Bewertung ansehen: MSC Magnifica

• Januar 2011

“Im Großen und Ganzen eine schöne Reise, was vor allem der interessanten Route zu verdanken ist. Das Schiff selbst lässt sich am besten mit mehr Schein als Sein beschreiben.”

Fragen zur MSC Magnifica

• Wie hat Ihnen die Kabine 12056 gefallen?
    • Relativ wenig Stauraum. Es fehlen Kleiderhacken. Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit unserer Kabine.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Magnifica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Magnifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Magnifica notieren?
    • Kabinenservice war top. In den Restaurants und Bars gibt es aber noch einiges zu verbessern. Das Personal ist lustlos und zum Teil schon fast unfreundlich. Sehr gut gefallen haben und die abendlichen Shows im Theater. Ansonsten hat die Magnifica gerade für jüngeres Publikum nicht sonderlich viel an Unterhaltung zu bieten.
      Besonders negativ empfanden wir die Sitzordnung im Restaurant beim Abendessen. Die Tische stehen viel zu eng. Sitzt man am Gang, wird man ständig von den Kellnern und sich durchquätschenden Passagieren angerempelt und bekommt auch mal die ein oder andere Kopfnuss. Es herrscht ein Ambiente wie in einer Bahnhofshalle. Der Lärmpegel ist sehr hoch.

• Für uns war die Route der ausschlaggebende Punkt für die Buchung. Service und Bespaßung an Bord sind für uns daher eher zweitrangig. Was wir jedoch ziemlich schade fanden, war die teilweise sehr schlechte Qualität der Ausflüge. Bei einem Preis von 96€ (Jerusalem)pro Person, kann man wohl erwarten, dass der Reiseleiter ein einigermaßen verständliches deutsch
      spricht. Wir wollen nicht alles schlecht reden. Wir hatten auch sehr schöne Ausflüge-aber manche waren ihr Geld schlicht und ergreifend nicht wert. Bei der begrenzten Ausflugszeit, die man hat, steht und fällt alles mit der Qualität des Reiseführers. Daran sollte dringend noch gearbeitet werden.

• Weiterempfehlung ist garantiert! Der Service von kreuzfahrtberater.de ist einfach unschlagbar. Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt.