Bewertung ansehen: Carnival Spirit



- Reisemonat:
- März/April 2025
- Reiseziel:
- Panama-Kanal
“Die Fahrt durch den Panama-Kanal ist immer ein HIGHLIGHT !!!!!”
Fragen zur Carnival Spirit
- Wie hat Ihnen die Kabine 5173 gefallen?
- Würden Sie die Kabine 5173 weiterempfehlen?
- ja
- Ihr Kommentar zur Kabine 5173:
- Standard Balkonkabine, mittig gelegen, mit Sichtbeeinträchtigung nach unten (durch das Oberteil v. Rettungsboot)
Etwas ältere Möbel, aber gut gepflegt, Badezimmer mit Duschvorhang
Das Schiff kam unmittelbar vor der Reise aus dem Trockendock, wo diverse Verbesserungen für behinderte Reisende (wie abgesenkte Tische, Erneuerung öffentl. WC) vorgenommen wurde
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Carnival Spirit?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Carnival Spirit Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Carnival Spirit?
- Würden Sie das Schiff Carnival Spirit weiterempfehlen?
- ja
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Carnival Spirit am besten?
- Die Herzlichkeit der Crew war schon sehr bemerkenswert - aber auch hier gilt wie überall: wie man in den Wald hineinruft, so schallts heraus!
Es muss einem bei der Buchung klar sein, dass die kein neues Schiff mit "bells & whistles" ist, dafür bekommt man ein solides Produkt.
Leider hat die Buchung für das MDR per App nicht jeden Tag funktioniert, so dass wir öfter auf das Buffettrestaurant ausgewichen´sind. U.U. gab es Wartezeiten für das Hauptrestaurant von über einer Std.!
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Carnival Spirit notieren?
- im Buffettrestaurant gibt es super breite und gut sichtbare Waschbecken, die aber leider wie wir täglich sehen konnten, von nicht mal 2% der Passagiere genutzt wurden - eine Pandemie hat es anscheinend NIE gegeben!
Die Balkontüren sind leider keine Schiebetüren und überfordern manche Mitreisende in der Handhabung - leider auch unsere Nachbarn, die morgens um 5.00 Uhr nicht fähig waren, die Türe ohne Knall zu schließen!
Guest Service war leider nicht fähig, dem beizukommen! Dicker MINUS-PUNKT!
Das Unterhaltungsangebot war uns trotz perfekter Englischkenntnisse zu sehr US-lastig, kaum etwas für Kanadier, Australier, Briten oder gar Europäer!
Das war bisher nicht so bei Carnival.
Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
- manche Menschen sagen, Carnival sei der "walmart der Meere" - kann man so nicht unbedingt sagen.
Man kann Glück haben und eine herrliche Reise verleben, man kann aber auch Pech haben mit unmöglichen Nachbarn!
Wir waren trotz der uneinsichtigen Leute nebenan mit der Reise zufrieden, denn den Panama-Kanal konnten sie uns nicht vermiesen!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Weiterempfehlung? NATÜRLICH!
Wir haben etliche Reisen in der pipeline!