Bewertung ansehen: AIDAstella



- Reisemonat:
- November 2022
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Wehr gut: Schiff in gutem Zustand, Crew hochmotiviert, alle Abläufe an Bord gut organisiert, Kabine ok, Verpflegung auch sehr gut!”
- Wie hat Ihnen die Kabine 4253 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 4253:
- Von der Ausstattung dem Alter entsprechend, alles sehr sauber und gepflegt
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAstella?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAstella?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAstella notieren?
- Einige Kleinigkeiten, die ohne großen Aufwand noch besser sein könnten: Obst erst ausgeben, wenn auch reif, Butter/Margarine früher aus der Kühlung nehmen, Speisen noch etwas wärmer vorhalten
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Aida Cruises zeigte sich sehr kooperativ: Wegen Corona mußte Kreuzfahrt sehr kurzfristig umgebucht werden - alles lief erfreulich unproblematisch ab!
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Gab es eigentlich für diese Reise einen Kreuzfahrtberater-Bonus?
Fragen zur AIDAstella
Fragen zu AIDA Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Bedauerlicherweise dürfen Reisebüros, seit dem 01.12.2018 bei Reisen mit AIDA Cruises, auf ausdrücklichen Wunsch der Reederei kein Bordguthaben mehr vergeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass auch wir verpflichtet sind, uns an diese Regel zu halten.
Bedauerlicherweise dürfen Reisebüros, seit dem 01.12.2018 bei Reisen mit AIDA Cruises, auf ausdrücklichen Wunsch der Reederei kein Bordguthaben mehr vergeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass auch wir verpflichtet sind, uns an diese Regel zu halten.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Spa-Bereich, am ersten Tag Angebot mit minus 30%, d.h....
- Herzlich
- Mir fehlte ein richtiger Pool, da keinerlei Aufsicht bei den Whirlpools sprangen viele Kinder hinein, was wegen der Stufen echt gefährlich war. Es kümmmerte weder die Eltern noch Aidamitarbeiter
- Nicht gefallen hat: Reservierung von Liegen, teilweise Missachtung der Kleiderordnung zum Abendessen in den Restaurants, Mitnahme von Speisen aus den Restaurants. Keine deutliche und klare Rückweisung
- Sie ist noch gut in Form
- Nicht gefallen hat: Reservierung von Liegen, Strandkörben, Mitnahme von Speisen aus den Restaurants, teilweise Missachtung der Kleiderordnung in den Restaurants zum Abendessen, hier mangelt es an klarer und deutlicher Hinweise sowie konsequente Umsetzung von Verstößen gegen dem Regelwerk / Hausord...
- Ich habe das Gefühl , die AIDA Stella müsste einmal gründlich überholt werden
- Rundgang um das Schiff ist auf Deck 5 möglich.
- Dem Schiff merkt man die Jahre - vor allem die Corona-Auszeit - an. Es benötigt (wie Diva etc.) baldmöglich ein Makeover.
- Abends war für über 50 jährige nicht viel los.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Für meine erste Kreuzfahrt bin ich begeistert und freue mich auf die nächste Tour
- Etwas in die Jahre gekommen.
- Die Reise war sehr interessant und beeindruckend.
- Es war eine tolle Reise mit vielen interessanten Destinationen!
- Traumhafte erlebnisreiche Route von Mauritius nach Mallorca
- Hervorragende Reise mit besonderen Destinationen
- Wie erwartet großartig!
- Alles in allem eine schöne Reise.
- Schiff, Kabine, Service an Bord bestens, Lektor Knut Edler von Hofmann hervorragend, Ausflugsmanagement ausbaufähig.
- Traumhafte Kreuzfahrt
Schiff Feedback:
- Das Personal
- Die Außenterassen und der Spabereich.
- Das Teatrium. Die Gespräche mit dem Kapitän und dem Hoteldirektor. Das Konzert der Crew.
- Größe der Kabine, Freundlichkeit der Servicemitarbeiter, relaxte Stimmung
- Das East-Restaurant ist ein highlight. ALLE Mitarbeiter in diesem Restaurant sind freundlich und haben immer ein Lächeln im Gesicht.
- Angenehme Atmosphäre
- Oceanbar/Anytime
- Großes Pooldeck und genügend Außenbereiche in den Restaurants.
- Obwohl kein sehr großes Kreuzfahrtschiff entstand nie der Eindruck einer Enge oder dass es überfüllt sei.
- Die Restaurants und Bars
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5
