Bewertung ansehen: M/S Annabelle

• Mai 2023
    • Rhône

“Wunderschöne Reiseziele. Schönes modernes Schiff”

Fragen zur M/S Annabelle

• Groß, Gemütlich, Sehr durchdachte Aufteilung, viel Stauraum
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Annabelle?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Annabelle mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Annabelle notieren?
    • Es ist schade, dass das Außendeck wegen der niedrigen Brücken ganz oft gesperrt war. So ein schönes Schiff und dann das. Da wir aber zu einer Zeit gefahren sind, wo es noch nicht so Heiß war, ist das für uns ein nicht so großer Mangel gewesen.

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • Reiseleiterin Katharina war Spitze immer ansprechbar und wahrscheinlich ohne Schlaf und Ruhebedürfnis, weil immer im Einsatz
      Einziger Mängel Anreise, Abreise mit dem Bus.
      Wir sind enttäuscht, wie dies geplant und dann abgelaufen ist. Das Reisebus- unternehmen hatte keinen erwarteten Service. Abreise 4.30 Uhr an einer Stelle, wo kein Mensch es erwartet, keinen Kaffee, Hotelbuchung bei diesen Reisebeginn unmöglich, da man nicht mal da Frühstück bekommen hätte. Rückreise dann nicht besser. Zwar pünktliche Abfahrt Frankreich, aber durch die überhaupt nicht durchdachte Fahrtroute ebenfalls nicht angenehm und viel zu lang dadurch. Wir waren durch Stau und lange Ruhezeiten des Fahrers dann so spät in Köln, dass auch von da aus kein Zug in unsere Richtung erreicht wurde und damit unsere Reise eigentlich am darauffolgenden Morgen gegen 5 Uhr Morges beendet wurden Wäre. Zugticket konnte nicht genutzt werden. Private Abholung war notwendig Fahrtroute (Bergheim-Köln-Viersen-Bergheim) Wir haben bisher immer die Möglichkeit des Buszubringers zum Schiff genutzt und waren immer zufrieden. Aber dieses Unternehmen hat Phönix-Reisen nicht verdient. Außer Anreisekosten und wie man nur einen Fahrer bei der Rückreise haben kann ist nicht nachzuvollziehen und auch nicht zulässig. Wir wurden zwar immer beruhigt es wäre alles im Rahmen aber wir sehen das nicht so. Der Fahrer ist am Vortag von Deutschland nach Lyon abends angekommen und morgens los und in der Nacht wieder in Köln angekommen. Ca.100km vor dem Ziel hat dann seine Frau den Bus übernommen. Die wiederum vorher auch eine andere Fahrt hatte und auf die wir warten mussten.
      Unsere Frage warum müssen alle von Umkreis Köln dann bis Freiburg und dann nach Lyon. Könnten nicht Gäste von Freiburg nach Karlsruhe gebracht werden und dann gemeinsam fahren. Sehen sie sich bitte mal die Teilnehmerzahl an. Das hätte vielleicht nur ein Großraumtaxi gebraucht. Bei der Rückfahrt. Dann hätte die Rückfahrt nicht zur Hauptreisezeit diese Stauzeiten in Frankreich und Deutschland gehabt.

• Alles gut Vorbereitet und immer Ansprechbar