Bewertung ansehen: AIDAsol

• Februar 2012
    • Kanarische Inseln

“Sehr schöne und kulinarisch hochwertige KF”

Fragen zur AIDAsol

• Die Kabine war etwas klein, aber hochmodern, aber etwas zu grell eingerichtet. Dass es leicht nach Kanal riecht, stimmt leider. Ist aber kaum zu merken. Es war sehr ruhig und als Glückskabine keine schlechte Vergabe gewesen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAsol?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAsol mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAsol notieren?
    • Ich fand die grelle Farbe so wie eine Neuauflage von Sankt Pauli. Die Restaurants waren sehr schön gestaltet und die Bäume in den Sälen als Stütze waren klasse. Das Brauhaus sah auch gemütlich aus.

Die Bedienung in den Restaurants war superfreundlich, das Essen 1A. Ich habe maximal Speise gefunden, denen ich im schlechtesten Fall 95% geben würde. Was für eine Erholung nach der kulinarisch abscheulichen Flusskreuzfahrt, wo man noch bestenfalls zum KFC ausweichen konnte.

Das Theatrium ist weniger vorteilhaft, die Programme nicht überzeugend. Das Casino ist sehr steril, alles so wie Telebanking, daher kaum von den Passagieren gestürmt.

Infos zu lokalen Bussen fehlten in den Tagesinfos. In Arrecife kann man sich die 18 Euro für den Shuttle echt schenken und die 2,5 km auf einem malerischen Weg mit einem Fort in Kauf nehmen.

Madeira und Kanaren waren nie mein Traumziel, aber es gab viel Schönes zu entdecken. Bereue die Buchung überhaupt nicht.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

• Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • Waren bei AIDA wegen Gerüchten "reines Partyschiff" skeptisch. Man kann, muss es aber NIE laut haben.

• Immer perfekt