Bewertung ansehen: M/S Zuiderdam

    • Reisemonat:
    • Juli/August 2025
    • Reiseziel:
    • Transatlantik
    • Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff M/S Zuiderdam in einem Satz beschreiben?
    • Gutes Schiff, wenn auch alt, aber weitgehend freundliches und bemühtes Personal. Individuelle Badarfe an Ernährung, z.B. nach schwerer Erkrankung auf dem Schiff, sind hingegen leider nicht organisierbar. Also: Besser nicht krank werden...
    • Wie hat Ihnen die Kabine 6086 gefallen?
    • 4 von 5
    • Würden Sie die Kabine 6086 weiterempfehlen?
    • ja
    • Ihr Kommentar zur Kabine 6086:
    • Aber nicht mit zwei Kindern, denn die müssen zusammen auf einem Ausziehsofa schlafen, das nicht besonders bequem ist. Bei Kosten von mehr als 40.000 € ein echter Makel.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Zuiderdam?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff M/S Zuiderdam Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 2 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Zuiderdam?
    • 4 von 5
    • Würden Sie das Schiff M/S Zuiderdam weiterempfehlen?
    • ja
    • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff M/S Zuiderdam am besten?
    • Aber eher für Personen, die ab 70 Jahren eine kurze Fahrt planen.
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Zuiderdam notieren?
    • ./.
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Holland America Line
    • (1) Aber nur in der Nähe von Land, da bei schweren Erkrankungen ein Hubschrauber das Schiff nicht erreichen kann...
      (2) Bei der Gästebetreuung auf Deck 1 müssen Sie Glück haben, an wen Sie geraten. Die Betreuung in der Neptune Lounge ist hingegen gut, aber dort ist nicht alles möglich (z.B. Geldwechseln).
      (3) Die Organisation ist eigentlich top, nur war der über HAL gebuchte Transfer vom Flughafen gescheitert, da der Stuttlebus voll war und auch nach über 1 Stunde keiner mehr kam...
    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • ja
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 4 von 5
    • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
    • 4 von 5
    • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • In der Regel müssen alle Fragen an HAL weitergegeben werden, was zu tw. tagelagem waretn führte. Dies ist wohl Teil des System bei einer Zwischenvermittlung. Persönlicher Kontakt war aber durchgehend gut.