Bewertung ansehen: MSC Lirica

    • Reisemonat:
    • September 2023
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “Wir waren eher enttäuscht im Vergleich zu früheren Reisen - und es begann leider schon bei Einschiffung ...”

Fragen zur MSC Lirica

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7102 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Die Kabine ist wirklich zu eng. Es gibt keinerlei Möglichkeiten Kleidung außerhalb des kleinen Schrankes aufzuhängen, obwohl allein schon einige Haken Abhilfe schaffen würden.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Lirica?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Lirica:
    • 2 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 3 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Lirica mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Lirica notieren?
    • Die Lirica wäre renovierungsbedürftig.
      Und auch was z.Bsp. die Shows etc. betrifft - das kennt man schon X-mal.
      Manche MSC Mitarbeiter (z.Bsp. Wayan im Restaurant) sind absolut auf der Höhe ihrer Aufgaben. Andere eher im Blind-Modus. Getränke-Paket Easy sinnlos.
      Cocktails verwässert, geschmacklos.
      Es gab auf der Lirica (angebl. techn. Störung) keinerlei deutsches Fernsehen, eine Woche lang und keine deutsche Hostess etc.. Das Ganze war auf HalliGalli Niveau für südländische Großfamilien, mit entsprechendem Benehmen zahlreicher Gäste.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • "Organisation" ... welche Organisation?
      Nachdem wir mehrfach trotz Anfrage in einigen Reihen angestanden hatten, sahen wir endlich selbst einen Priority-Schalter.
      Wieso ordnet man nicht entsprechend der Reiseunterlagen zu? MSC Mitarbeiter sind auch Witzbolde: Ja, Sie haben Fantastica gebucht und nicht Diamond black. O weh, ... Vermeintliche Voyager-Club-Vorteile existieren nur auf dem Papier.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Im Grunde ganz in Ordnung, keine Frage.
      Aber manchmal muss man beharrlich bleiben und an den richtigen Ansprechpartner geraten. Dann wird alles gut.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?