Bewertung ansehen: MSC Musica



- Reisemonat:
- Juli/August 2007
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
- Wie hat Ihnen die Kabine 8072 gefallen?

- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Musica?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Musica gefallen?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Musica Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Musica?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Musica notieren?
- Sauna und Spa müssen leider extra bezahlt werden.Getränkepakete kann
man auch noch an Bord erwerben.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Telefonische Erreichbarkeit muss
verbessert werden.
Für Kundenrückfragen wäre ein Telefon-
gespräch sehr dienlich.
Anfragen per E-Mail wurden immer beant-wortet.
Fragen zur MSC Musica
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Derzeit bieten wir keine ständig besetzte Telefon-Hotline an. Stattdessen geben wir lieber ein Bordguthaben dazu. <br><br>Mit unserem E-mail Service sind wir an 7 Tagen in der Woche sehr gut erreichbar. <br><br>Gerne rufen wir telefonisch zurück, wenn zum Beispiel eine umfangreiche Beratung gewünscht wird. <br><br>Wir verbessern unseren Service ständig. Wir prüfen dabei auch immer wieder, ob eine Telefon-Hotline angeboten werden kann, ohne das bei unseren Kunden sehr beliebte Bordguthaben kürzen zu müssen.
Derzeit bieten wir keine ständig besetzte Telefon-Hotline an. Stattdessen geben wir lieber ein Bordguthaben dazu. <br><br>Mit unserem E-mail Service sind wir an 7 Tagen in der Woche sehr gut erreichbar. <br><br>Gerne rufen wir telefonisch zurück, wenn zum Beispiel eine umfangreiche Beratung gewünscht wird. <br><br>Wir verbessern unseren Service ständig. Wir prüfen dabei auch immer wieder, ob eine Telefon-Hotline angeboten werden kann, ohne das bei unseren Kunden sehr beliebte Bordguthaben kürzen zu müssen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war eine tolle Reiseroute, das Essen war fantastisch und das Personal sehr freundlich. Der Check-in und Check-out, sowie sämtliche Shuttle-Transfers sind super organisiert.
- Es hat alles gepasst
- Sehr schön, angenehmes Bordklima
- Sie wurde den Ansprüchen gerecht
- Etwas älteres, aber gut gepflegtes Schiff in entspannter Atmosphäre
- Es war alles in allen zufriedenstellend
- Entspannte Urlaubsreise mit südlichen Flair
- Die Tour war sehr schön.
- Interessante mediterrane Tour bei herrlichem Wetter und gutem Essen.
- Gut aber der Seevice war schlechter als in 2024 auf der Splendida
Schiff Feedback:
- Das Essen und das Schiff an sich, da nicht so übermäßig groß, wie andere Schiffe dieser Flotte.
- Unterhaltung und Restaurants
- ausreichend Plätze in den Bars am Abend
- Essen und Trinken. Unterhaltung
- Die vielen Bars mit ausreichend Sitzplätzen
- Restaurant, Unterhaltung
- Noch eine gute Größe bzgl. der Menschenmenge
- Alles war immer sehr ordentlich und sauber. Das Personal freundlich.
- Die Getränke und Essens Versorgung
- Die Organisation und die Freundlichkeit
Schiff insgesamt:
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Ein besonderes Lob an Satya aus Indonesien und sein Team auf Deck 5 im Restaurant für die sehr gute Bedienung jeden Abend.
- Die Toilettenbereiche waren nicht immer sauber
- Es fehlt an Mitarbeitern, die deutsch sprechen. Daher sind zumindest Grundkenntnisse in Englisch erforderlich.
- Ein sehr netter, wertschätzender Kapitän mit einer entsprechender Crew! In manchen Ecken könnte besser geputzt werden- Buffetrestaurant-
- Sehr viele Reparaturen an Bord
- Tolles Ambiente, nicht überlaufen
- Unhöfliches (offensichtlich Anti-Deutsch eingestelltes) und Inkompetentes Personal. Ein- und Ausschiffung sowie die Rückkehr nach den Landausflügen eine einzige Katastrophe. Essensqualität- und Auswahl erwähne ich gar nicht erst. Letztes Jahr auf der MSC Poesia - dazwischen liegen Planeten.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5
