Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- August 2022
- Reiseziel:
- Deutsche Bucht
“Schiff in katastrophalem Zustand - schlechter Service inklusive.”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 5176 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 5176:
- Die Kabine ist extrem abgewohnt. Das Badezimmer ist so stark verschmutzt, dass es nicht möglich ist, sich hier wohlzufühlen. Viele Dinge in der Kabine sind kaputt, die Fliesen gesprungen und in die Ecken sollte man besser nicht schauen. Haare in Bett und Schrank runden das Bild ab.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Bereits von Außen lässt das Schiff erahnen, wie es im Inneren aussieht. im Hafen angekommen blickte man auf ein verrostetes, in die Jahre gekommenes Schiff ohne jeglichen Charme. Der Check-In verlief reibungslos.
Dieser bedauernswerte Zustand setzt sich im Inneren ungebremst fort und verschlimmert sich stetig. Löcher im Teak-Holz auf Deck, Rost an den Decken im Inneren des Schiffes, kaputte Kabineneinrichtungen - an jeder Ecke sieht man, dass Cunard sich nicht um Ihr Schiff kümmert.
Auch der hygienische Zustand ist erschreckend. Verdreckte Liegen, Flecken, Schmutz an jeder Stelle auf Deck, Haare im Bett, Haare in den Schränken. Schockierend ist außerdem, dass das Personal in Gänze diese Mängel ignoriert.
Zum Service kann ich nur sagen: der Schlechteste, den ich je auf See erlebt habe. Unmotivierte, teils überaus unfreundliche Mitarbeiter sprechen kaum ein Wort mit Gästen, sind nicht engagiert und hetzen durch Restaurants und Bars. Geschirr und Tabletts fallen zu Boden. Gäste werden nicht gegrüßt oder mit einem Lächeln willkommen geheißen. Begleitet wird dieser unterirdische "Service" von einem extrem hohen Lärmpegel.
Die Gastronomie war in Ordnung. Nicht aber besser oder schlechter, als das gastronomische Angebot bei der Konkurrenz. Als MSC-Vielfahrer muss ich hier sagen, dass ich auf der Queen Mary 2 enttäuscht von Qualität und Auswahl der Speisen war. Die Auswahl im Kings Court (Buffet) war deutlich schlechter als bei MSC, Costa oder AIDA. Die Qualität im Britannia Restaurant stach nur am Gala-Abend heraus und war selbst dann nicht wirklich besser als bei den Konkurrenten.
Das Unterhaltungsprogramm auf der Queen Mary 2 ist sehr eintönig. Abends gibt es im Theater Vorführungen wie Zauberer und Blockflötenspielerin. Tagsüber gibt es viele Lesungen. Für jüngere Menschen ist hier nichts dabei. Somit kommt sehr schnell Langeweile auf. Da man aufgrund der katastrophalen hygienischen Zustände auch weder Pool oder Liegen nutzen konnte blieb oft nur das Bett auf der Kabine (nachdem man dort die Haare aussortiert hat).
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Cunard als Reederei ist sehr unkooperativ, auf Beschwerden wird nicht wirklich reagiert, im Vorfeld gibt es außer einem E-Ticket keine weiteren Informationen zu Abfahrtszeiten, Hafen-Terminals, etc. Auch Anfragen vor der Kreuzfahrt werden nicht zufriedenstellend beantwortet.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Service von Kreuzfahrtberater.de war top! Es wurde sich immer schnell um alles gekümmert, Fragen kompetent beantwortet!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Unsere Kunden haben wir, bezüglich der Unzufriedenheiten, bereits kontaktiert.
Unsere Kunden haben wir, bezüglich der Unzufriedenheiten, bereits kontaktiert.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Das Schiff ist ja schon etwas älter, aber das macht seinen Charme aus. Es ist optisch aber auch vom ganzen Stil her noch ein richtiges Schiff in Gegensatz zu den fahrenden Schuhkartons und Vergnügungsparks anderer Anbieter.
- Qualität des Service und der Speisen im Britannia-Restaurant könnten etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau vertragen. Das war vor 2 Jahren besser. Aber wir werden bestimmt mal wieder mit der QM2 reisen.
- einfach toll
- Leider war die Information zu Beginn nicht ausreichend. Es wäre schön, wenn es zu Beginn der Reise eine Informationsveranstaltung gäbe.
