Bewertung ansehen: MSC Musica



- Reisemonat:
- Dezember 2023/Januar 2024
- Reiseziel:
- Südamerika
- Wie hat Ihnen die Kabine 9101 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 9101:
- Balkonkabine in guter lage mittschiffs.
Kleines Manko: Sehr enge Duschkabine mit Vorhang.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Musica?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Musica Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Musica?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Musica notieren?
- Im Vergleich zu früher deutlich schlechteres Essen im Bedienrestaurant. Bei voller Belegung (3000 Passagiere) sehr laut und sehr eng im Buffet-Restaurant. Dort kaum Plätze zu finden.
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Mehrmalige Änderung der ursprünglich veröffentlichung Route; extrem verkürzte Liegezeiten in Montevideo und Rio de Janeiro.
Essensqualität und -angebot im Bedienrestaurant auf Kantinenniveau.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Insgesamt fielen pro Kabine rund 80 Seiten zum Ausdrucken an (Mails der reederei, weitergeleitet von Kreuzfahrtberater). Viele Seiten waren werbung.
Das Reisebüro sollte die wichtigen Seiten bündeln und ausgedruckt an den Kunden senden.
Fragen zur MSC Musica
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Als Reisevermittler sind wir verpflichtet alle Informationen von Ihrem Vertragspartner MSC Cruises an Sie als Kunden weiterzuleiten. Die Werbung wird auch direkt von MSC Cruises per E-Mail verschickt, da wir keine Werbemails weiterleiten. Es ist generell nicht notwendig 80 Seiten auszudrucken, sondern nur die relevanten Seiten.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Als Reisevermittler sind wir verpflichtet alle Informationen von Ihrem Vertragspartner MSC Cruises an Sie als Kunden weiterzuleiten. Die Werbung wird auch direkt von MSC Cruises per E-Mail verschickt, da wir keine Werbemails weiterleiten. Es ist generell nicht notwendig 80 Seiten auszudrucken, sondern nur die relevanten Seiten.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine erlebnisreiche, schöne Route
- Schöne Reise, leider mit einer Routenänderung. Das Schiff ist in die Jahre gekommen, aber trotzdem schön!
- Auch 14 Tage lassen sich auf diesem entspannten Schiff gut aushalten!
- Sehr schön! Allerdings sieht man, dass das Schiff schon ein etwas älteres Modell ist.
- Sehr gut
- Sehr gut
- Leider schlechtes Wetter gehabt
- Kleines Schiff mit sehr guten Service in allen Bereich und sehr aufmerksamen Personal
- Es war eine tolle Reiseroute, das Essen war fantastisch und das Personal sehr freundlich. Der Check-in und Check-out, sowie sämtliche Shuttle-Transfers sind super organisiert.
- Es hat alles gepasst
Schiff Feedback:
- Kleines gemütliches Schiff
- Gutes Essen und guter Service.
- Das Personal war ausgesprochen aufmerksam, hilfsbereit und freundlich! Zudem ein großes, gemütliches Theater und in
- Das „Rundum-Sorglos-paket“, die Unterhaltung, das Essen.
- Shows
- Tisch Betreuung abends durch Dewa Hery war sehr gut
- Die Salons ,die Poolanlage,das Theater
- Service im Hauptrestaurant
- Das Essen und das Schiff an sich, da nicht so übermäßig groß, wie andere Schiffe dieser Flotte.
- Unterhaltung und Restaurants
Schiff insgesamt:
- Nein.
- Nein
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Ein besonderes Lob an Satya aus Indonesien und sein Team auf Deck 5 im Restaurant für die sehr gute Bedienung jeden Abend.
- Die Toilettenbereiche waren nicht immer sauber
- Es fehlt an Mitarbeitern, die deutsch sprechen. Daher sind zumindest Grundkenntnisse in Englisch erforderlich.
- Ein sehr netter, wertschätzender Kapitän mit einer entsprechender Crew! In manchen Ecken könnte besser geputzt werden- Buffetrestaurant-
- Sehr viele Reparaturen an Bord
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5
