Bewertung ansehen: MSC Opera



- Reisemonat:
- Oktober/November 2010
- Reiseziel:
- Schwarzes Meer
“Bei nicht zu hohen Ansprüchen durchaus empfehlenswert”
- Wie hat Ihnen die Kabine 12005 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 12005:
- wir haben uns dort sehr wohlgefühlt
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Opera?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Opera?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Opera notieren?
- Büffetrestaurants:
Warum gibt es dort keine Kuchengabeln und
Kaffeelöffel, zum Umrühren des Tees oder Kaffees, nur Holzstäbchen, Nachtisch muss mit dem Esslöffel gegessen werden ! (schlimmer als bei McDonalds )
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Einschiffung war unorganisiert, d.h. Wartezeit am Flughafen, da kein Bus ca. 1 Stunde, Mitarbeiter überfordert -
Ausschiffung: war sehr gut organisiert !
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- a)störend waren die häufigen e-mails
b)telef.Rückfragen nur über kostenpflichtige Rufnummer
c) kein fester Ansprechpartner
Fragen zur MSC Opera
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Als Internetreisebüro sind E-Mails unser Hauptkommunikationsmittel. Wir versenden einige automatisierte Nachrichten, um unsere Kunden beispielsweise an ablaufende Optionen zu erinnern oder Zahklungseingänge zu bestätigen. Dies ist als Kundenservice gedacht und soll nicht zu Verärgerung unserer Kunden führen. Wir bedanken uns deshalb für Ihre Stellungnahme und werden den Sinn der einzelnen E-Mails noch einmal überdenken. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Bis vor einigen Monaten haben wir sogar noch gar keine telefonische Beratung angeboten, konnten aber dennoch Tausenden zufriedener Kunden im Jahr eine Reise vermitteln. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Tatsächlich haben Sie bei uns keinen festen Ansprechpartner. Für uns hat es höchste Priorität, dass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihren Anfragen bekommen. Da wir an sieben Tagen in der Woche das Büro besetzen, hat natürlich auch jeder Mitarbeiter an unterschiedlichen Tagen frei. Hinzukommen dann noch Urlaubstage, Fortbildungen etc. Damit Sie also nicht unnötig lange auf die Rückkehr "Ihres" Mitarbeiter warten müssen, bearbeiten mehrere Mitarbeiter die Buchungen.
Als Internetreisebüro sind E-Mails unser Hauptkommunikationsmittel. Wir versenden einige automatisierte Nachrichten, um unsere Kunden beispielsweise an ablaufende Optionen zu erinnern oder Zahklungseingänge zu bestätigen. Dies ist als Kundenservice gedacht und soll nicht zu Verärgerung unserer Kunden führen. Wir bedanken uns deshalb für Ihre Stellungnahme und werden den Sinn der einzelnen E-Mails noch einmal überdenken. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Bis vor einigen Monaten haben wir sogar noch gar keine telefonische Beratung angeboten, konnten aber dennoch Tausenden zufriedener Kunden im Jahr eine Reise vermitteln. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Tatsächlich haben Sie bei uns keinen festen Ansprechpartner. Für uns hat es höchste Priorität, dass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihren Anfragen bekommen. Da wir an sieben Tagen in der Woche das Büro besetzen, hat natürlich auch jeder Mitarbeiter an unterschiedlichen Tagen frei. Hinzukommen dann noch Urlaubstage, Fortbildungen etc. Damit Sie also nicht unnötig lange auf die Rückkehr "Ihres" Mitarbeiter warten müssen, bearbeiten mehrere Mitarbeiter die Buchungen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Unsere Bedienung im Restaurant, Portia war alle Tage super.
- Das Schiff ist in die Jahre gekommen und müsste mal wieder renoviert werden. Der Buffetbereich ist zu klein für die Anzahl der Passagiere.
- Das Schiff ist definitiv in die Jahre gekommen. Es müsste entweder komplett grund saniert werden oder aus der Flotte genommen werden
- Es ist ein älteres aber dennoch schönes Schiff. Nur so kommt man eben auch in die kleinen Häfen der besonderen Ziele.
- Lustlose Servicekräfte, Altes Schiff ohne Charme, Essen gut ohne Highlights
- keine Infos zur aktuellen Position des Schiffes, diesbezüglicher Kanal im TV wäre wünschenswert
- Was auf dem Schiff komplett fehlt ist die Orientierung , wo das Schiff sich gerade befindet. Es gibt kein Gerät wo man die laufende Route angezeigt bekommt. Man fährt blind mit!!! Das kleinste Segelboot hat so etwas an Bord!!! Sehr schade! Es gibt Schiffe, wo man die Strecke verfolgen kann....
- Nicht das modernste
- Sehr viele technische Defizite z.B. an Aufzügen, Poolausstattung und drastische Reduzierung an Servicepersonal
- Das Angebot an Speisen am Buffet im 11. Stock entsprach der Qualität eines schlechgeführten Hotels von höchstens 3 Sternen. Es gab keinerlei Information zur Position des Schiffes, den Sehenswürdigkeiten auf dem Weg. Stattdessen überreichlich Hinweise zum Konsum an Bord.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- War sehr schön
- Wir waren komplett zufrieden und konnten den Alltag sofort hinter uns lassen.
- Es war eine schöne Kreuzfahrt mit schönen Zielen.
- Es war sehr schön
- Nicht empfehlenswert
- Eine tolle Route, das Schiff ist mittelmäßig
- Traumhafte Ziele im östlichen Mittelmeer
- Altes Schiff ohne Charme, tolles Theaterprogramm, sehr gute Liegezeiten, lustlose Servicekräfte, Standard-Essen
- Tolle Route, perfektes Wetter!
- Eine wunderschöne Auszeit auf einem gepflegten Schiff!
Schiff Feedback:
- Atmosphere
- Es waren alle nett und freundlich und haben alle Fragen beantwortet.
- Die Abendshows waren sehr gut.
- Kleines Schiff
- Leider nichts
- Keine Wartezeiten beim ein und aussteigen
- Es herrscht eine schöne persönliche Atmosphäre.Ebenfalls top ist das separate Aurea Sonnendeck.
- Theater, lange Liegezeiten, Orte, Kapitänsempfang mit Cocktails
- überschaubares Schiff, öffentliche Bereiche gut strukturiert; Poolbereich
- Noch ein Schiff, wie man es sich vorstellt. Die Form stimmt. Die Größe stimmt. Die Decks gut angeordnet.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5
