Bewertung ansehen: Carnival Luminosa

    • Reisemonat:
    • Dezember 2014
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

“Günstig, aber mit Abstriche”

    Fragen zur Carnival Luminosa

      • Wie hat Ihnen die Kabine 4378 gefallen?
      • 2 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 4378:
      • Balkon hatte doppelte Grösse; deshalt die Wahl; allerdings:
        Servicetür unter der Kabine, sowie Servicetreppen und Fahrstuhl neben Kabine. Jede Nacht wurden wir durch Lärm des Personals belästigt; teilweise bis in die Morgenstunden.
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Carnival Luminosa?
      • 3 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 3 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 4 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Carnival Luminosa?
      • 3 von 5
      • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Carnival Luminosa notieren?
      • Kabinen sauber, Personal freundlich.
        Speisen allgemein gut; allerdings im Speiserestaurant rotierend.
        Im Speiselokal gibt es keinen Kaffee und neuerdinks kein "Tagelwasser" inkl!
        Buffet aufgrund klassischer Bauweise eher was für Geduldige; nach unserem Geschmack zu ölig.
        Speisen im Buffetbereich nicht 24h verfügbar; ab ca. 21h00 nur Pizza (zählungspfl.) und 1 Theke mit Wasser, Tee + Kaffee. Sehr dürftig! Eisautomaten funktierten die gesamt Reise nicht; Eis am Stil gegen Gebühr.

    Fragen zu Carnival Cruise Line

      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 3 von 5
      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 3 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
      • 1 von 5
      • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
      • Costa redurziert in den vergagenen Jahren/Monaten widerholt das Angebot(s.o).
        Die amerikanischen Gäste erhalten ein grösseres Angebot als europ. Gäste.
        (zb: Tafelwasser, Softeis etc)
        Die Informationspolitik bei Krisen (Brand an Bord) scheint nicht besser zu werden.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • nein
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 5 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja