Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- Februar/März 2022
- Reiseziel:
- Transatlantik
“Mit großen Erwartungen auf das Schiff gegangen, die nicht erfüllt wurden ”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantie gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine Garantie:
- Die Balkontür war undicht, nach zweimaliger Reparatur keine Änderung. Sehr kalt und laut, durch den Wind. Nicht wirklich witzig im Winter auf dem Atlantik. Außerdem hat es auf dem Gang. Deck 12, sehr stark gezogen. Die Türen am Ende ( Ausgang Pool) waren ständig offen. Trotz mehrmaliger Bitten, die Türen blieben offen. Die Badezimmer Tür war so verzogen, das man sie nur mit erheblichem Kraftaufwand schließen konnte - allerdings fiel dann der Thermostat der Klimaanlage ab...
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Ich kenne Cunard seit mehr als 30 Jahren, dadurch vergleicht man natürlich. Insgesamt muß ich sagen, dass das Schiff in einigen Bereichen in desolatem Zustand ist. Es fällt auch der Sparkurs im Restaurant auf. Die Karten haben sich wöchentlich wiederholt, weshalb wir dann im Kingscourt gegessen haben. Auch das Wirrwarr mit den Tischzeiten sollte offen kommuniziert werden: frühe Tischzeit => fester Tisch, späte Tischzeit => freie Zuteilung, hat starke Ähnlichkeit mit Mc Donalds. Laut, ständiges Laufen zwischen den Tischen.
Übrigens: das sog. Covid Protokoll mag in der Theorie funktionieren, nicht an Bord. Die Gäste tragen bevorzugt Stoffmasken mit Pailletten, oder nichts. Sie greifen hemmungslos am Buffet zu, obwohl keine Selbstbedienung ist etc.
Die Ein- und Ausschiffung war das absolute Chaos! Keine Gepäckwagen, keine Porter, keine Hilfestellung durch das Schiff, trotz angemeldetem Rollstuhl und 4 Koffern (4wöchige Reise). Trotz der hohen Anzahl von Passagieren mit Mobilitätsproblemen, erfolgte keine Hilfe. Bei der Ausschiffung führte das zu chaotischen Zuständen. Es wurde untersagt, die Koffer einzeln zu holen, Sicherheitsbereich! Erst nach mehrmaligem „Betteln“ beim Mitarbeiter durfte ich die Koffer wenigstens an die Tür stellen...
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wie immer perfekt, schnelle Antworten, guter Service!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Zusammenfassung Ihrer Reise genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die gebuchte Reisen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wenn Sie wünschen, können Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen separat an uns wenden und wir reichen dies bei der Reederei gerne für Sie ein - denn auch die Reederei ist dankbar für jedes Feedback. Abschließend möchten wir uns für die sehr gute Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Zusammenfassung Ihrer Reise genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die gebuchte Reisen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wenn Sie wünschen, können Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen separat an uns wenden und wir reichen dies bei der Reederei gerne für Sie ein - denn auch die Reederei ist dankbar für jedes Feedback. Abschließend möchten wir uns für die sehr gute Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Guter Unterhalt des Schiffes
- QM2 bietet selbst auf Kurzreisen jede Menge Unterhaltung, Charme, Flair und hohe Qualität
- Stilvoll, vielfältig, perfekter White Star Service
- Wirklich merkwürdiges Essen im Britannia Restaurant. Billige Zutaten und einseitige Ausrichtung.
- angenehmes Reisen - stets feines Essen und gute Unterhaltung.
- Elegantes Schiff, gehobenes Publikum
- Zum Teil Massenabfertigung, Personal teilweise überfordert.....auf ein Frühstück 45 Minuten gewartet, Afternoon Tea z.T. organisatorisch katastrophal, bei Fragen/Wünschen keinerlei Bemühungen der Purser darauf einzugehen......
- Die Innenausstattung der öffentlichen Bereiche, die Speisen sowie die Qualität der Getränke sind wirklich beeindruckend....
- Bis Southampton: Ruhige, gepflegte Atmosphäre, viel Platz, angenehme Mitreisende. Ein besonderes Highlight waren die Konzerte des National Symphonic Orchestra. Ab Southampton: Viel Rummel und nerviges Verhalten vorwiegend deutscher Kurzreisegäste.
- Personal desinteressiert und unfreundlich. Schiff ist total überbewertet.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr erholsam
- Wir haben die erste Reise im Jahr 2004 gemacht und 21 Jahre später ist es immer noch ein sensationell gutes Schiff
- Eine sensationell angenehme Reise mit Cunard Queen Mary 2
- Sehr angenehm zu einem angemessenen Preis. Nebenkosten völlig in Orgnung
- Schoenes Schiff, sauber und ruhig mit abwechslunsgreichen Raeumen. Verpflegung gut. Unterhaltungsprogrammm eher schlecht und in keinem Verhaeltnis zum Preis und der Werbung.
- Entspannung
- Hervorragend
- Eine unvergessliche Reise mit gutem Essen und top Service.
- Kurzreise mit hohem Erholungswert
- Die QM2 ist einmalig
Schiff Feedback:
- Ein eher ruhiges Schiff. Im Vefgleich zu anderen Reedereien ist dies kein Partyschifg. Dezente klassische Hintergrundmusik. Queen lässt grüssen.
- der White-Star-Service
- Die Vorteile eines Oceancruisers, liegt stabil auf dem Wasser, die Geräumigkeit in den Restaurants, der White-Star-Service
- Kabine un Klassikkonzerte
- Ruhiges Zimmer, bequemes Bett, angenehme Loungebereiche, gutes Essen im Hauptrestaurant
- Ruhe, keine Motorvibrationen
- Elegante Atmosphäre!
- Der Service war einwandfrei. Sehr zuvorkommend.
- Ein einzigartiger Kreuzfahrtschiff, der einzige Oceanliner, der ganzjährig Kreuzfahrten auf hohem Niveau über den Transatlantik bietet.
- Die gediegene Atmosphäre
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5