Bewertung ansehen: MSC Musica



- Reisemonat:
- Juli/August 2007
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
Fragen zur MSC Musica
- Wie hat Ihnen die Kabine 8072 gefallen?
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Musica?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Musica gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Musica Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Musica?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Musica notieren?
- Sauna und Spa müssen leider extra bezahlt werden.Getränkepakete kann
man auch noch an Bord erwerben.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Telefonische Erreichbarkeit muss
verbessert werden.
Für Kundenrückfragen wäre ein Telefon-
gespräch sehr dienlich.
Anfragen per E-Mail wurden immer beant-wortet.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Derzeit bieten wir keine ständig besetzte Telefon-Hotline an. Stattdessen geben wir lieber ein Bordguthaben dazu. <br><br>Mit unserem E-mail Service sind wir an 7 Tagen in der Woche sehr gut erreichbar. <br><br>Gerne rufen wir telefonisch zurück, wenn zum Beispiel eine umfangreiche Beratung gewünscht wird. <br><br>Wir verbessern unseren Service ständig. Wir prüfen dabei auch immer wieder, ob eine Telefon-Hotline angeboten werden kann, ohne das bei unseren Kunden sehr beliebte Bordguthaben kürzen zu müssen.
Derzeit bieten wir keine ständig besetzte Telefon-Hotline an. Stattdessen geben wir lieber ein Bordguthaben dazu. <br><br>Mit unserem E-mail Service sind wir an 7 Tagen in der Woche sehr gut erreichbar. <br><br>Gerne rufen wir telefonisch zurück, wenn zum Beispiel eine umfangreiche Beratung gewünscht wird. <br><br>Wir verbessern unseren Service ständig. Wir prüfen dabei auch immer wieder, ob eine Telefon-Hotline angeboten werden kann, ohne das bei unseren Kunden sehr beliebte Bordguthaben kürzen zu müssen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Die Toilettenbereiche waren nicht immer sauber
- Es fehlt an Mitarbeitern, die deutsch sprechen. Daher sind zumindest Grundkenntnisse in Englisch erforderlich.
- Ein sehr netter, wertschätzender Kapitän mit einer entsprechender Crew! In manchen Ecken könnte besser geputzt werden- Buffetrestaurant-
- Sehr viele Reparaturen an Bord
- Tolles Ambiente, nicht überlaufen
- Unhöfliches (offensichtlich Anti-Deutsch eingestelltes) und Inkompetentes Personal. Ein- und Ausschiffung sowie die Rückkehr nach den Landausflügen eine einzige Katastrophe. Essensqualität- und Auswahl erwähne ich gar nicht erst. Letztes Jahr auf der MSC Poesia - dazwischen liegen Planeten.
- Balkone sind sehr schmal
- Leider ist das Essen mangelhaft. Weder die Produkte noch die Zubereitung entsprechen der Preise, die man für die Reise zahlt. Nur die Pizzen waren immer frisch und gut.
- Die Einschiffung in Genua war sehr stressig, und es ergaben sich lange Wartezeiten, da gefühlt alle Reisende um 11.00 Uhr einchecken wollten/konnten. Das Tendern in Mahon war nicht gut organisiert.
- gute Unterhaltung, verschlechtere Service
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Gut aber der Seevice war schlechter als in 2024 auf der Splendida
- Schöne Kreuzfahrt mit interessanten Häfen
- Msc Musica mit einer sehr motivierten und netten Crew. Tolle Tour mit sehr schönen Häfen!
- Sehr schöne Kreuzfahrt mit vielen guten Häfen
- Sehr tolles Team, Route und Wohlfühlambiente
- Nicht empfehlenswert.
- War schön
- Tolles Schiff, tolle Route
- Schiff schön, alles unkompliziert, Essen schlecht.
- Wir hatten mit der Musica eine angenehme Kreuzfahrt, Details sind optimierbar.
Schiff Feedback:
- Die Organisation und die Freundlichkeit
- Es ist ein übersichtliches Schiff, da es nicht so groß ist.
- Die sehr " familiäre Art". Nachdem wir viele amerikanische Redereien ausprobiert haben, letztes Jahr die MSC Euribia, die uns nicht gut gefallen hat, waren wir jetzt von dem Angebot, Kabine und Leistung sehr positiv überrascht....
- Blu Velvetbar Deck 6
- Übersichtliches Schiff
- Nichts
- Die Strecke war interessant, ein ständiges Kommen und Gehen der Passagiere, hat uns aber nicht gestört. Man kann in fast jedem Hafen zusteigen
- Die Ausstattung und das Essen
- unkompliziert
- Abendshow im Theater
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5