Bewertung ansehen: MSC Magnifica

    • Reisemonat:
    • April 2014
    • Reiseziel:
    • Deutsche Bucht

    “Schöne Städtereise”

Fragen zur MSC Magnifica

    • Wie hat Ihnen die Kabine 8070 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 8070:
    • Ich hatte eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung-Farben etwas dunkel, aber sonst alles da, was man braucht. Ausreichend Platz für Kleidung, kleine Sitzecke, Bad sauber, grosses Bullauge.Störend für mich warvdas Fehlen einer Bettdecke-zum Zudecken gibt es nur Wolldecke+Laken-in wärmeren Gefilden vielleicht ok, aber für Nordeuropa nicht ok.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Magnifica?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Magnifica gefallen?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 1 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Magnifica?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Magnifica notieren?
    • Kein Vergleich zu Costa! An den Bars wartet man teilweise 15-20min auf ein Getränk-eindeutig zu wenig Personal. Das Rauchen ist an vielen Stellen auch innerhalb des Schiffes (z.B.im Casino)erlaubt-für Nichtraucher eine Zumutung. Schiff ist bei voller Belegung (z.B. über Feiertage) nicht zu empfehlen, da Personal nicht an die Menge der Leute angepasst wird.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 2 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Nie wieder MSC! Es wird nur auf Masse gemacht, Wohlfühlen wird nur pro forma als Ziel genannt. Deutscher Gastebetreuer nicht vorhanden. Kreuzfahrtdirektorin schimpft offen über Mitbewerber (Costa). Rettungsübung glich einem Almabtrieb-fraglich, ob im Notfall alles so viel besser wäre als bei der Konkurrenz!Bei vielen Personen an Bord sollte entsprechend Personal vorhanden sein-die Mitarbeiter haben schließlich nur zwei Hände.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wie immer hervorragend :-)