Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- Mai 2013
- Reiseziel:
- Britische Inseln
“Gut aber nicht sehr gut, bei mehr als eintausend dsutsprachigen gästen sollte ein tv-programm zb deutsche welle im angebot sein - wir sprechen englisch -”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 8114 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8114:
- balkon: leichte sichtbeeinträchtigungen durch bauteile von rettungsmitteln
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- das schiff ist gealtert im vergleich zum jahr der indienststellung und dem heutigem techn stand moderner schiffe, wir vermissten datenabrufe über zb tv-gerät u ä
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- die last minute angebote - mit deutlichen preisnachlässen - bringen personen an bord auf deren bekanntschaft wir zb gerne verzichten
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- aus gegebener veranlassung, kundenwunsch betreffs hotel sollte sofort bestätigt werden - das ersatzhotel renaissance war sehr gut aber aufgrund des hafengeburtstages nicht gewollt stadt hamburg an den landungsbrücken war zum zeitpunkt unserer buchung bei ihnen noch zu haben. aber wie sie aus unseren vorliegenden buchungen ersehen können, sind wir mit ihnen weiter im geschäft
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Lieber Kunde/liebe Kundin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reise mit der Queen Mary 2 zu bewerten. Das von uns ausgeschriebene Hotelangebot versteht sich vorbehaltlich Verfügbarkeit. Leider war das ursprünglich angebotene Hotel Hafen Hamburg wegen des Hafengeburtstags schon gut ausgelastet und zum Buchungszeitpunkt nur noch auf Warteliste verfügbar. Diese wurde bedauerlicherweise abgesagt. Eine direkte Rückbestätigung unsererseits war somit leider nicht möglich. Wir freuen uns aber, dass Sie mit unserem Alternativangebot ebenfalls zufrieden waren und Ihre nächste schöne Kreuzfahrt erneut bei uns gebucht haben! Unser Team ist bei "maritimen" Fragen immer gerne für Sie da.
Lieber Kunde/liebe Kundin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reise mit der Queen Mary 2 zu bewerten. Das von uns ausgeschriebene Hotelangebot versteht sich vorbehaltlich Verfügbarkeit. Leider war das ursprünglich angebotene Hotel Hafen Hamburg wegen des Hafengeburtstags schon gut ausgelastet und zum Buchungszeitpunkt nur noch auf Warteliste verfügbar. Diese wurde bedauerlicherweise abgesagt. Eine direkte Rückbestätigung unsererseits war somit leider nicht möglich. Wir freuen uns aber, dass Sie mit unserem Alternativangebot ebenfalls zufrieden waren und Ihre nächste schöne Kreuzfahrt erneut bei uns gebucht haben! Unser Team ist bei "maritimen" Fragen immer gerne für Sie da.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Das Schiff ist ja schon etwas älter, aber das macht seinen Charme aus. Es ist optisch aber auch vom ganzen Stil her noch ein richtiges Schiff in Gegensatz zu den fahrenden Schuhkartons und Vergnügungsparks anderer Anbieter.
- Qualität des Service und der Speisen im Britannia-Restaurant könnten etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau vertragen. Das war vor 2 Jahren besser. Aber wir werden bestimmt mal wieder mit der QM2 reisen.
- einfach toll
- Leider war die Information zu Beginn nicht ausreichend. Es wäre schön, wenn es zu Beginn der Reise eine Informationsveranstaltung gäbe.
- Es ist kein "Kreuzfahrtschiff" in ihren Texten wird es immer wieder erwähnt!?? Kreuzfahrt bedeutet etwas ganz anderes.
- Was mich etwas traurig machte ist: ich hatte letztes Jahr die Reise aus gesundheitlichen Gründen noch in Hamburg abbrechen müssen- Reise war gewonnen( Hauptgewinn bei Baltic Light Usedom)......
- Wenig Angebote für deutschsprachige Gäste. Der Welcome Guide und andere Flyer auch nur auf englischer Sprache. Sprechstunde für deutschsprachige nur 1 Stunde täglich. Durchschnittsalter ca. 70 Jahre.
- Wellness und Yoga zu hochpreisig
- Buffet geringe Auswahl .Das Schiff hat immer noch seinen Flair. Das Essen im Britannia Restaurant hat uns gefallen.
- Ein echter Ocean Liner, geräumig, elegant und stilvoll, erinnert an die Ocean Liner von früher. Beeindruckendes Schiff mit toller Atmosphere!
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Die kurze Überfahrt von Rotterdam (Sonderzustieg) nach Southampton war der gelungene Auftakt für die nachfolgende große Reise mit der QM 2.
- Solides Schiff, dass hinter seinen Service- und Kulturansprüchen zurückbleibt
- Auch wenn die QM2 schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, nach wie vor der einzig wahre Weg, stilvoll über den Atlantik zu reisen.
- Klasse
- Ein tolles Erlebnis was man zumindest einmal gemacht haben soll. Allerdings ist - zumindest auf der Transatlantikroute - etwas Seetüchtigkeit gefragt. Die ersten 2 Tage ging es uns wegen der Wellen und Bewegungen schlecht. Danach wurde es ruhiger sodaß wir die letzten 4 Tage genießen konnten.
- Ein einmaliges Erlebnis
- Viel Geld für zu wenig Tradition und Leistung-das Schiff strahlt nach aussen und verliert seinen Glanz erheblich nach innen!
- Ein wunderbares Erlebnis, hat die Erwartungen übertroffen.
- Es war eine wunderschöne Zeit auf der Queen Mary 2. Die Einrichtung ist sehr nostalgisch, erinnerte mich irgendwie an die Titanic. Einzig Anmerkung: da auf diesem Schiff vermehrt auch deutsche Passagiere sind- könnte das es mehr deutschsprachiges Personal geben.
- Das ist eine Kreuzfahrt auf einem sehr gepflegtem Schiff mit der Bordsprache auf Englisch und nur wenigen Informierten auf Deutsch, obwohl mindestens 50% deutschsprachige Mitreisende an Bord waren.
Schiff Feedback:
- Der Service, insbesondere beim Housekeeping, ist top. Alle Personale an Bord sind sehr freundlich und zugewandt. Wir waren begeistert von der Möglichkeit, täglich auf der großartigen Tanzfläche im Queensroom Ballroom und Latin zu tanzen.
- Angenehmes Design, vielfältige Aufenthaltsbereiche, angenehme Kabinen. Leider ist das Unterhaltungsprprogramm eher provinziell und nicht ausreichend für eine Woche Atlantik. Der Service ist anonym. Die Rechnungsgestaltung an Bord ist unübersichtlich.
- Internationale Atmosphäre. Der tägliche High Tea. Gutes Veranstaltungsprogramm. Auf dieser Fahrt sogar mit Sinfonieorchester.
- Entertainment
- Weniger Leute als üblich für ein Schiff dieser Größe ist sicherlich ein Plus! Der Service war Überdurchschnittlich gut - wobei manchmal schon etwas übertrieben bzgl. Dresscode (Jacket zum Dinner). Es gibt auch für den Herren saubere und elegante Kleidung ohne Sakko....
- Die angebotenen Vorträge
- Die absolute Fahrt u.-laufruhe im Schiff
- Der ganze Stil des Schiffes. Die Vielfalt der Angebote. Viel Platz.
- Das komplette Ambiente.
- Die Einrichtung in allen Bars und in den Restaurants lädt zum verweilen ein. Das Buffetrestaurant ist Geschmacksache. Die Deckchairs sind größtenteils mit Polstern ausgestattet die restlichen Liegen leider nicht.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5