Bewertung ansehen: Adventure of the Seas

    • Reisemonat:
    • November 2011
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    “Schiff und Service am Ende nicht zu empfehlen”

Fragen zur Adventure of the Seas

    • Wie hat Ihnen die Kabine 1658 gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Adventure of the Seas?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Adventure of the Seas gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Adventure of the Seas?
    • 2 von 5

Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Vorab: Es war unsere erste Kreuzfahrt, also haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten.
      Fahrt: 13 Nächte Transatlantik von Málaga nach San Juan, PR
      Gästestruktur: eher gesetztes Publikum, vorwiegend Amerikaner, Franzosen, Deutsche - wenig Spanier, fast keine Familien :-)
      Kabine: Junior-Suite 1658, Deck 10, hinteres Viertel

      Sehr gut organisierter Check In in Málaga, einzige Ausnahme und Empfehlung: bei Fahrten in die USA unbedingt das ESTA Formular ausdrucken - hier herrschte absolutes Chaos, da viele Gäste (inkl. uns) nur online ausgefüllt hatten... Die Reederei braucht das Formular angeblich für Ihre Unterlagen und wollte uns zurück in die Stadt in ein Internet Café zum Ausdrucken schicken, da in der Check In Halle dies nicht möglich war.
      Eine andere Lösung wurde gefunden, aber Stressfrei in den Urlaub geht anders...

      Schiff und Kabine waren in akzeptablem Zustand, aber schon etwas in die Jahre gekommen - die Größe (inkl. Bad und begehbarem Kleiderschrank) war Klasse und hätten wir nicht erwartet. Leider lagKabine unter dem Restaurant, daher gab es öfters Nebengeräusche - besser Midship oder Forward buchen oder Deck 9 wählen.

      Internet: Café auf Deck 8 - mehrere WIFI-Zonen, alles kostenpflichtig, aber völlig überteuert (100$ für 250 Minuten)
      Essen allgemein gut, keine "Ausrutscher" nach unten, aber auch nicht nach oben - der Kaffee war überall viel zu stark und säuerlich und war nur mit viel Milch zu geniessen.
      Wir haben bewusst nur im Buffetrestaurant gegessen, da wir keine Kleiderordnung im Urlaub wünschen - insgesamt gab es 5 formellere Abende im Hauptrestaurant.
      Für 14 Tage an Bord wäre mehr Abwechslung auf dem Buffet schön gewesen.

      RTL einziger deutscher Sender - funktionierte aber höchstens drei Tage.

      Dass Personal in ALLEN Bereichen war immer sehr freundlich und hilfsbereit! Super!

      Am Check Out Tag hatten wirschon das Gefühl "rausgekehrt" zu werden: Frühstück solltees bis 9 Uhr geben - um 8:25 wurden die Türen alerdings geschlossen. Aus unserer Kabine sollten wir bis 8:50 raus - als wir um 8:30 vom Frühstück (man musste sich um die letzten Reste fast schlagen) kamen, stand die Türe offen (unsere gesamten Wertsachen befanden sich noch in der Kabine) und es wurde schon das Bett für die Nächetn gemacht...

      Aufgrund des Starts, der lauten Kabine und des Abreisetages gibt es von uns trotz des ganz guten Preis-/ Leistungsverhältnisses keine Weiterempfehlung, aber vielleicht hatten wir nur Pech.

      Trotz allem wurden wir zu Kreuzfahrt Fans....

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja