Bewertung ansehen: MSC Virtuosa

• Februar 2023
    • Westeuropa

“Ein sehr großes und volles Schiff. Das merkte man leider in den Bars, Fahrstühlen und Restaurants.”

Fragen zur MSC Virtuosa

• Ein schöne Heckkabine mit großem Balkon.Die Kabine gemütlich und genügend Stauraum für eine Woche.Betten sehr bequem.Leider weit weg von den Liften. Es gibt nur im vorderen Teil und im mittleren Teil des Schiffes Fahrstühle für die Gäste.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Virtuosa?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Virtuosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Virtuosa notieren?
    • Unser Cabon Assistent war sehr aufmerksam. Leider war der Service in einigen Bars/Restaurants nicht sehr aufmerksam. Zum Teil musste man 20-30 Minuten auf ein Getränk warten bzw. bis man einmal eine Bestellung aufgeben konnte.Das SB Restaurant war sehr voll (nicht nur an den Seetagen) und auch dreckig (Fußboden/Geschirr/Tischflächen).Das kannte ich biskang von MSC anders. Auch gab es zum Teil kein Besteck oder keine Teller, so dass man durch das gesamte Restaurant laufen musste um einen Teller bzw. Besteck zu suchen. Die Qualität der Speisen auf dieser Kreuzfahrt war leider auch nur mittelmäßig. Das kannten wir von der Reise auf der Preziosa (09.22)anders.Die Bars sind für die Masse der Menschen zu klein, man musste schon abends ordentlch hin und herrennen um einen Platz zu finden. Da gefielen uns die älteren MSC Schiff besser, auch von der Live Musik.

• Man merkte das diese Reise "verramscht" wurde. Eigentlich kennen wir das von MSC in einer besseren Qualität.Diese Reise hatte eher "Buscharakter" , in allen Häfen stiegen neue Passagiere zu, und es erfolgte jedesmal eine Seenotrettungsübung, an der man als "alter" Passagier nicht teilnehmen musste, aber die Durchsagen etc. hörte man auch in seiner Kabine.

• Guter und schneller Service. Gerne wieder.