Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- Februar/März 2022
- Reiseziel:
- Transatlantik
“Mit großen Erwartungen auf das Schiff gegangen, die nicht erfüllt wurden ”
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantie gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine Garantie:
- Die Balkontür war undicht, nach zweimaliger Reparatur keine Änderung. Sehr kalt und laut, durch den Wind. Nicht wirklich witzig im Winter auf dem Atlantik. Außerdem hat es auf dem Gang. Deck 12, sehr stark gezogen. Die Türen am Ende ( Ausgang Pool) waren ständig offen. Trotz mehrmaliger Bitten, die Türen blieben offen. Die Badezimmer Tür war so verzogen, das man sie nur mit erheblichem Kraftaufwand schließen konnte - allerdings fiel dann der Thermostat der Klimaanlage ab...
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Ich kenne Cunard seit mehr als 30 Jahren, dadurch vergleicht man natürlich. Insgesamt muß ich sagen, dass das Schiff in einigen Bereichen in desolatem Zustand ist. Es fällt auch der Sparkurs im Restaurant auf. Die Karten haben sich wöchentlich wiederholt, weshalb wir dann im Kingscourt gegessen haben. Auch das Wirrwarr mit den Tischzeiten sollte offen kommuniziert werden: frühe Tischzeit => fester Tisch, späte Tischzeit => freie Zuteilung, hat starke Ähnlichkeit mit Mc Donalds. Laut, ständiges Laufen zwischen den Tischen.
Übrigens: das sog. Covid Protokoll mag in der Theorie funktionieren, nicht an Bord. Die Gäste tragen bevorzugt Stoffmasken mit Pailletten, oder nichts. Sie greifen hemmungslos am Buffet zu, obwohl keine Selbstbedienung ist etc.
Die Ein- und Ausschiffung war das absolute Chaos! Keine Gepäckwagen, keine Porter, keine Hilfestellung durch das Schiff, trotz angemeldetem Rollstuhl und 4 Koffern (4wöchige Reise). Trotz der hohen Anzahl von Passagieren mit Mobilitätsproblemen, erfolgte keine Hilfe. Bei der Ausschiffung führte das zu chaotischen Zuständen. Es wurde untersagt, die Koffer einzeln zu holen, Sicherheitsbereich! Erst nach mehrmaligem „Betteln“ beim Mitarbeiter durfte ich die Koffer wenigstens an die Tür stellen...
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wie immer perfekt, schnelle Antworten, guter Service!
Fragen zur Queen Mary 2
Fragen zu Cunard Line
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Zusammenfassung Ihrer Reise genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die gebuchte Reisen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wenn Sie wünschen, können Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen separat an uns wenden und wir reichen dies bei der Reederei gerne für Sie ein - denn auch die Reederei ist dankbar für jedes Feedback. Abschließend möchten wir uns für die sehr gute Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Zusammenfassung Ihrer Reise genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die gebuchte Reisen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wenn Sie wünschen, können Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen separat an uns wenden und wir reichen dies bei der Reederei gerne für Sie ein - denn auch die Reederei ist dankbar für jedes Feedback. Abschließend möchten wir uns für die sehr gute Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Buffet Restaurant enttäuschend Qualität der Speisen Einrichtung und ueberfuellt
- - Bei der Einschiffung in NYC hatten wir uns trotz „priority status“ in der sehr langen allgemeinen Warteschlange angestellt, was über eine Stunde gekostet hat. Man sollte die Prority Lane besser kennzeichnen. - wir hätten im Club Restaurant gerne einen Fensterplatz gehabt....
- Leider dreht sich alles nur noch darum, möglichst viel Geld einzusparen. Schlechter Tenderservice, da nur wenige Tenderboote benutzt wurden, dadurch viel Zeitverlust an den Zielen. Wir haben es eher als Crew-Schiff empfunden: die Angestellten waren z. T....
- Galaabende mit schönen Kleidern für Pasaggiere. Deck 8 gut. Deck 7 zum Essen gut. Restaurants Deck 2 elegant, praktisch, hoher Raum, angenehm. Gutes Personal.
