Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- August 2009
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Es war eine tolle Reise - das nächste Mal jedoch nur mit Außenkabine”
- Wie hat Ihnen die Kabine 12039 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 12039:
- Die Kabine an sich war i.O. Einziges Problem: Die Klimaanlage, die schlecht zu regeln, sehr,sehr laut. Es "zog" erheblich, Schlafen mit Kopfkissen auf dem Kopf!. Antwort nach höflichem Hinweis auf diesen Zustand: "Das Problem sei bekannt, die Anlage sei so fest eingestellt undkönne jedoch z.Zt. nicht geregelt werden.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Unterhaltungsprogram und Sportmöglichkeiten wurde fast nicht genutzt, Küche bei Selbstbedienung gut, im Britania-est. sehr gut
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Keine Landausflüge gebucht, da wir schon in Norge waren; Landausflüge zu teuer.
Beim Einschiffen hatte unser Mitarbeiter (von externer Frma) erhebliche Probleme mit dem PC-Umgang, da wir seine erte Passagiere für ihn waren. (Note 4-5)Es dauerte daher sehr lange. Das Ausschiffen in HH und das Tendern, sowie der Bustransfer in Bergen sehr gut.
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Fragen wurde schnell bearbeitet. Das einzige, was mich erheblichstört, ist die relativ sehr teure Telefonnummer (180...).(wir haben eine Telefon-Flaterate) Ist das Politik, um die Belastung der Mitarbeiter durch das Telefon zu minimieren?
Fragen zur Queen Mary 2
Fragen zu Cunard Line
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Das Tendern klappte ausgezeichnet, überhaupt waren alle Abläufe sehr gut organisiert.Für ca. 100 deutsche Gäste waren jeden Tag 3 Ansprechpartner zur Verfügung. Diese (Jenny, Dunja, Abel) machten einen tollen Job
- Das Personal sowohl im Housekeeping als auch in den Bars und Restaurants ist sehr freundlich und zugewandt. Die Auswahl der Speisen im Buffett Restaurant war Spitze....
- Das Schiff ist ja schon etwas älter, aber das macht seinen Charme aus. Es ist optisch aber auch vom ganzen Stil her noch ein richtiges Schiff in Gegensatz zu den fahrenden Schuhkartons und Vergnügungsparks anderer Anbieter.
- Qualität des Service und der Speisen im Britannia-Restaurant könnten etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau vertragen. Das war vor 2 Jahren besser. Aber wir werden bestimmt mal wieder mit der QM2 reisen.
- einfach toll
- Leider war die Information zu Beginn nicht ausreichend. Es wäre schön, wenn es zu Beginn der Reise eine Informationsveranstaltung gäbe.
- Es ist kein "Kreuzfahrtschiff" in ihren Texten wird es immer wieder erwähnt!?? Kreuzfahrt bedeutet etwas ganz anderes.
- Was mich etwas traurig machte ist: ich hatte letztes Jahr die Reise aus gesundheitlichen Gründen noch in Hamburg abbrechen müssen- Reise war gewonnen( Hauptgewinn bei Baltic Light Usedom)......
- Wenig Angebote für deutschsprachige Gäste. Der Welcome Guide und andere Flyer auch nur auf englischer Sprache. Sprechstunde für deutschsprachige nur 1 Stunde täglich. Durchschnittsalter ca. 70 Jahre.
- Wellness und Yoga zu hochpreisig
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Sehr interessante Kreuzfahrt auf einem eleganten, ruhigen Schiff !
- Es war eine tolle Erfahrung, mit diesem besonderen Schiff diese auch eher selten angebotene Reise um die britischen Inseln zu machen.
- Die kurze Überfahrt von Rotterdam (Sonderzustieg) nach Southampton war der gelungene Auftakt für die nachfolgende große Reise mit der QM 2.
- Solides Schiff, dass hinter seinen Service- und Kulturansprüchen zurückbleibt
- Auch wenn die QM2 schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, nach wie vor der einzig wahre Weg, stilvoll über den Atlantik zu reisen.
- Klasse
- Ein tolles Erlebnis was man zumindest einmal gemacht haben soll. Allerdings ist - zumindest auf der Transatlantikroute - etwas Seetüchtigkeit gefragt. Die ersten 2 Tage ging es uns wegen der Wellen und Bewegungen schlecht. Danach wurde es ruhiger sodaß wir die letzten 4 Tage genießen konnten.
- Ein einmaliges Erlebnis
- Viel Geld für zu wenig Tradition und Leistung-das Schiff strahlt nach aussen und verliert seinen Glanz erheblich nach innen!
- Ein wunderbares Erlebnis, hat die Erwartungen übertroffen.
Schiff Feedback:
- Das Schiff selbst mit vielen tollen historischen Bildern und Geschichten, es ist alles edel eingerichtet. Die Stabilität des Schiffes war selbst bei 15m hohen Wellen ausgezeichnet. Das Promenadendeck, 650m rund ums Schiff, lädt zu Umrundungen ein.
- Neben vielen anderen positiven Eindrücken möchten wir drei Dinge hervorheben: Die QM 2 ist einfach noch ein Schiff mit einer tollen Linie, Seele und Charakter, eben ein richtiger Atlantikliner und keine nichtssagende schwimmende Bettenburg mit Freizeitpark wie die meisten "modernen" Kreuzfahrtschiff...
- Der Service, insbesondere beim Housekeeping, ist top. Alle Personale an Bord sind sehr freundlich und zugewandt. Wir waren begeistert von der Möglichkeit, täglich auf der großartigen Tanzfläche im Queensroom Ballroom und Latin zu tanzen.
- Angenehmes Design, vielfältige Aufenthaltsbereiche, angenehme Kabinen. Leider ist das Unterhaltungsprprogramm eher provinziell und nicht ausreichend für eine Woche Atlantik. Der Service ist anonym. Die Rechnungsgestaltung an Bord ist unübersichtlich.
- Internationale Atmosphäre. Der tägliche High Tea. Gutes Veranstaltungsprogramm. Auf dieser Fahrt sogar mit Sinfonieorchester.
- Entertainment
- Weniger Leute als üblich für ein Schiff dieser Größe ist sicherlich ein Plus! Der Service war Überdurchschnittlich gut - wobei manchmal schon etwas übertrieben bzgl. Dresscode (Jacket zum Dinner). Es gibt auch für den Herren saubere und elegante Kleidung ohne Sakko....
- Die angebotenen Vorträge
- Die absolute Fahrt u.-laufruhe im Schiff
- Der ganze Stil des Schiffes. Die Vielfalt der Angebote. Viel Platz.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5