Bewertung ansehen: MSC Poesia

• Juni/Juli 2011
    • Norwegische Fjorde

Fragen zur MSC Poesia

• Das nächste Mal werden wir eine Kabine mit Balkon nehmen, da es uns doch felhlte kein Fenster öffnen zu können.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Poesia?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Poesia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Poesia notieren?
    • Die italiensischen Mitreisenden verhielten sich ausnahmslos unfreundlich, rücksichtslos und egoistisch. Der Lärmpegel stieg ins unermeßliche sobald Italiener in der Nähe waren.Gemeinsame Mahlzeiten hatten trotz aller Bemühungen der Küche so nichts erholsames. Selbst im beeindruckenden Geiranger-Fjord nahm das Geschrei und Geblubber kein Ende.Gespräche mit vielen deutschen, aber auch französischen Mitreisenden betätigten diesen üblen Eindruck.

• Landausflüge überwiegend positiv, insbesondere die norwegischen Guides waren sehr bemüht, Informationen über ihre Heimat zu vermitteln. Ein Landausflug in Bergen litt unter dem unhöflichen und uninteressierten deutschen Guide, der auch nicht in der Lage war, flexibel auf das schlechte Wetter zu reagieren.
      Mit dem Einschiffen keinerlei Betreuung mehr für deutsche Gäste, wir haben am ersten Tag tagsüber von selbstgekauftem Eis gelebt, da niemand uns über das gebuchte Speiseangebot auch schon am Einschiffungstag mittags/nachmittags informierte, dies ging auch anderen deutschen Mitreisenden so. Bei den Begrüßungsdurchsagen hätte auch dies erwähnt werden können.