- Das Tendern klappte ausgezeichnet, überhaupt waren alle Abläufe sehr gut organisiert.Für ca. 100 deutsche Gäste waren jeden Tag 3 Ansprechpartner zur Verfügung. Diese (Jenny, Dunja, Abel) machten einen tollen Job
- Das Personal sowohl im Housekeeping als auch in den Bars und Restaurants ist sehr freundlich und zugewandt. Die Auswahl der Speisen im Buffett Restaurant war Spitze....
- Das Schiff ist ja schon etwas älter, aber das macht seinen Charme aus. Es ist optisch aber auch vom ganzen Stil her noch ein richtiges Schiff in Gegensatz zu den fahrenden Schuhkartons und Vergnügungsparks anderer Anbieter.
- Qualität des Service und der Speisen im Britannia-Restaurant könnten etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau vertragen. Das war vor 2 Jahren besser. Aber wir werden bestimmt mal wieder mit der QM2 reisen.
- einfach toll
- Leider war die Information zu Beginn nicht ausreichend. Es wäre schön, wenn es zu Beginn der Reise eine Informationsveranstaltung gäbe.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Wunderbar. Hamburg-Southampton-New York. Tolle Route. Der Weg ist das Ziel. Habe die Reise zum zweiten Mal gemacht. Ein drittes Mal nächstes Jahr soll folgen.
- Enttäuscht von der abfahrt Bremerhaven!!! Gebucht war Hamburg New York!!! UmBuchung war nicht möglich wegen Flug und Hotel in New York unstornierbar
- Erholsam und entspannend.
- Eine stivolle und angenehme Art, den Atlantik zu überqueren, wenn man genug Zeit hat.
- Lange nicht mehr so gut wie früher
- Elegantes Schiff
- Die Queen Mary ist ein eleganter in die Jahre gekommener Oceanliner mit viel Stil und Niveau, gerade auch an den Abenden.
- Sehr interessante Kreuzfahrt auf einem eleganten, ruhigen Schiff !
- Es war eine tolle Erfahrung, mit diesem besonderen Schiff diese auch eher selten angebotene Reise um die britischen Inseln zu machen.
- Die kurze Überfahrt von Rotterdam (Sonderzustieg) nach Southampton war der gelungene Auftakt für die nachfolgende große Reise mit der QM 2.
Schiff Feedback:
- Ordnung, Sauberkeit; Umlaufendes Promenadendeck (Deck 7). Familiäres Ambiente. Unaufdringliche, niveauvolle Mitreisende.
- Britannia Restaurant teatime Ambiente super. Ausflug Stonehenge 4 h 184€ zu teuer Transfer Bremerhaven schlecht organisiert
- Das freundliche Personal, das gute Essen und das Unterhaltungsangebot.
- Sauberkeit, anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm und Publikum.
- Man hat viel Platz
- Stille Ecken, keine dauernde Musikberieselung, Tanz im Queensraum zu BigBand und Orchester für Standard/LatinTanz. Kurse wie Linedance, Tango ua. Tägliches Schwimmen im Pool.
- Abends die überwiegend elegant gekleideten Menschen und grundsätzlich die Galaabende. Unser Kabinenstuart war super. Sehr persönlich. Die Servicekräfte im Büffet- und Britannia-Restaurant sind sehr umsichtig.
- Das Schiff selbst mit vielen tollen historischen Bildern und Geschichten, es ist alles edel eingerichtet. Die Stabilität des Schiffes war selbst bei 15m hohen Wellen ausgezeichnet. Das Promenadendeck, 650m rund ums Schiff, lädt zu Umrundungen ein.
- Neben vielen anderen positiven Eindrücken möchten wir drei Dinge hervorheben: Die QM 2 ist einfach noch ein Schiff mit einer tollen Linie, Seele und Charakter, eben ein richtiger Atlantikliner und keine nichtssagende schwimmende Bettenburg mit Freizeitpark wie die meisten "modernen" Kreuzfahrtschiff...
- Der Service, insbesondere beim Housekeeping, ist top. Alle Personale an Bord sind sehr freundlich und zugewandt. Wir waren begeistert von der Möglichkeit, täglich auf der großartigen Tanzfläche im Queensroom Ballroom und Latin zu tanzen.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,3 von 5
