Bewertung ansehen: MSC Poesia

• Mai/Juni 2012
    • Ostsee

“Schöne Kreuzfahrt auf schönem Schiff!”

Fragen zur MSC Poesia

• Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 12, welche wirklich toll war. Gute Matratze, großes Bett, guter Wasserdruck, Platz ausreichend, sauber und auch noch hübsch anzusehen.
      Über uns befand sich das a la Carte Restaurant, wo man ab und an ein Stühle rücken vernommen hat, welches uns aber nicht weiter gestört hat.
      Der Kabinenservice war ebenso Tip Top und SEHR nett.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Poesia?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Poesia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Poesia notieren?
    • Gegessen haben wir ausschließlich im Buffet-Restaurant.
      Die Essensauswahl war ein wenig geringer als bei unserer letzten Kreuzfahrt (Royal Carribean. Es war aber nicht so geschmacklos, wie in einigen anderen Bewertungen zu lesen. Natürlich gab es ein gewisses Standard-Sortiment, welches sich täglich wiederholte. Aber es gab auch immer täglich wechselnde Gerichte.Für ein Buffet-Restaurant also durchaus o.k.. Aber halt auch keine Sterne-Küche, welche wir aber auch nicht erwartet haben.

• Wir haben nur die Möglichkeit eines Landausfluges in St. Petersburg genutzt.
      Die Preise für die Landausflüge erschienen uns teilweise schon recht hoch.
      Allerdings haben wir uns für einen der günstigeren entschieden und waren mit der Wahl SEHR zufrieden!!!
      Es war der Ausflug SPT22 St. Petersburg zu Fuß. Mit dem Bus ging es ins Zentrum, welches wir mit unserer Reiseleiterin Oxana zu Fuß erkundet habe. Besichtigt wurde von innen die Blutkirche.Der Ausflug war wirklich klasse und Oxana hat sehr viel erzählt und ihren Job sehr gut gemacht. Auf der Rückfahrt im Bus hat sie uns auch noch ein deutsches und ein russisches Lied vorgesungen, welches richtig gut zu der Stimmung passte.