- Es ist kein "Kreuzfahrtschiff" in ihren Texten wird es immer wieder erwähnt!?? Kreuzfahrt bedeutet etwas ganz anderes.
- Was mich etwas traurig machte ist: ich hatte letztes Jahr die Reise aus gesundheitlichen Gründen noch in Hamburg abbrechen müssen- Reise war gewonnen( Hauptgewinn bei Baltic Light Usedom)......
- Wenig Angebote für deutschsprachige Gäste. Der Welcome Guide und andere Flyer auch nur auf englischer Sprache. Sprechstunde für deutschsprachige nur 1 Stunde täglich. Durchschnittsalter ca. 70 Jahre.
- Wellness und Yoga zu hochpreisig
- Buffet geringe Auswahl .Das Schiff hat immer noch seinen Flair. Das Essen im Britannia Restaurant hat uns gefallen.
- Ein echter Ocean Liner, geräumig, elegant und stilvoll, erinnert an die Ocean Liner von früher. Beeindruckendes Schiff mit toller Atmosphere!
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Die kurze Überfahrt von Rotterdam (Sonderzustieg) nach Southampton war der gelungene Auftakt für die nachfolgende große Reise mit der QM 2.
- Solides Schiff, dass hinter seinen Service- und Kulturansprüchen zurückbleibt
- Auch wenn die QM2 schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, nach wie vor der einzig wahre Weg, stilvoll über den Atlantik zu reisen.
- Klasse
- Ein tolles Erlebnis was man zumindest einmal gemacht haben soll. Allerdings ist - zumindest auf der Transatlantikroute - etwas Seetüchtigkeit gefragt. Die ersten 2 Tage ging es uns wegen der Wellen und Bewegungen schlecht. Danach wurde es ruhiger sodaß wir die letzten 4 Tage genießen konnten.
- Ein einmaliges Erlebnis
- Viel Geld für zu wenig Tradition und Leistung-das Schiff strahlt nach aussen und verliert seinen Glanz erheblich nach innen!
- Ein wunderbares Erlebnis, hat die Erwartungen übertroffen.
- Es war eine wunderschöne Zeit auf der Queen Mary 2. Die Einrichtung ist sehr nostalgisch, erinnerte mich irgendwie an die Titanic. Einzig Anmerkung: da auf diesem Schiff vermehrt auch deutsche Passagiere sind- könnte das es mehr deutschsprachiges Personal geben.
- Das ist eine Kreuzfahrt auf einem sehr gepflegtem Schiff mit der Bordsprache auf Englisch und nur wenigen Informierten auf Deutsch, obwohl mindestens 50% deutschsprachige Mitreisende an Bord waren.
Schiff Feedback:
- Der Service, insbesondere beim Housekeeping, ist top. Alle Personale an Bord sind sehr freundlich und zugewandt. Wir waren begeistert von der Möglichkeit, täglich auf der großartigen Tanzfläche im Queensroom Ballroom und Latin zu tanzen.
- Angenehmes Design, vielfältige Aufenthaltsbereiche, angenehme Kabinen. Leider ist das Unterhaltungsprprogramm eher provinziell und nicht ausreichend für eine Woche Atlantik. Der Service ist anonym. Die Rechnungsgestaltung an Bord ist unübersichtlich.
- Internationale Atmosphäre. Der tägliche High Tea. Gutes Veranstaltungsprogramm. Auf dieser Fahrt sogar mit Sinfonieorchester.
- Entertainment
- Weniger Leute als üblich für ein Schiff dieser Größe ist sicherlich ein Plus! Der Service war Überdurchschnittlich gut - wobei manchmal schon etwas übertrieben bzgl. Dresscode (Jacket zum Dinner). Es gibt auch für den Herren saubere und elegante Kleidung ohne Sakko....
- Die angebotenen Vorträge
- Die absolute Fahrt u.-laufruhe im Schiff
- Der ganze Stil des Schiffes. Die Vielfalt der Angebote. Viel Platz.
- Das komplette Ambiente.
- Die Einrichtung in allen Bars und in den Restaurants lädt zum verweilen ein. Das Buffetrestaurant ist Geschmacksache. Die Deckchairs sind größtenteils mit Polstern ausgestattet die restlichen Liegen leider nicht.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5