Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- August 2022
- Reiseziel:
- Deutsche Bucht
“Schiff in katastrophalem Zustand - schlechter Service inklusive.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 5176 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 5176:
- Die Kabine ist extrem abgewohnt. Das Badezimmer ist so stark verschmutzt, dass es nicht möglich ist, sich hier wohlzufühlen. Viele Dinge in der Kabine sind kaputt, die Fliesen gesprungen und in die Ecken sollte man besser nicht schauen. Haare in Bett und Schrank runden das Bild ab.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Bereits von Außen lässt das Schiff erahnen, wie es im Inneren aussieht. im Hafen angekommen blickte man auf ein verrostetes, in die Jahre gekommenes Schiff ohne jeglichen Charme. Der Check-In verlief reibungslos.
Dieser bedauernswerte Zustand setzt sich im Inneren ungebremst fort und verschlimmert sich stetig. Löcher im Teak-Holz auf Deck, Rost an den Decken im Inneren des Schiffes, kaputte Kabineneinrichtungen - an jeder Ecke sieht man, dass Cunard sich nicht um Ihr Schiff kümmert.
Auch der hygienische Zustand ist erschreckend. Verdreckte Liegen, Flecken, Schmutz an jeder Stelle auf Deck, Haare im Bett, Haare in den Schränken. Schockierend ist außerdem, dass das Personal in Gänze diese Mängel ignoriert.
Zum Service kann ich nur sagen: der Schlechteste, den ich je auf See erlebt habe. Unmotivierte, teils überaus unfreundliche Mitarbeiter sprechen kaum ein Wort mit Gästen, sind nicht engagiert und hetzen durch Restaurants und Bars. Geschirr und Tabletts fallen zu Boden. Gäste werden nicht gegrüßt oder mit einem Lächeln willkommen geheißen. Begleitet wird dieser unterirdische "Service" von einem extrem hohen Lärmpegel.
Die Gastronomie war in Ordnung. Nicht aber besser oder schlechter, als das gastronomische Angebot bei der Konkurrenz. Als MSC-Vielfahrer muss ich hier sagen, dass ich auf der Queen Mary 2 enttäuscht von Qualität und Auswahl der Speisen war. Die Auswahl im Kings Court (Buffet) war deutlich schlechter als bei MSC, Costa oder AIDA. Die Qualität im Britannia Restaurant stach nur am Gala-Abend heraus und war selbst dann nicht wirklich besser als bei den Konkurrenten.
Das Unterhaltungsprogramm auf der Queen Mary 2 ist sehr eintönig. Abends gibt es im Theater Vorführungen wie Zauberer und Blockflötenspielerin. Tagsüber gibt es viele Lesungen. Für jüngere Menschen ist hier nichts dabei. Somit kommt sehr schnell Langeweile auf. Da man aufgrund der katastrophalen hygienischen Zustände auch weder Pool oder Liegen nutzen konnte blieb oft nur das Bett auf der Kabine (nachdem man dort die Haare aussortiert hat).
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Cunard als Reederei ist sehr unkooperativ, auf Beschwerden wird nicht wirklich reagiert, im Vorfeld gibt es außer einem E-Ticket keine weiteren Informationen zu Abfahrtszeiten, Hafen-Terminals, etc. Auch Anfragen vor der Kreuzfahrt werden nicht zufriedenstellend beantwortet.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Service von Kreuzfahrtberater.de war top! Es wurde sich immer schnell um alles gekümmert, Fragen kompetent beantwortet!
Fragen zur Queen Mary 2
Fragen zu Cunard Line
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Unsere Kunden haben wir, bezüglich der Unzufriedenheiten, bereits kontaktiert.
Unsere Kunden haben wir, bezüglich der Unzufriedenheiten, bereits kontaktiert.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Buffet Restaurant enttäuschend Qualität der Speisen Einrichtung und ueberfuellt
- - Bei der Einschiffung in NYC hatten wir uns trotz „priority status“ in der sehr langen allgemeinen Warteschlange angestellt, was über eine Stunde gekostet hat. Man sollte die Prority Lane besser kennzeichnen. - wir hätten im Club Restaurant gerne einen Fensterplatz gehabt....
- Leider dreht sich alles nur noch darum, möglichst viel Geld einzusparen. Schlechter Tenderservice, da nur wenige Tenderboote benutzt wurden, dadurch viel Zeitverlust an den Zielen. Wir haben es eher als Crew-Schiff empfunden: die Angestellten waren z. T....
