Bewertung ansehen: MSC Sinfonia



- Reisemonat:
- April/Mai 2013
- Reiseziel:
- Afrika
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Sinfonia in einem Satz beschreiben?
- Eigentlich eine sehr schoene Route. Leider
Maengel in der Logistik. Nach wenigen Tagen fehlten Pfefferminztee,Roibuschtee, und Kaffeesahne. Kleine Yoghurtbecher nur Fruchtgeschmack, kein Naturyoghurt. Dies waessrig aus dem Eimer in die Schale!
- Wie hat Ihnen die Kabine 8059 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8059:
- Am ersten und letzten Abend meinten wir, unter oder ueber einem Rangierbahnhof zu leben. Die Quelle der Polterns konnten wir nicht ermitteln.
Sonst war die Kabine in Ordnung.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Sinfonia?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Sinfonia gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Sinfonia?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Sinfonia notieren?
- In die Jahre gekommenes Schiff! Fast taeglich gesperrte Bereiche auf den Aussendecks wegen Malerarbeiten. Nitroge-
stank! - Toll das Abendprogramm und die Dampfsauna und Hamam (kostenfrei!!).
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Schade das die Organisation auf diesem Schiff anscheinend total ueberfordert ist.
Mit zunehmendem Abstand bleiben wohl die angenehmen Erfahrungen im Gedaechtnis!
Mit wenig Aufwand koennte manches verbessert werden.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ungewohnt war, dass es waehrend der Buchung an einigen Punkten hakte. Das war fuer mich eine neue Erfahrung. Dennoch werde ich weitere Anfragen starten.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Liebe Kundin/lieber Kunde, wir danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reise mit der Sinfonia zu bewerten. Wir bedauern zu erfahren, dass die Reise nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Ihre Anmerkungen wurden bereits wie gewünscht an MSC Kreuzfahrten weitergeleitet. Es tut uns ebenso Leid zu erfahren, dass bei der Abwicklung der Buchung über uns ebenso das ein oder andere hätte besser gemacht werden können. Selbstverständlich sind wir zu jederzeit interessiert zu erfahren, was wir besser machen können und haben ein offenes Ohr für konstruktive Kritik. Wir hoffen sehr, dass Ihnen die positiven Momente dieser Reise noch lange in Erinnerung bleiben und freuen uns, auch bei Ihrer nächsten Kreuzfahrt wieder Ihr Partner zu sein.
Liebe Kundin/lieber Kunde, wir danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reise mit der Sinfonia zu bewerten. Wir bedauern zu erfahren, dass die Reise nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Ihre Anmerkungen wurden bereits wie gewünscht an MSC Kreuzfahrten weitergeleitet. Es tut uns ebenso Leid zu erfahren, dass bei der Abwicklung der Buchung über uns ebenso das ein oder andere hätte besser gemacht werden können. Selbstverständlich sind wir zu jederzeit interessiert zu erfahren, was wir besser machen können und haben ein offenes Ohr für konstruktive Kritik. Wir hoffen sehr, dass Ihnen die positiven Momente dieser Reise noch lange in Erinnerung bleiben und freuen uns, auch bei Ihrer nächsten Kreuzfahrt wieder Ihr Partner zu sein.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Ok, hatte aber schon besser Kreuzfahrten
- Werde ich nicht mehr buchen
- Sehr schöne erste Kreuzfahrt!
- Mittelmeerkreuzfahrt mit interessanter Route auf einem älteren Schiff.
- Kleines älteres Schiff, muss man berücksichtigen, sonst ist man enttäuscht.
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
- Toll
- Schöne Kreuzfahrt im Mittelmeer mit der MSC Sinfonia.
- Hat alles gut geklappt und wie immer eine tolle Kreuzfahrt
- Super Erlebnis auf den Adriatischen Meer.
Schiff Feedback:
- Kleines Schiff, kurze Wege , gutes Restaurant, nette Keller und freundliches Personal (z.B.: Kabinenreinigung, Rezeption, Ausflüge).
- Die Mitarbeiter im Serviece/Kabine waren alle spitze
- Das Essen und Ambiente im Hauptrestaurant war sehr gut, in den Bars findet man immer etwas Ruhiges, aber auch etwas mit Unterhaltung. Getränkepaket Easy war mehr als ausreichend und sollte schon bei der Buchung bestellt werden, da sonst viel teurer, ansonsten kosten alkoholische Getränke ab 7€
- Kostenloses Upgrade von einer Außenkabine zu einer Suite. Das Essen im Buffetrestaurant war meistens gut.
- Es gab nichts besonderes tolles.
Schiff insgesamt:
- Es wird beworben das viele Sprachen gesprochen werden - aber leider kein Deutsch - kein Problem mit Englisch komme ich durch - aber bei Problemen wird es dann schwer.
- Wir haben auch im Buffet Restaurant immer etwas Leckeres gefunden, dieses scheint aber eher zu klein zu sein, da es in den Hauptzeiten schon etwas turbulent zu ging. Bei schönem Wetter findet man aber immer auch draußen einen Platz....
- Im Verhältnis zur Anzahl der Gäste war das Buffet-Restaurant viel zu klein! Der Cheeseburger von der Burger-Station war mit Abstand der schlechteste Burger, der uns (nach 20 Kreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien) jeweils serviert wurde....
- Ein altes kleines Schiff. Wenige Bars, wenig Musiker
- Tolles Schiff auch wenn es etwas älter ist
- Das Essen war Ok,ein wenig einseitig, aber es gab nix besonderes, und etwas wenig Obstauswahl, die Hälfte vom Obst aus der Dose.
- Service im Hauptrestaurant sehr gut, an den Bars langsam, meist selbst zu holen, am Buffett quasi nicht vorhanden
- Im Bedienrestaurant kein kostenloses Trinkwasser. Die Liegenreservierer nerven.
- Die Getränkepreise von Bier und Wein sind im Vergleich nach unserem empfinden sehr hoch. 0,4 Liter Bier inkl. 15 Servicecharge für 8,05 €
- Den Punktabzug gibt es wegen der Klimaanlage. Es war die ganze Fahrt eiskalt an Bord. Ich denke es hatte nicht mehr als 17 Grad an Bord. Das ist eine Zumutung. Ich war danach eine Woche Bettlägerig. Die Toilette war auch öfter kaputt.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,4 von 5