Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- August 2009
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
- Wie hat Ihnen die Kabine 12039 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 12039:
- Die Kabine an sich war i.O. Einziges Problem: Die Klimaanlage, die schlecht zu regeln, sehr,sehr laut. Es "zog" erheblich, Schlafen mit Kopfkissen auf dem Kopf!. Antwort nach höflichem Hinweis auf diesen Zustand: "Das Problem sei bekannt, die Anlage sei so fest eingestellt undkönne jedoch z.Zt. nicht geregelt werden.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Unterhaltungsprogram und Sportmöglichkeiten wurde fast nicht genutzt, Küche bei Selbstbedienung gut, im Britania-est. sehr gut
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Keine Landausflüge gebucht, da wir schon in Norge waren; Landausflüge zu teuer.
Beim Einschiffen hatte unser Mitarbeiter (von externer Frma) erhebliche Probleme mit dem PC-Umgang, da wir seine erte Passagiere für ihn waren. (Note 4-5)Es dauerte daher sehr lange. Das Ausschiffen in HH und das Tendern, sowie der Bustransfer in Bergen sehr gut.
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Fragen wurde schnell bearbeitet. Das einzige, was mich erheblichstört, ist die relativ sehr teure Telefonnummer (180...).(wir haben eine Telefon-Flaterate) Ist das Politik, um die Belastung der Mitarbeiter durch das Telefon zu minimieren?
“Es war eine tolle Reise - das nächste Mal jedoch nur mit Außenkabine”
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Leider war die Information zu Beginn nicht ausreichend. Es wäre schön, wenn es zu Beginn der Reise eine Informationsveranstaltung gäbe.
- Es ist kein "Kreuzfahrtschiff" in ihren Texten wird es immer wieder erwähnt!?? Kreuzfahrt bedeutet etwas ganz anderes.
- Was mich etwas traurig machte ist: ich hatte letztes Jahr die Reise aus gesundheitlichen Gründen noch in Hamburg abbrechen müssen- Reise war gewonnen( Hauptgewinn bei Baltic Light Usedom)......
- Wenig Angebote für deutschsprachige Gäste. Der Welcome Guide und andere Flyer auch nur auf englischer Sprache. Sprechstunde für deutschsprachige nur 1 Stunde täglich. Durchschnittsalter ca. 70 Jahre.
- Wellness und Yoga zu hochpreisig
- Buffet geringe Auswahl .Das Schiff hat immer noch seinen Flair. Das Essen im Britannia Restaurant hat uns gefallen.
- Ein echter Ocean Liner, geräumig, elegant und stilvoll, erinnert an die Ocean Liner von früher. Beeindruckendes Schiff mit toller Atmosphere!
- Es wird im Vorfeld als Luxusreise angepriesen aber leider verblasst auch ein Mythos. Das Schiff ist sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringend einer Generalüberholung. Abgerissene Halterbändchen und fleckige Auflagen auf den Liegestühlen sind kein Luxus!
- An einigen Ecken sieht man das Alter des Schiffes, Man muss die spezifische Bauart mögen.
- Warteschlange vor dem Britannia Restaurant jedes Mal ewig lang. Essen typisch Massenmarkt-Schiff, also nichts besonderes. Buffet geringe Auswahl und ebenfalls zu den meisten Zeiten überlaufen. Im Pub gibt es nur noch drei, vier Gerichte im Reisepreis inkludiert, alles Andere kostet Aufpreis....
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Ein tolles Erlebnis was man zumindest einmal gemacht haben soll. Allerdings ist - zumindest auf der Transatlantikroute - etwas Seetüchtigkeit gefragt. Die ersten 2 Tage ging es uns wegen der Wellen und Bewegungen schlecht. Danach wurde es ruhiger sodaß wir die letzten 4 Tage genießen konnten.
- Ein einmaliges Erlebnis
- Viel Geld für zu wenig Tradition und Leistung-das Schiff strahlt nach aussen und verliert seinen Glanz erheblich nach innen!
- Ein wunderbares Erlebnis, hat die Erwartungen übertroffen.
- Es war eine wunderschöne Zeit auf der Queen Mary 2. Die Einrichtung ist sehr nostalgisch, erinnerte mich irgendwie an die Titanic. Einzig Anmerkung: da auf diesem Schiff vermehrt auch deutsche Passagiere sind- könnte das es mehr deutschsprachiges Personal geben.
- Das ist eine Kreuzfahrt auf einem sehr gepflegtem Schiff mit der Bordsprache auf Englisch und nur wenigen Informierten auf Deutsch, obwohl mindestens 50% deutschsprachige Mitreisende an Bord waren.
- Pures „sich Verwöhnen lassen“ in schönem ambientischem Style, mit freundlichem Personal, auf hoher See mit tollen Landgängen.
- “Die QM 2 hat immer noch Ihre Ausstrahlung”
- Entäuschend. Wir hatten mehr erwartete für einen 5 Sterne Kreuzfahrtschiff.
- Eine beeindruckende Kreuzfahrt durch die Norwegischen Fjorde an Bord der wunderbaren Queen Mary 2!
Schiff Feedback:
- Weniger Leute als üblich für ein Schiff dieser Größe ist sicherlich ein Plus! Der Service war Überdurchschnittlich gut - wobei manchmal schon etwas übertrieben bzgl. Dresscode (Jacket zum Dinner). Es gibt auch für den Herren saubere und elegante Kleidung ohne Sakko....
- Die angebotenen Vorträge
- Die absolute Fahrt u.-laufruhe im Schiff
- Der ganze Stil des Schiffes. Die Vielfalt der Angebote. Viel Platz.
- Das komplette Ambiente.
- Die Einrichtung in allen Bars und in den Restaurants lädt zum verweilen ein. Das Buffetrestaurant ist Geschmacksache. Die Deckchairs sind größtenteils mit Polstern ausgestattet die restlichen Liegen leider nicht.
- Die super Küche und das freundliche Personal. Der weiche Teppichboden. Tolles Unterhaltungsprogramm. Der Pool. Liegestühle auf dem Deck. Das Walken auf dem Deck
- Eine gediegene Atmosphäre, stilvoll, Menschen verteilen sich gut auf dem Schiff. Gute Unterhaltungsshows.
- Die Aussicht
- Große Außendecks und viel Platz an Bord, auch bei Vollauslastung verteilen sich die Passagiere gut im gesamten Schiff.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5