Bewertung ansehen: Carnival Luminosa

• März/April 2014
    • Transatlantik

“sehr geräumiges schönes Schiff mit Zweiklassengesellschaft an Bord. Italiener werden bevorzugt behandelt.”

Fragen zur Carnival Luminosa

• sehr geräumige helle Kabine mit Spitzen Kabinenservice
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Carnival Luminosa?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Carnival Luminosa:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Carnival Luminosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Carnival Luminosa notieren?
    • Bedienrestaurant: wechselhafter Service, Tische teilweise unvollständig eingedeckt (Fehlende Gläser, Besteck, schmutzige Tischdecke), Weinkarte nur am ersten Abend vorhanden, Wartezeiten auf bestellten Wein von bis zu 20 Minuten. Unser Tisch 29 hatte auf der einen Seite einen Sichtschutz zum Servicebereich. Diese Wand wies viele Flecken (Schmutz, Essensflecke, Fingerabdrücke,etc...) auf, die bei entsprechendem Lichteinfall deutlich zu sehen waren. Trotz zweimaliger Reklamation wurde diese Wand nicht gründlich gereinigt.
      Barservice: Das Barpersonal abeschäftigt sich teilweise selbst (Quatschen) statt Gäste zu bedienen. In der Pianobar (Weinbar) mussten wir 10 Minuten auf eine Bestellung warten, obwohl nur 4 Gäste anwesend waren und drei Personen Personal.
      Musikberieselung in den Bars: teilweise viel zu laut, insbesondere die Band in der Pianobar (Weinbar).
      Sonstiges: Costa verkauft Weinpakete mit speziellen Weinen. Diese Weine sind jedoch an Bord nicht verfügbar. Von den verschiedenen 10 Weinen unserer Weinpakete waren nur fünf verschiedene an Bord erhältlich.
      Wer abends nicht im Bedienrestaurant essen will, hat nach 17Uhr schlechte Karten im Self Service Restuarant. Da gibt es meist nur Pizzastücke (2 Sorten mit wenig Belag) und etwas Salat. Ab 21:30 Uhr gibt es Pizzaservice am Platz. Diese (kleinen) Pizzen - täglich wechselnde Auswahl - schmeckten viel besser.

Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line

• Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
    • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
    • Das Essen an Bord ist besser als auf MSC Schiffen. Dafür läßt der Service (ausser auf Kabine) deutlich zu wünschen übrig. Zweiklassengesellschaft. Reklamationen werden an Bord nicht ernst genommen.

Ein anderer Passagier hat sich an Bord beschwert und bekam als Antwort: "Sie haben eine Schnäppchenreise gebucht. Da können Sie nicht mehr erwarten". DAS SAGT ALLES!

Wir hatten keine Schnäppchenreise gebucht, sondern den Frühbucherpreis lt. Katalog bezahlt.

Einmal Costa, nie wieder Costa.

Nach der Reise verwundert es mich nciht mehr, wieso vor über zwei Jahren ein Costa Schiff gesunken ist: bei der teilweise vorhandenen Arroganz und Desintersse des Management-Personals in Schlüsselstellung im Servicebereich - das "arbeitende Bodenpersonal" versucht sein Bestes zu geben.

• alles war wieder absolute Spitze! Werde in den nächsten Tagen meine nächsten beiden Kreuzfahrten wieder bei kreuzfahrtberater.de buchen