Bewertung ansehen: Costa Fascinosa



- Reisemonat:
- Oktober 2025
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“schönes, gemütliches Schiff mit edlem Holzcharakter und einem wunderschönen, echten Theatersaal”
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?

- Würden Sie die Kabine Garantiekabine weiterempfehlen?
- ja
- Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
- es war keine Garantie-Kabine, sondern mangels anderer Verfügbarkeit, eine Innenkabine. Telefon funktionierte nicht - trotz Meldung an der Reception. Völlig unzureichend war die Verfügbarkein von Steckdosen beim Bett. Als Benutzer einer CPap-Maske musste ich auf die Leselampe beim Bett verzichten, da die Steckdosen schwierig hinter der Stirnseite zu erreichen waren. Verlängerungskabel oder Doppelstecker wurden keine erlaubt und auch in diesem Fall weder käuflich noch zur Verfügung gestellt
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Fascinosa?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Costa Fascinosa gefallen?

- Wie bewerten Sie den Wellness-Bereich an Bord?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Costa Fascinosa Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Fascinosa?

- Würden Sie das Schiff Costa Fascinosa weiterempfehlen?
- ja
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Costa Fascinosa am besten?
- der "gemütlich/elegante" Eindruck, den es vermittelt
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Fascinosa notieren?
- es war keine gewöhnliche sondern eine Themenkreuzfahrt. Somit stimmen nicht alle Fragen für mich. Kommentar- anstatt Sternefunktion wäre hilfreicher. Im Pauschalpreis war ein MyDrinks Paket eingeschlossen. Mein Hauptgetränk ist jedoch Wasser. Inbegriffen sind 5 dl Wasser pro Tag, 1 kleine Flasche. Für den Rest muss man sich an der Bar anstellen, lange Wartezeiten in Kauf nehmen (easy bis 15 Min) und kriegt dann ein 2-dl Glas Wasser! Eigene Wasserflaschen füllen - nicht erlaubt. Beim Frühstücks-Buffet war der Kaffeeausschank teilweise an einem anderen Ort. Internes Kommunikations-System völlig unbrauchbar. Man musste sich vorher mit Mitreisenden genau absprechen oder suchen, wo sie sein könnten.
Ausflüge - Reiseleiter nahmen zu wenig Rücksicht. Bei einem grossen Bus voller Teilnehmer sollte man nicht einfach mit Erklärungen anfangen, wenn ein paar Leute rundum stehen. Es benötigt eine Weile, bis alle vom Bus ausgestiegen sind oder um eine Person versammelt sind. Ungenügend laute Erklärungen. Mobile Audio-Anlagen wären hilfreich.
Auf dem Schiff war die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals wirklich gut.
Weshalb muss ich auf diesem Fragebogen Pflicht-Felder ausfüllen, obwohl ich diese Leistung nicht benutzt habe und deshalb dazu keine Meinung habe???
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?

- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- schade, dass man keine Miles-and-More-Meilen sammeln kann.
