Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- August 2025
- Reiseziel:
- Deutsche Bucht
“Der Flair von "Wir kommen nachhause" ist leider verflogen. Die Queen Mary2 ist und bleibt unser Lieblingsschiff. Die gewohnte Atmosphäre hat leider nachgelassen.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 6218 gefallen?

- Würden Sie die Kabine 6218 weiterempfehlen?
- ja
- Ihr Kommentar zur Kabine 6218:
- Für Reisen mit großem Gepäck, wäre uns die Kabine zu klein.
bei längeren Reisen bzw. Transatlantiküberquerungen buchen wir weiterhin eine Balkonkabine.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?

- Würden Sie das Schiff Queen Mary 2 weiterempfehlen?
- ja
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Queen Mary 2 am besten?
- Die Queen Mary2 ist für uns (nachdem wir Gast auf allen vieir Schiffen waren) immer noch das Highlight.
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Leider haben wir bei dieser Reise gemaerkt, dass der Service und die Qualität an Bord reduziert wurden.
Beim Vergleich Service und Qualität vor und nach Corona ist eine starke Reduzierung deutlich erkennbar.
CUNARDS Anspruch Top of the Top wird nichtmehr erfüllt.
Die Empfindung, wir kommen auf der Queen Mary2 nachhause, ist leider geschwunden.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Vorerst haben wir uns jedoch entschlossen andere Premium Reedereien zu bevorzugen.
Für unsere Kreuzfahrt im Oktober haben wir uns bewusst gegen CUNARD entscheiden.
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?

- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Leider ist auch hier der direkte Kontakt zum Kundenberater auf der Strecke geblieben.
Fragen zur Queen Mary 2
Fragen zu Cunard Line
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie nicht mehr mit der Queen Mary 2 reisen möchten. Wir sind telefonisch in der Woche von 09:00-20:00 Uhr und am Wochenende von 09:00-16:00 Uhr erreichbar, daher können wir nicht nachvollziehen, warum ein direkter Kontakt zum Kreuzfahrtberater nicht möglich war.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie nicht mehr mit der Queen Mary 2 reisen möchten. Wir sind telefonisch in der Woche von 09:00-20:00 Uhr und am Wochenende von 09:00-16:00 Uhr erreichbar, daher können wir nicht nachvollziehen, warum ein direkter Kontakt zum Kreuzfahrtberater nicht möglich war.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Dass es, trotz des hohen Reisepreises und eines, für beide Reisenden verpflichtenden, gleichen Getränkepaketes keine täglich, analog des Getränkepaketes, gefüllte Minibar gibt und selbst das Sprudel-/Mineralwasser auf der Kabine für 5 $ pro 0,75 L Flasche gekauft werden muss, ist Geldschneiderei....
- Buffet Restaurant enttäuschend Qualität der Speisen Einrichtung und ueberfuellt
- - Bei der Einschiffung in NYC hatten wir uns trotz „priority status“ in der sehr langen allgemeinen Warteschlange angestellt, was über eine Stunde gekostet hat. Man sollte die Prority Lane besser kennzeichnen. - wir hätten im Club Restaurant gerne einen Fensterplatz gehabt....
- Leider dreht sich alles nur noch darum, möglichst viel Geld einzusparen. Schlechter Tenderservice, da nur wenige Tenderboote benutzt wurden, dadurch viel Zeitverlust an den Zielen. Wir haben es eher als Crew-Schiff empfunden: die Angestellten waren z. T....
- Galaabende mit schönen Kleidern für Pasaggiere. Deck 8 gut. Deck 7 zum Essen gut. Restaurants Deck 2 elegant, praktisch, hoher Raum, angenehm. Gutes Personal.
- Das Tendern klappte ausgezeichnet, überhaupt waren alle Abläufe sehr gut organisiert.Für ca. 100 deutsche Gäste waren jeden Tag 3 Ansprechpartner zur Verfügung. Diese (Jenny, Dunja, Abel) machten einen tollen Job
- Das Personal sowohl im Housekeeping als auch in den Bars und Restaurants ist sehr freundlich und zugewandt. Die Auswahl der Speisen im Buffett Restaurant war Spitze....
- Das Schiff ist ja schon etwas älter, aber das macht seinen Charme aus. Es ist optisch aber auch vom ganzen Stil her noch ein richtiges Schiff in Gegensatz zu den fahrenden Schuhkartons und Vergnügungsparks anderer Anbieter.
- Qualität des Service und der Speisen im Britannia-Restaurant könnten etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau vertragen. Das war vor 2 Jahren besser. Aber wir werden bestimmt mal wieder mit der QM2 reisen.
- einfach toll
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Transatlantik ist in Ordnung - eine Karibikverlängerung unnötig
- Wunderbar. Hamburg-Southampton-New York. Tolle Route. Der Weg ist das Ziel. Habe die Reise zum zweiten Mal gemacht. Ein drittes Mal nächstes Jahr soll folgen.
- Enttäuscht von der abfahrt Bremerhaven!!! Gebucht war Hamburg New York!!! UmBuchung war nicht möglich wegen Flug und Hotel in New York unstornierbar
- Erholsam und entspannend.
- Eine stivolle und angenehme Art, den Atlantik zu überqueren, wenn man genug Zeit hat.
- Lange nicht mehr so gut wie früher
- Elegantes Schiff
- Die Queen Mary ist ein eleganter in die Jahre gekommener Oceanliner mit viel Stil und Niveau, gerade auch an den Abenden.
- Sehr interessante Kreuzfahrt auf einem eleganten, ruhigen Schiff !
- Es war eine tolle Erfahrung, mit diesem besonderen Schiff diese auch eher selten angebotene Reise um die britischen Inseln zu machen.
Schiff Feedback:
- Uns hat am meisten gefallen, dass alle Mitarbeiter beständig freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit sind. Alle bemühen sich, den Aufenthalt an Bord so schon und angenehm wie möglich zu machen, auch wenn es Mitreisende gibt, die das immer wieder torpedieren.
- Ordnung, Sauberkeit; Umlaufendes Promenadendeck (Deck 7). Familiäres Ambiente. Unaufdringliche, niveauvolle Mitreisende.
- Britannia Restaurant teatime Ambiente super. Ausflug Stonehenge 4 h 184€ zu teuer Transfer Bremerhaven schlecht organisiert
- Das freundliche Personal, das gute Essen und das Unterhaltungsangebot.
- Sauberkeit, anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm und Publikum.
- Man hat viel Platz
- Stille Ecken, keine dauernde Musikberieselung, Tanz im Queensraum zu BigBand und Orchester für Standard/LatinTanz. Kurse wie Linedance, Tango ua. Tägliches Schwimmen im Pool.
- Abends die überwiegend elegant gekleideten Menschen und grundsätzlich die Galaabende. Unser Kabinenstuart war super. Sehr persönlich. Die Servicekräfte im Büffet- und Britannia-Restaurant sind sehr umsichtig.
- Das Schiff selbst mit vielen tollen historischen Bildern und Geschichten, es ist alles edel eingerichtet. Die Stabilität des Schiffes war selbst bei 15m hohen Wellen ausgezeichnet. Das Promenadendeck, 650m rund ums Schiff, lädt zu Umrundungen ein.
- Neben vielen anderen positiven Eindrücken möchten wir drei Dinge hervorheben: Die QM 2 ist einfach noch ein Schiff mit einer tollen Linie, Seele und Charakter, eben ein richtiger Atlantikliner und keine nichtssagende schwimmende Bettenburg mit Freizeitpark wie die meisten "modernen" Kreuzfahrtschiff...
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5
