Bewertung ansehen: Costa Serena

• November 2008

“Bis auf wenige negative Punkte ein insgesamt eher positiver Eindruck ...”

Fragen zur Costa Serena

• ... ist funktionell und hat ein ausreichendes Platzangebot. Hervorzuheben ist der sehr gute Zimmerservice, der wohl stark vom persönlichen Engagement des Mitarbeiters abhängt. (Habe dahingehend auch eine andere Meinung gehört) Funktion der Klimaanlage etwas eingeschränkt: Temperatur ließ sich nicht unter 22° absenken. - Musik aus einer Bar/Tanzfläche noch deutlich hörbar, war uns aber persönlich nicht sonderlich gestört hat.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Serena?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Serena mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Serena notieren?
    • Wahrscheinlich menschlich hier erst das Negative: auch wenn ich bereits Probleme mit den Ohren habe (bin 60) empfand ich die Musik in den Bars und auch im Theater viel! zu laut. Wir waren in einer Gruppe unterwegs und hatten Mühe uns in den Bars halbwegs ungestört zu unterhalten. (Ein Kompromiss wäre wohl die Lautstärke mit Entfernung zur Tanzfläche von vorn nach hinten oder in die seitlichen Bereich abnehmen zu lassen und die Darbietungen nicht bis in die hinterste Ecke per Lautsprecher zu übertragen. - Dann lässt der Nichtraucherschutz (in den Bars) sehr zu wünschen übrig: in den stärker frequentierten Bars gibt es keine Bereich in denen trotz Klimaanlage nicht trotzdem die Rauchschwaden durch die Gegend ziehen.
      Jetzt das Positive - der Service: in der Kabine sehr gut; im Restaurant gut bis sehr gut, ansonsten weitestgehend in Ordnung. (speziell auch im Bereich von Rezeption/Information wo ein echtes Engagement nach einem nicht durch Costa zu verantwortenden Gepäckverlust erkennbar war [ganz im Gensatz zu einer früheren Kreuzfahrt bei MSC])

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt in Ordnung. (Betrifft die Nebensaison; wobei der Erfolg einer Kreuzfahrt insgesamt auch vom guten Wetter stark beeinflusst wird, worauf Costa noch stärker Einfluss nehmen sollt!)

• Für mich voll in Ordnung. Es wird sehr schnell reagiert.

(Ich glaube die 5 Minuten sind jetzt langsam um!)