Bewertung ansehen: Oasis of the Seas

• Juli/August 2022
    • Östliche Karibik

“Die perfekte Kreuzfahrt für die GANZE Familie!”

Fragen zur Oasis of the Seas

• Wie gewohnt bei der Oasis-classe gute Größe und Raumaufteilung; es könnte aber einige USB-Anschlüsse mehr geben (wie z.B. auf der Harmony oder auch der Allure)
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Oasis of the Seas?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Oasis of the Seas:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Oasis of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Oasis of the Seas notieren?
    • Wir waren sehr zufrieden; dies war die fünfte Kreuzfahrt auf einem Oasis-class Schiff (Harmony und Allure waren die anderen Schiffe) und wir würden in jedem Fall wieder mit einem Schiff der Oasis class fahren.
      Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann betrifft das die whirl pools. Diese sind sehr "überholungsbedürftig"; und dies obwohl das "revamping" der Oasis doch gar nicht so lange her ist. Abgeplatztes Plastik an den Rändern, teilweise nicht funktionierende Düsen und "bubbles" und große Temperaturunterschiede zwischen den whirl pools. Bestes Beispiel das Solarium; der rechte whirl pool ok von der Temperatur her, der linke whirl pool kochend heiß, so dass sehr häufig niemand in dem whirl pool anzutreffen war oder sich die Leute auf den Rand gesetzt haben und nur mit den Füßen im whirl pool waren

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Coco Cay ist wirklich als "perfect day" zu verstehen. Top-Destination. Dieselbe "Idee" wie Labadee (wir waren 3x dort), aber alles "in Perfektion"

• Wir haben zum ersten Mal die Flüge nach der Kreuzfahrt auch über den Kreuzfahrtberater gebucht. Das hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen, da am Tag unserer Abreise (05.08.) wetterbedingt das totale Chaos an allen Flughäfen im Norden und Nordosten der USA ausgebrochen ist. Eine Umbuchung auf einen späteren Flug wurde automatisch vorgenommen. Es gab jedoch weitere Flug-Annulierungen, so dass weitere Umbuchungen notwendig waren. Diese konnte ich mit dem amerikanischen Team (Emergency Travel Assistance) vornehmen, da dies nach 19:00 deutscher Zeit geschah. Mit dieser Erfahrung werde ich zukünftig IMMER über den Kreuzfahrtberater buchen, wenn es um die Weiterreise geht. Ein Lob nochmals an das "Oasis-Team" des Kreuzfahrtberaters, das so SCHNELL UND EFFEKTIV geholfen hat