Bewertung ansehen: MSC Virtuosa

• April 2023
    • Westeuropa

“Sehr lauter Massentourismus, uns war das Schiff einfach zu groß.”

Fragen zur MSC Virtuosa

• Die Kabine war sehr dunkel und schmutzig, Haare, Krümel, Staub vom Vorgänger.
      Sie lag direkt gegenüber vom Personaltreppenhaus, wo nachts vor jedem Hafen lautstark die Koffer der Passagiere verladen wurden. Daher ein klares "Nein" zu dieser Kabine.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Virtuosa?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Virtuosa:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Virtuosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Virtuosa notieren?
    • Das Schiff war uns viel zu groß, durch diesen Massentourismus ging sehr viel an Servicequalität verloren.
      Extreme Lautstärke in den Restaurants, vom Essen und Spa-und Sportangebot waren wir mehr als enttäuscht.
      Ein trockenes Stück Hähnchenbrust auf einem Berg Pommes als Dinner?!?
      Kein Tageslicht im Saunabereich, Anmeldung nötig, Kampf um die Liegen im Ruhebereich.
      Sportkurse nicht vorhanden, 30 min Spinning für 20 Euro morgens um 7:30 Uhr.
      Die Skylounge und Infinity Bar waren sehr nett, dort haben wir auch immer Platz gefunden.
      Spitzenmäßig sind die Cirque du Soleil Shows in der Carousel Lounge mit 15 Euro Aufpreis. Lohnt sich unbedingt.

• Unsere Einschiffung hat trotz Aurea Kabine mehr als 2 Stunden gedauert, und wir waren die ersten, die ohne Frühstück von Bord geführt wurden.
      Die Ausflüge waren teurer als bei anderen Reedereien und haben nicht die versprochene Zeit beansprucht.
      Saunabereich klein und ohne Tageslicht, Sportkurse nicht vorhanden, Fitnessbereich sehr klein.
      Internet Browse and Stream bei 6000 Pax überfordert und dafür zu teuer.

• Freundlicher Service, Fragen per Mail wurden innerhalb von einem Tag beantwortet.