Bewertung ansehen: Carnival Luminosa

    • Reisemonat:
    • Oktober 2011
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff Carnival Luminosa in einem Satz beschreiben?
      • Der Aufenthalt auf dem Schiff war sehr angenehm. Die Ausflüge waren interessant.
        Einschränkung: Costa bricht schriftliche Versprechungen. Die privilegierte Ausschiffung wegen der gebuchten Suite und der "pearl" Costa Clubkarte wurden trotz Anmahnung eiskalt ignoriert. Dies ist von Costa ein klarer Verstoß von eigenen Regeln und führte zu einem für uns unschönen Abschluss. Eine schriftliche Beschwerde gegenüber Costa diesbezüglich erfolgt von uns noch.

    Fragen zur Carnival Luminosa

      • Wie hat Ihnen die Kabine 7315 gefallen?
      • 5 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 7315:
      • Die Kabine ist sehr geräumig und angenehm
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Carnival Luminosa?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 5 von 5
      • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Carnival Luminosa gefallen?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 4 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Carnival Luminosa?
      • 4 von 5

    Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 5 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 5 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 4 von 5
      • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
      • 3 von 5
      • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
      • Ob wir nochmals mit Costa reisen hängt von der Reaktion der Verantwortlichen von Costa aufgrund unserer Reklamation wegen des doppelten Bruchs von schriftlichen Versprechungen ab. In den Prospekten und in den CostaClub-Regeln steht eindeutig, dass eine privilegierte Ausschiffung gewährt wird.
        Dies wurde uns trotz heftiger Reklamation auf dem Schiff nicht gewährt. Wir hatten einen Transfer vom Schiff zum Flughafen Mailand gebucht. Wir wissen, dass mindestens zwei Busse zu unterschiedlichen Zeiten gefahren sind. Wir hatten erwartet, dass wir aufgrund der doppelten Privilegerierung (gebuchte Suite + CostaClubkarte pearl) auch priviligiert ausgeschifft und mit dem früheren Bus zum Flughafen gebracht werden. Wir wurden aber hier rücksichtslos hinten angestellt und mit der vorletzten Gruppe und dem letzten Bus nach Mailand befördert. Dadurch wurde unser relativ früh gebuchter Flug (in Erwartung einer privilegiert frühen Ausschiffung mit Transfer) von uns gerade noch erreicht (wir hatten schon Bedenken, das Flugzeug nicht zu bekommen). Dadurch war der Abschluss der Reise aufgrund der Verweigerung der schriftlich doppelten Zusage der privilegierten Ausschiffung für uns wenig erfreulich.
        Wir können nicht verstehen, dass Costa anscheinend es nötig hat unlautere Methoden anzuwenden. Eingehaltene Versprechen zu brechen stellt einen glatten Vertragsbruch dar.
        Welchen Wert haben versprochene Privilegien, wenn sie von Costa ignoriert werden?

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • nein
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 5 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Wir haben aufgrund langjähriger Erfahrung zum Kreuzfahrtberater-Team großes Vertrauen. Der Service ist erstklassig. Fragen werden umgehend kompetent beantwortet.
        Gesamturteil: erstklassig