Bewertung ansehen: MSC Preziosa

• September/Oktober 2014

“Sehr schöne Kreuzfahrt mit Top-Destination Istanbul.”

Fragen zur MSC Preziosa

• Wir hatten eine Balkonkabine im vorderen Teil des Schiffes, im sogenannten Yacht Club: Die Kabine selbst ist nicht viel grösser als die „normale“ Balkonkabine, aber für zwei Personen super, wir waren allerding mit Kindern (14 Jahre alt) und da wurde es ein paarmal eng. Das Sitz-Sofa wird am Abend vom „Butler“ zu einem grosszügigen Doppelbett ausgeklappt und überzogen. Am Morgen stellt der „Butler“ das Bett wieder zu einem Sofa zusammen. Was bei den MSC Kabinen fehlt (wir waren schon auf der MSC Divina, Fantasia, Poesia und der Splendida) sind Aussen-Haken an den Schränken für die Jacken. Seit wir in einem Forum den Tipp gelesen haben, man solle S-Haken oder wie wir: Türhaken, mitnehmen, haben wir das Problem selbst gelöst.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Preziosa?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Preziosa:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Preziosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Preziosa notieren?
    • Sehr grosses Schiff mit insgesamt vier Swimmingpools (1 Hallenbad, 1 Aussenpool in der Mitte des Schiffes, 1 Aussenpool ganz hinten und 1 Pool nur für den Yacht Club). Ausgezeichnetes Gefühl in den verschiedenen Aufenthaltsräumen, sehr gut klimatisiert, nicht zu kalt und nicht zu warm.

• Von den Musikern auf den MSC-Schiffen bitte nicht zu viel erwarten. Das Theater mit 1500 Sitzplätzen ist gigantisch. Die Qualität der Shows wird allerdings von Jahr zu Jahr schlechter.

• Da unser Sohn nicht mitreisen konnte, haben wir ein anderes Kind mitgenommen. Das Umschreiben des Namen hat mit Kreuzfahrtberater problemlos geklappt; ohne zusätzliche Kosten. Danke nochmals.