Bewertung ansehen: M/S Artania

• August 2011
    • Ostsee

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der M/S Artania mit einem Satz:
      • Das war keine Kreuzfahrt, sondern eine Sanierungsfahrt, in Anwesenheit der Passagiere. Damit kann man die Rendite gut verbesern, da Stillzeiten in der Werft vermieden werden, jedoch keine Kunden gewinnen.
        Das ist die Meinung sehr vieler Personen, welche zur gleichen Zeit an Bord waren.

Fragen zur M/S Artania

• Betten in der Breite von 87 - 88 cm sind für eine Juniorsuite zu schmal. Raum ist für 1,00m Betten ohne Einschränkung gegeben.
        Oberhalb meines Betts lag der Auslass eines Deckenklimagitters. Die Luft streifte permanent meine Lage. Das Klimagerät war nicht auszuschalten. Ich habe mir eine heftige Erkältung dadurch zugezogen.Es wäre so schön gewesen, die Tür zum Balkon zu öffnen und nur die gute Seeluft wirken zu lassen.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Artania?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Artania:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Artania mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Artania notieren?
      • der Service ist sehr gut bis mangelhaft.
        Wenn während der Fahrt Schlosser- und Malerarbeiten permanent anhängig sind, und selbst zur Mittagszeit gehämmmert und mit der Flex gearbeitet wird, kann das Schiff nur die Note mangelhaft erhalten. Nicht bei uns, aber bei etlichen anderern Gästen wurden in den Schränken nachträglich Regale eingebaut.Es gäbe noch einiges gehörte zu berichten, aber das betraf ja nicht uns.Reinigungsarbeiten vom Sonnendeck fanden in der Nacht um 5.00 Uhr statt. Das Wasser schlug auf unseren Balkon und verbunden mit dem folgendem lauten Trockenwischen der Scheiben war die Nacht für mich vorbei. Hinzu kam dann noch das Rücken und Aufbauen zur gleichen Zeit mit den Liegen.
        Auf dem Balkon wurden ohne Ankündigung und ohne unsere Genehmigung Malerarbeiten großflächig durchgeführt.
        Folge: starker Farbgeruch, verbunden mit Nichtbenutzbarkeit des Balkons.
        Eigentlich roch es überall auf dem Schiff außen nach Farbe.

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
      • leider habe ich eine Buchung schon mit der Amadea vorgenommen, vor der Reise mit der Artania.
        Im Grunde kann man

• Sehr nett, freundlich und hilfsbereit war Ihre Frau Bauermeister an Bord.
        Es hat uns gefreut, sie kennenzulernen.