Bewertung ansehen: MSC Poesia

• Juni 2012
    • Norwegische Fjorde

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Poesia mit einem Satz:
    • Das Preisleistungsverhältnis hat gestimmt. Alles war sauber und die Einrichtung Komfortabel. Die Organisation hat gut geklappt. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Essen war gut, die Auswahl reichlich, der Frühstückskaffee hat nicht so geschmeckt, Getränke waren ok, auch der Getränkepreis war soweit ok. Bedienung in den Restaurants war soweit ok, nur in der Zebrabar mussten wir oft sehr lange (bis 30 Minuten) warten, bis wir eine Bestellung aufgeben konnten. Die angebotenen Ausflüge waren ok, zum Teil sehr teuer, aber gut oragnisiert. In Oslo wurde die angekündigte Stadtführung mit dem Bus durchgeführt - das hat uns nicht gefallen, zumal noch ausreichend Zeit vorhanden war. Mit der deutschen Sprache hat es auf dem Schiff gehapert. Für uns war die Kreuzfahrt trotzdem insgesamt positiv und ein schönes Erlebnis. Sicherlich hat dazu auch das gute Wetter beigetragen.

Fragen zur MSC Poesia

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Poesia?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Poesia mit einem Gesamturteil:

• Reiseleitung: war insgesamt gut, die deutsche Sprache war aber unterrepräsentiert, bei den Passagieren waren die Deutschen zweitstärkste Gruppe.
      Nebenkosten: trotz der 7,00 EUR Servicegebühr pro Tag und Person wurden bei den Getränken 15% Service Charge berechnet. Das Versenden eine Ansichtskarte vom Schiff aus kostet 1,50 EUR.
      Landausflüge: Ein Stadtrundgang bzw. Zeit dafür, damit die Gäste in Eigenregie einen Rundgang durchführen können, wäre angebrachter als eine Stadrundfahrt. Diese entsteht sowieso durch die gegebene Busfahrt. Die Zeit für einen Stadtrundgang war oftmals ausreichend vorhanden.
      Die Schifffahrt selbst war in Ordnung.