Bewertung ansehen: Artania

• Mai 2011
    • Deutsche Bucht

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Artania mit einem Satz:
    • Man hätte die Artania vielleicht noch paar Tage in der Werft lassen sollen, aber das Entgegenkommen der Reederei war großartig.Insgesamt waren wir doch sehr zufrieden.Wo das schiff schon neu gemacht ist,war es sehr schön, der Rest kommt sicher noch.

Fragen zur Artania

• Viel Platz, alles da, nur leider stehen die Betten getrennt, was aber tagsüber den Vorteil hat,daß man dann eine Couch hat und viel Platz.Obstkorb und Pralinen zum Empfang.Safe mit Schlüssel.BALKON!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Artania?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Artania mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Artania notieren?
    • Gesamt noch 1 Minus, aber jeden Tag waren Fortschritte zu sehen.Wenn alles dann fertig ist,ist es bestimmt ein schönes Schiff. Wir hatten etwas mehr deutsch-verstehendes Personal erwartet bei einem Schiff mit nur deutschen Gästen, aber das Personal sprach auch mit den Gästen am liebsten englisch.Sicherlich Gewohnheit,die müssen sich auch erstmal umstellen.Es gab aber auch deutsche Gastro-Mitarbeiter,man mußte sie nur finden, dann waren auch Sonderwünsche kein Problem.Rezeption,Info,Reisebüro,Shops war alles deutschsprachig.

Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • Bemerkungen zu Phoenix Reisen
    • Die Einschiffung war noch nicht so gut organisiert,Phoenix fehlt da wohl die Erfahrung mit so vielen Passagieren, es war ja die erste Fahrt.Ausschiffung war gut und da war auch für den nächsten Durchgang schon anders aufgebaut.
      In Amsterdam sind wir wetterbedingt mit Verspätung angekommen dadurch hat man die Tages-Ausflüge einfach ausfallen lassen.Wir hätten unseren Ausflug gern auch 18 Uhr noch gemacht, Zeit war reichlich vorhanden.

• Sehr zufrieden, immer wieder.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
In der Tat war die Einschiffung bei der 2. Reise in Hamburg sehr gut (Wir haben es selbst erlebt) - Ihre Kreuzfahrtberater!

1264 Bewertungen der Artania

Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 4,3 von 5