Bewertung ansehen: MSC Lirica

• September 2012
    • Norwegische Fjorde

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Lirica mit einem Satz:
    • Leider war die Fahrt sehr stürmisch - wir konnten den Geiranger Fjord nicht anfahren. Die Informationen waren sehr spärlich und wurden erst nach mehreren Beschwerden ein bisschen ausführlicher. Hilfreich wäre das Bekanntgeben des Seewetterberichtes gewesen.
      Ansonsten waren die Fahrt und der Service gut.

Fragen zur MSC Lirica

• Die Bodenfliesen waren z. T. zersprungen,
      am Waschbecken war ebenfalls ein Teil abgeplatzt.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Lirica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Lirica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Lirica notieren?
    • Das Essen war nicht warm. Es wurde oft draußen zubereitet und war deshalb kalt.
      Ich persönlich bevorzuge das Buffetessen und dieses könnte mehr Klasse als Masse vertragen. Ansonsten war das Angebot ausreichend.

• Die Landausflüge sind doppelt bis dreifach so teuer, wie eine direkte Buchung an Land. Die Nebenkosten (7 € Servicekosten/Person/Tag) waren mir bekannt und deshalb keine Überraschung. Ich hoffe nur, dass diese tatsächlich dem Personal zugute kommen.
      Mir gefällt die Italienische Kreuzfahrtgesellschaft wegen seiner Lockerheit an Bord sehr gut. Es ist nicht so steif, wie auf Deutschen Kreuzfahrtschiffen. Die italienischen Passagiere sorgen für beschwingte Fröhlichkeit.

• Der Service von kreuzfahrtberater.de war gut. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten.
      Die Abwicklung der Reise verlief absolut reibungslos. Vielen Dank