Bewertung ansehen: AIDAsol



- Reisemonat:
- Juli 2014
- Reiseziel:
- Island
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff AIDAsol in einem Satz beschreiben?
- Deutschspachige Reiseleiter zeigten interessante Ziele,die Bordküche verwöhnte in gewohnter Qualität, das relativ gute Wetter brachten wir mit - somit hatten wir eine schöne Zeit an bord, die nur durch zu hohe Lautstärken bei Veranstaltungen und fast ständige und fast überall vorhanden Musikberieselung getrübt wurde.
- Wie hat Ihnen die Kabine 4427 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 4427:
- regelmäßig zu mitternächtlicher zeit gab es überlaute geräusche (vermutlich von einer wasseraufbereitungsanlage)für ca. 15 minuten - wir dachten zuerst, das schiff geht unter!!!- ansonsten wäre die kabine mit "gut" zu bewerten.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAsol?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAsol gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAsol?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAsol notieren?
- übereinstimmend mit sehr vielen reisegästen wurde die überlaute und fast in jedem raum vorhandene musikbeschallung bemängelt - bei veranstaltungen lag der lautstärkepegel in der regel an der (schmerz-)grenze des erträglichen - kritik wurde abgewiesen!!!Das aufteten des eventmanagers lag ohnehin auf unterem (rummelplatz-)niveau und entsprach nicht unseren qualitätsansprüchen. - wir haben auf diesem schiff schon viel besseres erlebt! An das internetangebot sollten keine gewohnten erwartungen gestellt werden- es ist sehr langsam und die nutzung wird schnell zum "eurograb".
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- prinzipiell empfehlenswert, wenn der richtige reisezeitraum ausgewählt wird -
in der ferienzeit muß mit mehr als lebhaften kinderumtrieben gerechnet werden! - die buchung zum premiumtarif ist im normalfall nicht zu empfehlen: ein unnötiges und überteuertes "angebot" ohne äquivalente gegenleistungen im vergleich zum variotarif.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Neue buchung - garantiert nicht, wenn es sich um eine aida-premiumbuchung handeln sollte - die dafür gebotenen "leistungen" stehen in keinem verhältmnis zum überhöhten preis und zum variotarif!
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
Fragen zur AIDAsol
Fragen zu AIDA Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie keinen Mehrwert bei Buchung einer Premiumkabine erfahren konnten und sind Ihnen bei Ihrer kommenden Kreuzfahrt und der Auswahl einer geeigneten Kabinenkategorie gerne wieder behilflich.
Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie keinen Mehrwert bei Buchung einer Premiumkabine erfahren konnten und sind Ihnen bei Ihrer kommenden Kreuzfahrt und der Auswahl einer geeigneten Kabinenkategorie gerne wieder behilflich.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- ganz gut - Aida war die einzige Reederei die diese Tour anbot
- Das erste Mal auf AIDA unterwegs und angenehm überrascht
- Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, Ausflüge die sehr teuer waren und teilweise nicht der Beschreibung entsprachen, ohne deutsche Reiseleitung. Zusatzkosten auf dem Schiff in beträchtlicher Höhe. Gutes Essen und freundliche Bedienung.
- Angenehm, unterhaltsam und gut organisiert.
- Die Kreuzfahrt hat uns sehr gut gefallen.
- Gut, erholsam
- Aufmerksames Personal und schmackhaftes Essen in den Buffetrestaurants
- Wunderbar
- Kleines Schiff - kleines Angebot
- Schönes sauberes Schiff mit sehr gutem Service und Essen sowie ruhigen Bereichen zum Entspannen.
Schiff Feedback:
- Das Schiff ist nicht allzu gross
- Die gute Atmosphäre und die Behandlung der Mitarbeiter war sehr positiv
- Die Auswahl an Früchten zu den Mahlzeiten.
- Unterhaltung
- Aida Bar, Atrium
- Entertainment war klasse
- Überschaubare Grösse und dadurch weniger Gedränge im Theatrium und in den Restaurants
- Die Größe. Die Freundichkeit
- Die Aida Lounge ganz vorne. Gemütlich und ruhig!
- Die überschaubare Größe und daß man Bars und Bereiche findet, in denen es ruhiger zugeht.
Schiff insgesamt:
- Eigentlich ein schönes Schiff, an Seetagen reservierte Liegen, die stundenlang nicht benutzt wurden. Viel Abwechslung aber auch teilweise sehr laut- für diejenigen die nicht den ganzen Tag Party möchten.
- Der Run auf die Belegung der Liegen ist gewöhnungsbedürftig. Das Rauchen auf den Decks hat sehr zugenommen, es wird in allen Freibereichen geraucht.
- Wie schon erwähnt. Das betrifft nicht nur die Sol. Das Rauchen auf den Balkonen müsste verboten werden. Wir konnten den Balkon kaum nutzen oder mal das Fenster auf machen. Es war sehr unangenehm.
- Schiff hat angenehme Größe, nicht zu klein, aber auch nicht zu groß wie Aida Cosma und Nova
- Weniger Schlangen als erwartet . Negativ: Mir wurde Trinkgeld abgezogen, obwohl ich es nicht angekreuzt hatte !?
- Gemütlich überschaubar schön
- Man merkt dem Schiff das Alter nicht an. Wir kommen gern wieder
- Man sieht dem Schiff (besonders auf den Balkonen) das Alter an.
- Sitzmöglichkeiten in der Kabine in die Jahre gekommen.
- trotz der Größe noch übersichtlich ausreichend Restaurantplätze und auch Rückzugsmöglichkeiten (z.B. ruhige AIDA Lounge) verfügbar
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5
