Bewertung ansehen: AIDAsol



- Reisemonat:
- August 2011
- Reiseziel:
- Ostsee
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAsol in einem Satz beschreiben?
- Es war schön!
- Wie hat Ihnen die Kabine 7373 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 7373:
- Für eine Innenkabine erstaunlich gut belüftet. die Geräuschdämmung war sehr gut. Vibrationen, ich vermute von den Lüftern, waren aber im ganzen Schiff zu spüren. In Kabine 7373 waren sie aber vergleichsweise schwach.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAsol?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAsol?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAsol notieren?
- Das Theater ist etwas zu klein, daher war es schwer Plätze zu den einzelnen Veranstaltungen zu finden.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die kostenpflichtige Hotline stört mich. Sowas empfinde ich als schlechten Sevice.
Die Buchung selber verlief zu meiner vollen Zufriedenheit
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
Fragen zur AIDAsol
Fragen zu AIDA Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Klein, gemütlich
- Sehr schöne Reise nach Südengland und Irland
- Sie erhalten die Note 1 ( steht für sehr gut )
- Geniales Wetter mit netter Atmosphäre
- Die Kreuzfahrt führte zu Zielen wie Falmouth oder Fishguard, die sonst eher selten angelaufen werden und bot daher viel Neues, die Kabinen empfanden wir jedoch als gewöhnungsbedürftig.
- Traumhaftes Wetter in Großbritannien
- Das war es wert, gerne wieder.
- Entspannende Reise in schöne Orte in der UK
- Äußerst erholsame Reise mit interessanten Destinationen.
- In großen u ganzen sehr gut
Schiff Feedback:
- Jederzeit Aussicht zu allen Seiten.
- Familiäre Atmosphäre, kein „Riesenschiff“
- Die Größe des Schiffes ist perfekt für uns
- Super Personal
- der äußerst freundliche Service aller Crewmitglieder.
- Die Solbar, die kurzen Wege und das Pooldeck.
- Der Service und die vielen Möglichkeiten.
- Theatrium, Sonnendeck (allerdings diesmal wenig genutzt)
- Viele unterschiedliche Optionen im Unterhaltungsprogramm, Lektorvorträge, Quiz und Shuffle-Board
- Das sehr nette u aufmerksame Personal
Schiff insgesamt:
- Man merkt dem Schiff das Alter nicht an. Wir kommen gern wieder
- Man sieht dem Schiff (besonders auf den Balkonen) das Alter an.
- Sitzmöglichkeiten in der Kabine in die Jahre gekommen.
- trotz der Größe noch übersichtlich ausreichend Restaurantplätze und auch Rückzugsmöglichkeiten (z.B. ruhige AIDA Lounge) verfügbar
- Leider haben mehrere Aufzüge nicht funktioniert, vermutlich da das Schiff schon älter ist.
- Ich hätte gerne das tages Programm in in papierform wieder
- Schiff sollte im Außenbereich aber bald saniert werden. Der Rost ist doch sehr sichtbar. Im Innenbereich alles sauber, intakt. Schön.
- Guter Wechsel von Ruhetagen und Aktivitäten in Island.
- Die AIDAsol bracht mehr Instandhaltung: sie hat zu viel Rost und zu wenig frische Farbe. Auch das Salzwasser sollte öfter vom Balkon abgewaschen werden.
- Viel Desing-Sitzgelegenheit nicht unbedingt bequem. Optik schön aber weniger Komfortabel
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5
