Bewertung ansehen: MSC Armonia

• November/Dezember 2012
    • Orient

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Armonia mit einem Satz:
    • bedeutend schlechter als andere Kreuzfahrten. Liegeplätze teilweise in Industriehäfen. Der Aufenthalt auf dem Schiff war durch extreme Verladegeräusche und Hupen gestört. Keine Vorabendinformation über anlaufende Häfen. Das Einchecken in Safaga erfolgte nicht am Port Safaga sondern in Safaga Abu Daltur. Das taxi setzte uns am Eingang des falschen Hafens ab. Wir schleppten das Gepäck ca. 500m zum falschen Terminal u. dann wieder zurück. Erneute Taxifahrt (ca 3 km) dann wieder 500m mit Gepäck durch Sand u. Geröll. Bei unserer Beschwerde merkten wir, daß die Mitarbeiter gar nicht wußten, daß wir an einem anderen Hafen waren. Leider bestellten wir den induviduellen Rücktransfer dann wieder zum falschen Hafen.Wir merkten früh, daß wir im Hafen Safaga angelegt haben. hatten.

Fragen zur MSC Armonia

• sauber, Ausstattung wie gebucht.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Armonia?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Armonia mit einem Gesamturteil:

• Keine Information, daß Israel nicht angelaufen wird, obwohl wir Jerusalemausflug reserviert hatten. Wir wunderten uns über veränderte Routenkarte u. haben nachgefragt. Lage der Terminals außer Aquaba u. Sharm el Sheikh nicht für individuelle Aktionen geeignet.Erholung an Bord durch Geräusche von Industriehafen nicht möglich.Bei check in in Safaga benötigte man 2 ägyptische Visa. Visa kostet 15 Dollar, MSC verlangt 22 Euro pro Person, nach Beschwerde sagte man,der Service kostet soviel. MSC hätte bei 2. Visum nur Eigenkosten verlangen dürfen. Gäste ab Sharm el Sheik brauchen nur 1 Visum.

• wie immer sehr gut