Bewertung ansehen: MSC Preziosa



- Reisemonat:
- August 2024
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Vielversprechendes Gesamtprogramm, für Reisende mit eingeschränkter Mobilität ein absoluter Flop!”
- Wie hat Ihnen die Kabine 12058 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 12058:
- Die Kabine berücksichtigte den Mehrbedarf an Platz für Rollstuhlfahrer, hier ein E Rollstuhl Meyra ichair xxl.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Preziosa?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Preziosa?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Preziosa notieren?
- Das gastronomische Personal war durchweg freundlich und zum Teil ohne Aufforderung sehr behilflich!
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- MSC erfüllt die gesetzlichen Mindestanforderungen für die Mitnahme bewegungseingeschränkter Reisenden, darüber hinaus gibt es keinerlei Integration. So zB. gibt es keinen Transfairbus vom Anleger in die Stadt für Rollifahrer, ebenso keinerlei Unterstützung von Privatinitiativen. Ein Vordringen zum Kreuzfahrtdirektor Valerio war nicht möglich. Dieser glänzte lediglich durch mehrsprachige Durch- und Ansagen, die ihn bestenfalls als Bahnsteigsprecher qualifizieren. Eine Kümmerniss für Probleme der Reisenden war nicht zu erlangen und auch nicht zu bemerken!
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Leider klappt der kurze Draht Kunde - Reisebüro - Reiseveranstalter nicht.
Ich musste mich selbst mit MSC in Verbindung setzen, was für ein Reisebüro als Dienstleister wohl mindestens ebenso schnell und effektiv gelingen sollte.
Fragen zur MSC Preziosa
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn es sich bei den Bemerkungen um den MSC Voyagers Club handelt, dann weist MSC Cruises an, dass sich alle Kunden aus Datenschutzgründen direkt an den MSC Voyagers Club wenden müssen. Dies können wir bedauerlicherweise nicht beeinflussen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn es sich bei den Bemerkungen um den MSC Voyagers Club handelt, dann weist MSC Cruises an, dass sich alle Kunden aus Datenschutzgründen direkt an den MSC Voyagers Club wenden müssen. Dies können wir bedauerlicherweise nicht beeinflussen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- das Schiff ist sehr unübersichtlich und dunkel, was man mit Spiegeln versucht auszugleichen, es reihen sich Bars an Bars, ohne Konzept....
- Mangelnde Sauberkeit in öffentlichen Toiletten und im Buffetrestaurant.
- Saunabesuch sollte 50€ ! pro Person kosten… Die Organisation war katastrophal, in Hamburg 3 Std. in Kälte und Wind in Schlange angestanden. Erst nach 4 Std. waren wir an Bord! Auch in Southampton langes Warten (1Std.) in Schlange vor Landgang!
- Die Digitalisierung ist bei MSC unzureichend, häufig lange Wartezeiten durch Papierlisten. Die Bestellung einer Geburtstagstorte dauerte 30min und unzählige Formulare. Ein- und Ausschiffung waren chaotisch mit langen Warteschlangen und kaum Sitzgelegenheiten für Ältere oder Familien
- Es war sehr sauber
- Schade ist, dass das Yacht Club eigene Restaurant am anderen Ende des Schiffes ist. Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau
- Könnte sauberer sein. Auch etwas unlogisch und verwirrend gebaut. Es fehlt eine klare Struktur.
- Ausflüge nicht eingehalten Laut Beschreibung Abgesagt oder verändert
- Die Preziosa ist in die Jahre gekommen, das Niveau der Gäste hat sehr nachgelassen. Abends im Restaurantmit kurzer Hose und Badelatschen.
- Der SPA Bereich verfügt leider nur über Saunen, keinerlei Whirlpool....
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schöne Route, schönes Schiff.
- Das Schiff ist in die Jahre gekommen und der Service von MSC hat nachgelassen.
- das war unsere schlechteste Kreuzfahrt! im Vergleich mit unserer Aida prima Kreuzfahrt im verg. Jahr Hamburg Dubai, da war wirklich alles besser, einschliesslich das Schiff und das Unterhaltungsprogramm war spitze.
- Chaotisch. Unerträgliche Lautstärke des überwiegend Südamerikanischen Publikum während der ganzen Kreuzfahrt. Ein Beispiel: während der Mahlzeiten im Bedienrestaurant 85,5 dB.
- Never again MSC
- Schöne Route jedoch leider mit renovierungsbedürftigen Kabinen, Aurea lohnt nicht
- Das Schiff war gut.Bloss bei Vollgas ca.24 Knoten kommen bei den hinteren Balkonkabinen laute Geräusche/Vibrationen.
- völlig okay
- Kurzkreuzfahrt im MSC Yacht Club, würde ich jederzeit wieder machen. Gelungene Auszeit mit super Essen und rund um Verwöhnprogramm
- Hatten viel Spaß
Schiff Feedback:
- Großes Theater. Angenehm schönes Schiff.
- Viele Bars und genügend Platz in den Restaurants.
- die Fahrstühle, die tanzenden Brasilianer (Passagiere)!
- Theater und einige Bars in denen keine Kühlschrank -Temperaturen herrschten.
- Das Entertainment und Ambiente im öffentlichen Bereich.
- Essen im Bedienrestaurant, Sauberkeit, freundliches Personal
- Die Restaurants
- die Kabine selbst
- Yacht Club
- Die Stimmung
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5
