Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- August 2009
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Es war eine tolle Reise - das nächste Mal jedoch nur mit Außenkabine”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 12039 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 12039:
- Die Kabine an sich war i.O. Einziges Problem: Die Klimaanlage, die schlecht zu regeln, sehr,sehr laut. Es "zog" erheblich, Schlafen mit Kopfkissen auf dem Kopf!. Antwort nach höflichem Hinweis auf diesen Zustand: "Das Problem sei bekannt, die Anlage sei so fest eingestellt undkönne jedoch z.Zt. nicht geregelt werden.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Unterhaltungsprogram und Sportmöglichkeiten wurde fast nicht genutzt, Küche bei Selbstbedienung gut, im Britania-est. sehr gut
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Keine Landausflüge gebucht, da wir schon in Norge waren; Landausflüge zu teuer.
Beim Einschiffen hatte unser Mitarbeiter (von externer Frma) erhebliche Probleme mit dem PC-Umgang, da wir seine erte Passagiere für ihn waren. (Note 4-5)Es dauerte daher sehr lange. Das Ausschiffen in HH und das Tendern, sowie der Bustransfer in Bergen sehr gut.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Fragen wurde schnell bearbeitet. Das einzige, was mich erheblichstört, ist die relativ sehr teure Telefonnummer (180...).(wir haben eine Telefon-Flaterate) Ist das Politik, um die Belastung der Mitarbeiter durch das Telefon zu minimieren?
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr angenehm zu einem angemessenen Preis. Nebenkosten völlig in Orgnung
- Schoenes Schiff, sauber und ruhig mit abwechslunsgreichen Raeumen. Verpflegung gut. Unterhaltungsprogrammm eher schlecht und in keinem Verhaeltnis zum Preis und der Werbung.
- Entspannung
- Hervorragend
- Eine unvergessliche Reise mit gutem Essen und top Service.
- Kurzreise mit hohem Erholungswert
- Die QM2 ist einmalig
- Gut umsorgt entspannen
- Sehr gute Atlantikquerung, auch für Leute ohne Anzug und Krawatte.
- Sehr Britisch
Schiff Feedback:
- Kabine un Klassikkonzerte
- Ruhiges Zimmer, bequemes Bett, angenehme Loungebereiche, gutes Essen im Hauptrestaurant
- Ruhe, keine Motorvibrationen
- Elegante Atmosphäre!
- Der Service war einwandfrei. Sehr zuvorkommend.
- Ein einzigartiger Kreuzfahrtschiff, der einzige Oceanliner, der ganzjährig Kreuzfahrten auf hohem Niveau über den Transatlantik bietet.
- Die gediegene Atmosphäre
- Der unaufdringliche Service und das anspruchsvolle Interhaltungssngebot
- Der Theatersaal
- Service, Qualität und Vielfältigkeit an den Buffets
Schiff insgesamt:
- QM2 bietet selbst auf Kurzreisen jede Menge Unterhaltung, Charme, Flair und hohe Qualität
- Stilvoll, vielfältig, perfekter White Star Service
- Wirklich merkwürdiges Essen im Britannia Restaurant. Billige Zutaten und einseitige Ausrichtung.
- angenehmes Reisen - stets feines Essen und gute Unterhaltung.
- Elegantes Schiff, gehobenes Publikum
- Zum Teil Massenabfertigung, Personal teilweise überfordert.....auf ein Frühstück 45 Minuten gewartet, Afternoon Tea z.T. organisatorisch katastrophal, bei Fragen/Wünschen keinerlei Bemühungen der Purser darauf einzugehen......
- Die Innenausstattung der öffentlichen Bereiche, die Speisen sowie die Qualität der Getränke sind wirklich beeindruckend....
- Bis Southampton: Ruhige, gepflegte Atmosphäre, viel Platz, angenehme Mitreisende. Ein besonderes Highlight waren die Konzerte des National Symphonic Orchestra. Ab Southampton: Viel Rummel und nerviges Verhalten vorwiegend deutscher Kurzreisegäste.
- Personal desinteressiert und unfreundlich. Schiff ist total überbewertet.
- Als einziger noch existierender Oceanliner, ein ganz besonderes Transportmittel zwischen Nordamerika und Europa! Und das ohne Jetlag!
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5