Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- August 2022
- Reiseziel:
- Deutsche Bucht
“Schiff in katastrophalem Zustand - schlechter Service inklusive.”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 5176 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 5176:
- Die Kabine ist extrem abgewohnt. Das Badezimmer ist so stark verschmutzt, dass es nicht möglich ist, sich hier wohlzufühlen. Viele Dinge in der Kabine sind kaputt, die Fliesen gesprungen und in die Ecken sollte man besser nicht schauen. Haare in Bett und Schrank runden das Bild ab.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Bereits von Außen lässt das Schiff erahnen, wie es im Inneren aussieht. im Hafen angekommen blickte man auf ein verrostetes, in die Jahre gekommenes Schiff ohne jeglichen Charme. Der Check-In verlief reibungslos.
Dieser bedauernswerte Zustand setzt sich im Inneren ungebremst fort und verschlimmert sich stetig. Löcher im Teak-Holz auf Deck, Rost an den Decken im Inneren des Schiffes, kaputte Kabineneinrichtungen - an jeder Ecke sieht man, dass Cunard sich nicht um Ihr Schiff kümmert.
Auch der hygienische Zustand ist erschreckend. Verdreckte Liegen, Flecken, Schmutz an jeder Stelle auf Deck, Haare im Bett, Haare in den Schränken. Schockierend ist außerdem, dass das Personal in Gänze diese Mängel ignoriert.
Zum Service kann ich nur sagen: der Schlechteste, den ich je auf See erlebt habe. Unmotivierte, teils überaus unfreundliche Mitarbeiter sprechen kaum ein Wort mit Gästen, sind nicht engagiert und hetzen durch Restaurants und Bars. Geschirr und Tabletts fallen zu Boden. Gäste werden nicht gegrüßt oder mit einem Lächeln willkommen geheißen. Begleitet wird dieser unterirdische "Service" von einem extrem hohen Lärmpegel.
Die Gastronomie war in Ordnung. Nicht aber besser oder schlechter, als das gastronomische Angebot bei der Konkurrenz. Als MSC-Vielfahrer muss ich hier sagen, dass ich auf der Queen Mary 2 enttäuscht von Qualität und Auswahl der Speisen war. Die Auswahl im Kings Court (Buffet) war deutlich schlechter als bei MSC, Costa oder AIDA. Die Qualität im Britannia Restaurant stach nur am Gala-Abend heraus und war selbst dann nicht wirklich besser als bei den Konkurrenten.
Das Unterhaltungsprogramm auf der Queen Mary 2 ist sehr eintönig. Abends gibt es im Theater Vorführungen wie Zauberer und Blockflötenspielerin. Tagsüber gibt es viele Lesungen. Für jüngere Menschen ist hier nichts dabei. Somit kommt sehr schnell Langeweile auf. Da man aufgrund der katastrophalen hygienischen Zustände auch weder Pool oder Liegen nutzen konnte blieb oft nur das Bett auf der Kabine (nachdem man dort die Haare aussortiert hat).
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Cunard als Reederei ist sehr unkooperativ, auf Beschwerden wird nicht wirklich reagiert, im Vorfeld gibt es außer einem E-Ticket keine weiteren Informationen zu Abfahrtszeiten, Hafen-Terminals, etc. Auch Anfragen vor der Kreuzfahrt werden nicht zufriedenstellend beantwortet.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Service von Kreuzfahrtberater.de war top! Es wurde sich immer schnell um alles gekümmert, Fragen kompetent beantwortet!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Unsere Kunden haben wir, bezüglich der Unzufriedenheiten, bereits kontaktiert.
Unsere Kunden haben wir, bezüglich der Unzufriedenheiten, bereits kontaktiert.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff Feedback:
- Kabine un Klassikkonzerte
- Ruhiges Zimmer, bequemes Bett, angenehme Loungebereiche, gutes Essen im Hauptrestaurant
- Ruhe, keine Motorvibrationen
- Elegante Atmosphäre!
- Der Service war einwandfrei. Sehr zuvorkommend.
- Ein einzigartiger Kreuzfahrtschiff, der einzige Oceanliner, der ganzjährig Kreuzfahrten auf hohem Niveau über den Transatlantik bietet.
- Die gediegene Atmosphäre
- Der unaufdringliche Service und das anspruchsvolle Interhaltungssngebot
- Der Theatersaal
- Service, Qualität und Vielfältigkeit an den Buffets
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr angenehm zu einem angemessenen Preis. Nebenkosten völlig in Orgnung
- Schoenes Schiff, sauber und ruhig mit abwechslunsgreichen Raeumen. Verpflegung gut. Unterhaltungsprogrammm eher schlecht und in keinem Verhaeltnis zum Preis und der Werbung.
- Entspannung
- Hervorragend
- Eine unvergessliche Reise mit gutem Essen und top Service.
- Kurzreise mit hohem Erholungswert
- Die QM2 ist einmalig
- Gut umsorgt entspannen
- Sehr gute Atlantikquerung, auch für Leute ohne Anzug und Krawatte.
- Sehr Britisch
Schiff insgesamt:
- QM2 bietet selbst auf Kurzreisen jede Menge Unterhaltung, Charme, Flair und hohe Qualität
- Stilvoll, vielfältig, perfekter White Star Service
- Wirklich merkwürdiges Essen im Britannia Restaurant. Billige Zutaten und einseitige Ausrichtung.
- angenehmes Reisen - stets feines Essen und gute Unterhaltung.
- Elegantes Schiff, gehobenes Publikum
- Zum Teil Massenabfertigung, Personal teilweise überfordert.....auf ein Frühstück 45 Minuten gewartet, Afternoon Tea z.T. organisatorisch katastrophal, bei Fragen/Wünschen keinerlei Bemühungen der Purser darauf einzugehen......
- Die Innenausstattung der öffentlichen Bereiche, die Speisen sowie die Qualität der Getränke sind wirklich beeindruckend....
- Bis Southampton: Ruhige, gepflegte Atmosphäre, viel Platz, angenehme Mitreisende. Ein besonderes Highlight waren die Konzerte des National Symphonic Orchestra. Ab Southampton: Viel Rummel und nerviges Verhalten vorwiegend deutscher Kurzreisegäste.
- Personal desinteressiert und unfreundlich. Schiff ist total überbewertet.
- Als einziger noch existierender Oceanliner, ein ganz besonderes Transportmittel zwischen Nordamerika und Europa! Und das ohne Jetlag!
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5