Bewertung ansehen: AIDAsol



- Reisemonat:
- August 2011
- Reiseziel:
- Ostsee
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAsol in einem Satz beschreiben?
- Es war schön!
Fragen zur AIDAsol
- Wie hat Ihnen die Kabine 7373 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7373:
- Für eine Innenkabine erstaunlich gut belüftet. die Geräuschdämmung war sehr gut. Vibrationen, ich vermute von den Lüftern, waren aber im ganzen Schiff zu spüren. In Kabine 7373 waren sie aber vergleichsweise schwach.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAsol?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAsol?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAsol notieren?
- Das Theater ist etwas zu klein, daher war es schwer Plätze zu den einzelnen Veranstaltungen zu finden.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die kostenpflichtige Hotline stört mich. Sowas empfinde ich als schlechten Sevice.
Die Buchung selber verlief zu meiner vollen Zufriedenheit
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Hauptkosten einer Telefonhotline nicht durch die Telefonkosten entstehen, sondern durch Personalkosten. Wir investieren sehr viel in unsere Internetseite, um Ihnen hier die bestmöglichen Informations- und Buchungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der Tat liegt unser Fokus nicht auf der telefonischen Beratung. Per E-Mail erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine gründlich recherchierte Antwort auf alle Ihre Fragen - an 7 Tagen in der Woche. Durch die gesparten Kosten können wir auch unser sehr beliebtes Bordguthaben zu allen Buchungen anbieten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir keine "kostenlose" Telefonhotline anbieten und hoffen, dass es Ihnen auch 14 Cent wert ist, eine telefonische Beratung zu erhalten, wenn Sie darauf grossen Wert legen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Die AIDAsol bracht mehr Instandhaltung: sie hat zu viel Rost und zu wenig frische Farbe. Auch das Salzwasser sollte öfter vom Balkon abgewaschen werden.
- Viel Desing-Sitzgelegenheit nicht unbedingt bequem. Optik schön aber weniger Komfortabel
- Leider etwas in die Jahre gekommen. Müßte mal renoviert werden.
- Auf anderen Schiffen ist das Rauchen auch auf den Balkonen untersagt.AIDA sollte sich daran ein Beispiel nehmen.Wir konnten uns ohne Rauchbelästigung auf dem Balkon nicht aufhalten.
- Man merkt , dass die Aida Sol in die Jahre gekommen ist , sehr viel Rost und abgenutzte Handläufe oder Flächen.
- Es fehlt eine Snackbar
- Deutlich Rostspuren und lädierte Holzumläufe,da müsste wesentlich mehr und öfter gemalert und nachgebessert werden.
- AIDA standard hat seit Corona stark nachgelassen.
- Leider zu wenig Rückziehungsorte, Musik viel zu laut,
- - Es müssten mehr 2er Tische in den Restaurants angeboten werden - E-Bike nur für größere Personen vorhanden, für Frauen unter 1,60 m nicht möglich !!!!!
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Die AIDAsol sah schon gepflegter aus; außerdem sind 3 Tenderhäfen von insgesamt 6 Häfen auf so einer kurzen Route zuviel (viel Zeit vertan).
- Es war eine sehr schöne Reiseroute, Wetter war für England perfekt, Personal sehr freundlich und aufmerksam.
- Unterhaltsam. Leider spricht ein großer Teil des Personals nur unzureichend Deutsch
- Es war eine wunderschöne Reise mit vielen Eindrücken
- Sehr schöne Route mit vielen Erlebnissen und ausreichend Zeit für die Landgänge.
- Eine sehr schöne Route mit ein paar Wermutstropfen.
- Es war wie immer ein Erlebnis
- interessante Ziele
- Eine tolle unbeschwerte Reise mit durchgängig interessanten Zielorten bei bestem Wetter und angenehmer Fülle auf dem Schiff und mal wieder bestem Service seitens Aida.
- Auf Wiedersehen in einem Jahr
Schiff Feedback:
- Das Schiff ist überschaubar und einfach strukturiert.
- Showprogramm und Essen und Trinken
- Showprogramm
- Es ist für jeden etwas dabei, man kann sich gut beschäftigen.
- Das Schiff gehört zur sogenannten Sphinx-Klasse. Das ist eine angenehme Größe und auf Deck 5 hat man noch Schiffs-Feeling und bekommt das Meer auch wirklich mit.
- Alles schön bunt.
- Das Schiff hat eine angenehme Größe
- das Theatrium in der Mitte, man kann immer zugucken oder auch wieder weggehen
- Ungezwungenheit
- Der hinter der Aida Anytime Bar angrenzende Ruhebereich.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5