- Galaabende mit schönen Kleidern für Pasaggiere. Deck 8 gut. Deck 7 zum Essen gut. Restaurants Deck 2 elegant, praktisch, hoher Raum, angenehm. Gutes Personal.
- Das Tendern klappte ausgezeichnet, überhaupt waren alle Abläufe sehr gut organisiert.Für ca. 100 deutsche Gäste waren jeden Tag 3 Ansprechpartner zur Verfügung. Diese (Jenny, Dunja, Abel) machten einen tollen Job
- Das Personal sowohl im Housekeeping als auch in den Bars und Restaurants ist sehr freundlich und zugewandt. Die Auswahl der Speisen im Buffett Restaurant war Spitze....
- Das Schiff ist ja schon etwas älter, aber das macht seinen Charme aus. Es ist optisch aber auch vom ganzen Stil her noch ein richtiges Schiff in Gegensatz zu den fahrenden Schuhkartons und Vergnügungsparks anderer Anbieter.
- Qualität des Service und der Speisen im Britannia-Restaurant könnten etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau vertragen. Das war vor 2 Jahren besser. Aber wir werden bestimmt mal wieder mit der QM2 reisen.
- einfach toll
- Leider war die Information zu Beginn nicht ausreichend. Es wäre schön, wenn es zu Beginn der Reise eine Informationsveranstaltung gäbe.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Wunderbar. Hamburg-Southampton-New York. Tolle Route. Der Weg ist das Ziel. Habe die Reise zum zweiten Mal gemacht. Ein drittes Mal nächstes Jahr soll folgen.
- Enttäuscht von der abfahrt Bremerhaven!!! Gebucht war Hamburg New York!!! UmBuchung war nicht möglich wegen Flug und Hotel in New York unstornierbar
- Erholsam und entspannend.
- Eine stivolle und angenehme Art, den Atlantik zu überqueren, wenn man genug Zeit hat.
- Lange nicht mehr so gut wie früher
- Elegantes Schiff
- Die Queen Mary ist ein eleganter in die Jahre gekommener Oceanliner mit viel Stil und Niveau, gerade auch an den Abenden.
- Sehr interessante Kreuzfahrt auf einem eleganten, ruhigen Schiff !
- Es war eine tolle Erfahrung, mit diesem besonderen Schiff diese auch eher selten angebotene Reise um die britischen Inseln zu machen.
- Die kurze Überfahrt von Rotterdam (Sonderzustieg) nach Southampton war der gelungene Auftakt für die nachfolgende große Reise mit der QM 2.
Schiff Feedback:
- Ordnung, Sauberkeit; Umlaufendes Promenadendeck (Deck 7). Familiäres Ambiente. Unaufdringliche, niveauvolle Mitreisende.
- Britannia Restaurant teatime Ambiente super. Ausflug Stonehenge 4 h 184€ zu teuer Transfer Bremerhaven schlecht organisiert
- Das freundliche Personal, das gute Essen und das Unterhaltungsangebot.
- Sauberkeit, anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm und Publikum.
- Man hat viel Platz
- Stille Ecken, keine dauernde Musikberieselung, Tanz im Queensraum zu BigBand und Orchester für Standard/LatinTanz. Kurse wie Linedance, Tango ua. Tägliches Schwimmen im Pool.
- Abends die überwiegend elegant gekleideten Menschen und grundsätzlich die Galaabende. Unser Kabinenstuart war super. Sehr persönlich. Die Servicekräfte im Büffet- und Britannia-Restaurant sind sehr umsichtig.
- Das Schiff selbst mit vielen tollen historischen Bildern und Geschichten, es ist alles edel eingerichtet. Die Stabilität des Schiffes war selbst bei 15m hohen Wellen ausgezeichnet. Das Promenadendeck, 650m rund ums Schiff, lädt zu Umrundungen ein.
- Neben vielen anderen positiven Eindrücken möchten wir drei Dinge hervorheben: Die QM 2 ist einfach noch ein Schiff mit einer tollen Linie, Seele und Charakter, eben ein richtiger Atlantikliner und keine nichtssagende schwimmende Bettenburg mit Freizeitpark wie die meisten "modernen" Kreuzfahrtschiff...
- Der Service, insbesondere beim Housekeeping, ist top. Alle Personale an Bord sind sehr freundlich und zugewandt. Wir waren begeistert von der Möglichkeit, täglich auf der großartigen Tanzfläche im Queensroom Ballroom und Latin zu tanzen.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,3 von 5
