Bewertung ansehen: MSC Musica

• September/Oktober 2010

“eine schöne Reiseroute mit interessanten Ausflügen, aber vielen Menschen, denn in jedem Hafen lagen mehrere Kreuzfahrtschiffe”

Fragen zur MSC Musica

• freundlich und zweckmäßig eingerichtet mit Balkon
      zuverlässiger und unauffälliger Kabinenservice
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Musica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Musica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Musica notieren?

• Auf unserer 6. Reise mit MSC Schiffen wurden wir überrascht: Das Essen war bedeutend schlechter als sonst. Am Buffet gab es Warteschlangen, angeschlagene Teller, nasse Teller, Tassen mit angebrochenem Henkel, schmutziges Besteck.
      Viele Servicemitarbeiter wirkten lustlos und müde und "übersahen" die Gäste.
      Auf dem ausgebuchten Schiff befanden sich nur wenige deutschsprachige Gäste. Eine Verständigung mit dem Servicepersonal war komplizert und auch in Englischer Sprache sehr mühsam und nicht immer erfolgreich.

• MSC hat die Preise angehoben um die Service Charge und 15% Bedienung auf Getränke. Kommt von diesen Mehreinnahmen etwas bei den an Bord beschäftigten Menschen an? ....
      Motivierte und gut angeleitete Mitarbeiter sichern die Qualität einer Kreuzfahrt. Zufriedene Reisende kommen wieder...

• unkompliziert, übersichtlich, schnell, freundlich
      erstklassig