Bewertung ansehen: MSC Preziosa

• August/September 2014

“Haben uns von der Preziosa mehr versprochen.”

Fragen zur MSC Preziosa

• Wie hat Ihnen die Kabine 12029 gefallen?
    • Halt eine ganz normale Balkonkabine, keine Besonderheiten. Wir kennen mehr Stauraum. Das Kabinenpersonal sollte wenigstens bei einem Gästewechsel auf die Getränke in der Minibar achten (hier: Wasserflasche war bereits von den "Vormietern" angebrochen!!!). Auch der Boden des kleinen Bades hätte mal gewischt werden können.
      Cabinboy könnte sich zu Beginn einer Kreuzfahrt vorstellen (so kennen wir das bei anderen Reedereien), wir wussten bis zum Schluss nicht, wer für unsere Kabine wirklich zuständig war.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Preziosa?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Preziosa:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Preziosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Preziosa notieren?
    • Zu den Stoß-Essenszeiten ist das Buffet-Restaurant einfach nur übervoll. Wir kamen uns häufig nur wie in einer Kantine vor und das Essen hat keinen Spaß gemacht. Das Servicepersonal, egal ob für Sauberkeit oder Getränke zuständig, war total überfordert, langsam und kam dem Ansturm nicht nach oder war auch nur mit sich selbst beschäftigt und hatte nicht den Blick für das Wesentliche.
      In fast allen Bereichen wurde man mit Zigaretten zugedröhnt, egal ob in Bar, Casino, Außenbereich... Vorschlag: Eine Raucherbar und ein gesonderter Außenbereich und fertig!

• Trotz gebuchter Aurea-Kabine wurde die Auslieferung des Gepäcks nicht bevorzugt behandelt!!! Das Gegenteil war der Fall!
      Reiseleitung? Wir haben mehrere Anläufe gestartet. Schließlich brauchten oder wollten wir sie nicht mehr.
      Die Landausflüge sind - wie bei jeder Reederei natürlich ziemlich teuer, aber man kann sich schließlich auch selbst behelfen.
      Shuttle-Busse sehr teuer. In Dubrovnik sollte dieser beispielsweise 12,90 Euro/Person für Hin und Rück kosten (bei zwei Personen 25,80!). Ein Taxi(!) 10,00 Euro/Strecke. Bei nur zwei Personen sind das nur 20,00 Euro! Der öffentliche Nahverkehr, der direkt vor dem Hafengebäude abfuhr, umgerechnet knapp 2,00 Euro/Strecke/Person.
      Ich kann natürlich nachvollziehen, dass die Reederei sich den Service eines Shuttles bezahlen lassen will, aber teurer als ein Taxi?
      Jemand, der der englischen Sprache nicht mächtig ist, könnte schon an der Rezeption verzweifeln und wäre aufgeschmissen. Eine Dame konnte ein ganz klein wenig Deutsch, aber das war es dann auch schon.

• Es ist halt eine ganz normale Reisebuchung gewesen. Wir haben bereits mehrere Anbieter ausprobiert und nie Probleme gehabt. Die Abwicklung bisher überall gleich gewesen. Oder sind wir zu selbständig, dass wir keine besonderen Fragen haben?!