Bewertung ansehen: Rhapsody of the Seas

• März 2013
    • Südsee

“Wunderbar, eine tolle Route, guter Service und ein sehr schön renoviertes Schiff. Jederzeit wieder.”

Fragen zur Rhapsody of the Seas

• Schöne Außenkabine, groß genug. Trotz frischer Renovierung noch die alten teils etwas abgewohnten Möbel. Dafür vorbildlicher Service. Kein Kühlschrank.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Rhapsody of the Seas?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Rhapsody of the Seas:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Rhapsody of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Rhapsody of the Seas notieren?
    • Sehr schönes Schiff, welches wir wieder buchen würden. Das Unterhaltungsprogramm war unterdurchschnittlich, aber sehr gute Comedians. Musik / Tanzshows veraltet. Das Essen im Windjammer war gut, ebenfalls im Hauptrestaurant. Zu Mittag leider nur eine Karte mit 8 Gerichten im Hauptrestaurant und nicht wechselnd. Dafür ein wunderbares Park Cafe mit frischen Salaten und Brötchen. Bisher das beste Frühstücksangebot auf einer Kreuzfahrt mit "deutschen" Brötchen und sehr gute Speisen am Abend. Die Barkräfte waren gut, wenig Alkohol in Cocktails, die waren den Preis dann nicht wert. Sehr gute Weine zu vertretbaren Preisen. Der Fitnessraum war gut ausgestattet. Es wäre schön wenn die Kinder darauf hingewiesen würden sich an die Regeln zu halten. Ich mag es nicht wenn mir jemand im Pool auf den Kopf springt. Es hat aber leider keinen interessiert und so war der Hauptpool eher eine Hüpfburg und wir sind immer in den Innenpool (Erwachsenenzone) ausgewichen.

Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Ein-/Ausschiffung ging sehr schnell. Der Service der Rezeption war recht schlecht, zwar bemüht, aber z.B. scheiterte der Ausdruck eines benötigten Dokuments obwohl ich das für viel Geld extra vom Handy an die Rezeptionsmitarbeiter geschickt hatte daran, dass der Internetzugang über Tage ausgefallen war. Wir hatten mehrere Kreuzfahrten hintereinander auf dem Schiff gebucht und der Übertrag der Kreditkarteninformation scheiterte so dass wir überraschenderweise ohne Vorwarnung nicht vom Schiff gehen konnten. Da hätte ich vorab eine Information erwartet, es war ja nicht unser Fehler. Das Tendern war schlecht organisiert und wir mussten schonmal trotz "Early-Bird-Tender" 2 Stunden im Gang warten bis wir vom Schiff konnten. Landausflüge von Royal Caribbean waren sehr teuer. Wir haben alles vorab via Internet organisiert. Allerdings nicht an den Tenderports. Hier haben die Schiffsbuchungen Vorrang und man kommt wie z.B. in Airlie Beach nicht zeitig genug vom Schiff um mit einem lokalen Veranstalter eine Tour zu unternehmen. Schade, da es uns ansonsten sehr gut gefallen hat und wir am liebsten noch länger geblieben wären.

• Sehr guter Service. Immer wieder gern.