Bewertung ansehen: MSC Magnifica

    • Reisemonat:
    • April 2013
    • Reiseziel:
    • Deutsche Bucht

    “Ein schönes Schiff mit gravierenden Mängeln im fast nicht vorhandenen Service Service ”

Fragen zur MSC Magnifica

    • Wie hat Ihnen die Kabine 9227 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 9227:
    • Die Kabine war auch für drei Personen groß genug. Im Schrank ist für drei Personen etwas wenig Platz. Leider gibt es keine Decken die man auf dem Balkon gut gebrauchen kann. Die Kabine ist sehr ruhig.Abends wenn die Betten abgedeckt wurden wurde das Bad ein zweites Mal geputzt. Der Vorhang zur Dusche ist gewöhnungsbedürftig. Spender für Haarwaschmittel und Duschgel sind in der Dusche vorhanden. Der Kabinenservice war das einzige was auf dem Schiff einwandfrei war für unsere Begriffe topp.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Magnifica?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 1 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Magnifica?
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Magnifica notieren?
    • Das Schiff an sich ist sehr schön aber durch die sehr einheitliche Gestaltung hat man auch nach vier Tagen noch Orientierungsschwierigkeiten gehabt. Das Essen im Buffetrestaurant und im Restaurant war gut. Nur der Service war so gut wie nicht vorhanden. Egal ob es um das anreichen der Gänge ging oder der Getränke , wenn sie überhaupt gebracht wurden, war schon gewöhnungsbedürftig. Zu Stoßzeiten gab es weder Besteck noch Tassen auch wurden die Tische sehr schleppend bis gar nicht abgeräumt. Das das Besteck schon in Stoffservietten eingerollt war fanden wir gut leider gab es aber auch gar keine Papierservietten um mal ein Stück Gebäck auf die Hand mitzunehmen denn das ist ja erlaubt. Auch gab es gar keine Teelöffel, was das Essen der Desserts und der Joghurts etwas schwierig gestaltete. Die Desinfektionsspender standen etwas sehr unglücklich das man ohne es zu wollen oft einfach an ihnen vorbei lief. Das es hauptsächlich Plastikgeschirr gab hat uns nicht gestört. Das Schiff selbst gefiel mir gut weil es ein Hallenbad hat, auch wenn es schon sehr nach Chlor roch. Auch hatte man von dort aus einen schönen Ausblick. Der Außenbereich wirkte seht großzügig gestaltet. Das man den Saunabereich nur gegen Gebühr nutzen kann finde ich schade und auch das es nur in den Balkonkabinen Bademäntel gibt. Das finde ich müsste Standard sein auf solch einem Schiff. Ausreichend Bars waren ja vorhanden nur das Personal dahinter war einfach zu wenig. Leider gab es auch an den Bars nicht einheitliche Standartgetränke. Das Theater ist sehr Imposant da wir aber nur eine Show gesehen haben kann ich das Programm nicht bewerten. Das was wir gesehen haben war ok. Spitzenmäßig war die Sängerin und der Turner auf dem Klavier. Hut ab ,das waren wahre Talente die in Erinnerung bleiben.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Es ist sehr schade das es keine Reiseunterlagen gibt aus denen wirklich hervorgeht was einen an Bord speziell zu der gebuchten Reise erwartet. Viele Mitreisende hatten gar nicht die passende Kleidung ,von Gala bis Festlich dabei. Die meisten Informationen hat man sich aus Foren im Internet gesucht. Es gab bis zum Tag der Anreise keine einheitliche Information zum Ort und Zeit der Einschiffung. Heute im Zeitalter des Internet hätte eine einfache Mail mit dem neuen Liegeplatz und vorgezogenen Zeit der Einschiffung gereicht.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 4 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wir hatten mit den Kreuzfahrtberatern immer einen netten und kompetenten Ansprechpartner. Wir würden auf jeden Fall wieder über das Reisebüro buchen.