Bewertung ansehen: MSC Opera



- Reisemonat:
- Juli 2015
- Reiseziel:
- Schwarzes Meer
“Entspannt und trotzdem ereignisreich”
Fragen zur MSC Opera
- Wie hat Ihnen die Kabine 8099 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 8099:
- für vier Personen zwar eng, aber absolut ausreichend
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Opera?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Opera gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Opera Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Opera?
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Zu unserem Reisetermin waren kaum deutschsprachige Gäste an Bord. Das war schon schade und wäre auf einem deutschen Schiff sicher anders.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Leider war die Reise eine Woche später erheblich günstiger im Angebot...
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Lieber Gast, wir können die Verärgerung, dass der Reisepreis nach Ihrer Buchung noch gesunken ist, gut nachvollziehen. Gleichzeitig müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Reedereien sich immer vorbehalten, die Preise je nach Auslastung des Schiffs anzupassen. So kann es sein, dass Restplätze kurzfristig noch zu deutlich reduzierten Preisen angeboten werden. Als Reisebüro haben wir hier keinen Einfluss auf die Preisgestaltung von MSC, geben aber immer den tagesaktuell besten Preis an unsere Kunden 1:1 weiter. Für Ihre maritimen Reisepläne sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da. Mit besten Grüßen Ihr Kreuzfahrtberater-Team
Lieber Gast, wir können die Verärgerung, dass der Reisepreis nach Ihrer Buchung noch gesunken ist, gut nachvollziehen. Gleichzeitig müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Reedereien sich immer vorbehalten, die Preise je nach Auslastung des Schiffs anzupassen. So kann es sein, dass Restplätze kurzfristig noch zu deutlich reduzierten Preisen angeboten werden. Als Reisebüro haben wir hier keinen Einfluss auf die Preisgestaltung von MSC, geben aber immer den tagesaktuell besten Preis an unsere Kunden 1:1 weiter. Für Ihre maritimen Reisepläne sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da. Mit besten Grüßen Ihr Kreuzfahrtberater-Team
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Tolle Route mit schönen Häfen.
- Erlebnisreich und entspannend
- Alles OK
- Interessante Route mit einigen Schwächen
- Günstig im Preis und billig in der Durchführung.
- Es war eine schöne Kreuzfahrt, die Tour /Route war gut gewesen und empfehlenswert
- Das Schiff ist, abwohl schon 20 Jahre alt, in einem sehr guten Zustand, wird laufend gepflegt. Die Einrichtungen sind gut und ausreichend Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
- Eine schöne Reise.
- Sehr enttäuscht, für uns kein Vergleich zu AIDA, war für uns ein Test. Wenn wir nochmal eine Kreuzfahrt machen, dann nicht wieder mit MSC.
- Genauso wie wir uns das vorgestellt haben eine gelungene Canaren Kreuzfahrt
Schiff Feedback:
- Poolbereich vergleichsweise groß. Servicepersonal immer sehr hilfsbereit und freundlich.
- Nicht zu groß, Lage der angelaufenen Liegeplätze teils sehr nahe an den besuchten Städten
- Sehr gepflegt
- Kürzere Wege, da kleineres Schiff
- Ein Abend mit einem Opernsänger hat uns zugesagt.
- Theaterprogramm, ganz tolle Truppe und ein anspruchsvolles Programm
- Das Promenadedeck (12)
- Freizeit- und Kulturangebote an Bord
- Ein- und Ausschiffung sind sehr gut gelaufen.
- die vielen kleinen Bars
Schiff insgesamt:
- Sehr viele technische Defizite z.B. an Aufzügen, Poolausstattung und drastische Reduzierung an Servicepersonal
- Das Angebot an Speisen am Buffet im 11. Stock entsprach der Qualität eines schlechgeführten Hotels von höchstens 3 Sternen. Es gab keinerlei Information zur Position des Schiffes, den Sehenswürdigkeiten auf dem Weg. Stattdessen überreichlich Hinweise zum Konsum an Bord.
- Wenn ich das Alter des Schiffes sehe war alles in Ordnung
- Kleineres Schiff = weniger Menschen Alles ist sehr übersichtlich und gemütlich
- Es ist ein kleines Schiff, toll eingerichtet, und nicht zu überlaufen
- Etwas älteres Schiff, jedoch in optisch guten Zustand. Bitte vorher mit dem Decksplan beschäftigen, denn der Durchgang in den Ebene 5-6-7 ist nicht auf allen Seiten.
- in manchen Lounges Life Musik zu laut Übersichtlichkeit freundliches Personal
- Altes Schiff
- Man findet immer einen ruhigen Ort an Bord, an dem man allein sein kann.
- zu viel Passagiere für das Schiff besonders - Poolbereich - zwischen 20-21 ist kein Sitzplatz in Keiner Bar, Caffe, Restaurant zu erhaschen -zum Frühstück im Bedienrestaurant - oft im Selbstbedienungsrestaurant
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5