Bewertung ansehen: MSC Sinfonia

• Oktober/November 2011
    • Afrika

“Die Kreuzfahrt war sehr schön und wir würden diese Route auch mit der MSC Sinfonia jederzeit wieder buchen, auch wenn die Kabine 7137 in diesem Zustand nicht hätte vergeben werden dürfen.”

Fragen zur MSC Sinfonia

• Die Kabine war ordentlich und sauber aber in einem mißerablen technischen Zustand.
      1. Bett war defekt, hing durch (die Auflagen des Lattenrostes hatten sich gelöst.Problem wurde nach dem 3.Tag beseitigt.
      2. Wasser im Waschbecken lief nur sehr
      zögerlich ab, ca. 3min bei einem gefülltem Waschbecken. Fehler wurde nicht beseitigt.
      3. Duschen war nur im absoluten Notfall möglich. Das Wasser lief im Duschbecken unter die Fliesen und verteilte sich in
      der Sanitärzelle unter den gesamten Fliesenbelag. Beim Betreten der Sanitärzelle nach dem Duschen spritzte das Wasser aus den Fugen.Die Sanitär-zelle roch dann nach einem Tag, aufgrund des unter den Fliesen faulenden Wassers wie eine Kloake. Man-
      gel wurde angezeigt, war auch schon be-
      kannt, konnte aber nicht beseitigt werden. Wir haben in der Kabine nur dreimal geduscht, weil der Geruch hinterher penetrant war.
      4. Fernsehapparat defekt, farblich voll-kommen verfälschtes Bild, z.B. Was real blau war wurde rot wiedergegeben usw. Geometrie verzerrt, alles viel länger dargestellt als real.
      5. Der Rand des Luftabzuges in der Sanitärzelle war stark mit Pilzen behaftet.
      Wurde reklamiert und auch sofort beseitigt.
      6. Teppichbelag der Kabine war unansehlich mit Flecken verschmutzt.
      Das Positive, die Kabine war ansonsten relativ ruhig, d.h. es knarrte
      und ächzte auch bei starkem Seegang keine Verkleidungsteile.
      Unsere Meinung, die Kabine hätte in diesem technischen Zustand, der ja bekannt war, an keine Gäste vergeben werden dürfen, und gleich garnicht an Stammgäste von MSC. Es war die fünfte Kreuzfahrt mit der Reederei.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Sinfonia?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Sinfonia:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Sinfonia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Sinfonia notieren?
    • Das Schiff ist in einem optisch sehr gutem Zustand und für ihr Alter gut
      gepflegt.Technisch sollte etwas mehr
      Wert auf Funktionsfähigkeit der Anlagen
      gelegt werden (z.B. Duschen an den Pools, von vier waren drei nicht voll funktionsfähig. Das Wasser war zu heiss und liess sich nicht regeln oder der
      Bedienknopf funktionierte überhaupt nicht ).

• Das Niveau der Kreuzfahrten ist für uns
      noch OK. Es hat allerdings in den vergangenen 3Jahren, seit unserer ersten
      Kreuzfahrt mit MSC schon spürbar nachgelassen. Viele der Gäste an Bord
      brachten es drastischer zum Ausdruck.

• Am Service von Kreuzfahrtberater.de gibt
      es von meiner Seite nichts zu beanstan-den. Er ist vorbildlich. Alle Mitarbei-ter sind sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit und zuverlässig. Das konnte
      ich auch anlässlich der Besichtigung der
      Celebrity Silhouette im Juli in Hamburg
      dem anwesenden Geschäftsführer, Herrn