Bewertung ansehen: MSC Virtuosa

• April 2023
    • Westeuropa

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Virtuosa mit einem Satz:
      • Diese Kreuzfahrt hätten wir uns sparen können.
        Wir haben den Eindruck, dass die Größe des Schiffes und damit die Anzahl der Passagiere nicht mehr zufriedenstellend zu handhaben ist. Das Personal stößt hierbei auch an seine Grenzen. Beispielsweise beim Aus- Einsteigen zu den Landausflügen fühlt man sich wie Vieh beim Almabtrieb. Zudem noch sehr lange Warteschlangen.
        Nie wieder auf einem so großen Schiff!

Fragen zur MSC Virtuosa

• Die Balkon-Kabine selbst war sehr schön. Die Lage jedoch war für uns recht ungeeignet. Auf der MSC-Virtuosa gibt es nur zwei Aufzugsstationen. Zwar ist auf dem Deckplan auf der Höhe unserer Kabine 10390 noch ein weiterer Aufzug eingezeichnet, der aber nur von der Crew benutzt werden darf. Somit sind die Wege für alle Aktivitäten sehr weit. Zu den Restaurants bedeutet das zum Beispiel ca.100m bis zum Lift, dann 5 Etagen mit dem Lift oder zu Fuß und dann ca.100m zum Restaurant im Heck. Danach zur Mittagsruhe zurück in die Kabine, dasselbe noch einmal. Und so geht das für alle Aktivitäten weiter. Wenn man gut zu Füß ist,ist das alles kein allzu großes Problem...,wenn man aber nicht gut zu Fuß ist??
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Virtuosa?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Virtuosa mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Virtuosa notieren?
      • Auf unseren bisherigen Reisen stammte der Großteil des fast durchgehend sehr freundlichen Personals aus dem asiatischen Bereich, vornehmlich von den Philippinen. Ein Großteil des Personals auf der Virtuosa, speziell für die Kabinen, stammt aus dem afrikanischen Bereich und war nicht besonders freundlich und wirkte teilweise auch genervt.
        Während der Reise, es waren ja nur 8 Tage, sind sowohl meine Frau als auch ich beide 3 Tage, allerdings um 1 Tag versetzt an einer Magen-Darm-Infektion erkrankt. Ob die Ursache am Essen oder einem allgemeinen Virus lag, konnten wir nicht herausfinden. Im Hospital haben wir dann andere Personen von unserem zugeteilten Tisch wieder getroffen, die unter den gleichen Symptomen litten. Unseres Erachten müssen aber noch mehr Leute betroffen gewesen sein, weil an vielen Orten das Gespräch von Magen-Darm-Infektion zu hören war. In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass die Spender für die Hand-Desinfektion nicht immer gefüllt waren.
        Für uns fand der Urlaub dann leider, mit Ausnahme der ersten beiden Tage, auf der Kabine statt. Aber immerhin, die Kabine war sehr schön.

• Wir waren nun schon mehrere Male mit verschiedenen Schiffen der MSC unterwegs.Oft gab es dabei unvorhergesehene Änderungen bei der geplanten Route, zwar nicht immer war die Schiffsführung dafür verantwortlich, wie jetzt in Frankreich wegen des Generalstreiks, aber bei den anderen Reisen dann doch. Das führt bei uns zu dem Gefühl: bei einer Reise mit MSC weiß man nicht,ob man all das sieht, was man erwartet.

• Zum Service von kreuzfahrtberater.de gibt es von unserer Seite keinerlei Klagen. Alles Top!