Bewertung ansehen: AIDAsol

• Januar/Februar 2022
    • Östliche Karibik

“Sehr schöne Winterpause Januar/Februar 2022 mit wundervollen Zielen in einer besonderen Zeit und mit einen sehr umseitigen, sympathischen und freundlichen Kapitän.”

Fragen zur AIDAsol

• Die Kabine ist backbordseitig vorne im Schiff und damit etwas anfällig bei Stampfbewegungen des Schiffes. Man hört / spürt jede größere Welle. Da die Bugstrahlruder nicht weit entfernt sind, merkt man auch diese Geräusche. Das war uns auch alles klar und hat unsere Kreuzfahrt nicht so stark beeinflusst. Uns wurde durch die Schiffsänderung von der Vita auf die Sol diese Kabine zugeordnet und uns hat sie gefallen. Wenn man solange reist und mit drei Personen eine Kabine teilt, hat man natürlich in allen Kabinen mit Ablage-/Schrank Knappheit zu leben und leider konnten die Koffer auch nur unter einem Bett verstaut werden, da unter dem anderen Bett eine große Kiste stand.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAsol?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAsol:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAsol mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAsol notieren?
    • Das war unsere 4. Reise auf der AIDAsol und somit schiffsmäßig nichts Neues zu entdecken. Wir mögen diese Schiffsklasse und die damit verbundenen Erholungsmöglichkeiten. Das Hygienekonzept wurde gut umgesetzt und dadurch das das Schiff mit nur knapp 1000 Passagieren besetzt war, erlebten wir eine durchaus entspannte Reise.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

• Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • Bei uns kommt es in erster Linie auf die Häfen und Route/Preis an und dann erst auf die Reederei.

Bei dieser Reise war das Entertainment/Edutainment nicht die Sahne und hatte wenig mit bisherigen Reisen zutun. Sehr störend waren die ständigen Proben im Theatrium, teilweise mit enormer Lautstärke, sodass man sich im Café oder in der Bar nicht unterhalten konnte. Nach mehrmaligen Beschwerden wurde es etwas leiser.

• Wie immer ein sehr freundlicher, informativer und kundenorientierter Service. Nachfragen wurden kompetent und sehr kurzfristig erledigt. Vielen Dank und bis zur nächsten Reise.