Bewertung ansehen: Celebrity Eclipse




- Reisemonat:
- August 2015
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Tolles Schiff - tolle Route (Fjord-Norwegen) - tolles Abendessen - tolle Shows - Brot schwach - Kabinen gut - teure Preise für Getränke und Anwendungen”
- Wie hat Ihnen die Kabine 9250 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9250:
- Im Schrank befinden sich keine Regalflächen, nur Stangen für Bügel. Für waagerechte Ablage der Kleidung bleiben nur die Schubladen.
Der Duschkopf ist fest an der Wand mit einem leicht schwenkbaren Duschkopf montiert. Es gibt Seife statt Duschgelspender.
Bettdecken werden wie in Italien fest unter der Matratze hineingeklemmt.
Stühle auf dem Balkon sind durch verstellbare Rückenlehnen auch zum Liegen nutzbar. Tisch eignet sich gut zum Frühstücken, das dank Room Service bis 9:30 Uhr auf der Kabine (ohne Aufpreis) möglich ist.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Celebrity Eclipse?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Celebrity Eclipse?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Celebrity Eclipse notieren?
- Die Shows sind toll mit einer kleiner Big-Band.
Das Brot ist aber (wie bei den meisten nicht-deutschen Schiffen üblich) recht schwach (Toast und weißbrotähnliches Brot).
Das Essen in den Restaurants war toll - deutsche Menükarte war immer bei Bedarf verfügbar. Im Buffetbereich gab es gottseidank (bis auf Saftbecher) kein Plastikgeschirr.
Getränkepreise recht hoch: Wasserflasche (1l 5,40 Euro), Sekt und Wein im Schnitt zwischen 8 und 12 Euro Dollar, Bier zwischen 6 und 10 Euro (umgerechnet von Dollar Stand Aug 2015)
Ausflüge und Wellness ebenso.
Wellness/Massage für 50 Min (kleinste Einheit) 145 Dollar = 130 Euro (vergünstigt an einem Hafentag am Vormittag, sonst noch mehr!)
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
- Bemerkungen zu Celebrity Cruises
- Wir erhielten die Infos zu Kabinennummer der Garantie-Kabine nicht mit den Reiseunterlagen (ca. 3-4 Wochen vor der Reise), sondern (auch nach Nachfragen) erst 8 Tage vor Reisebeginn.
Lage der Kabine war aber gut.
Reiseunterlagen nicht sehr übersichtlich und wichtige Infos sind in umfangreichen Texten "versteckt" bzw. die Fluginfos in viel zu kleiner Schrift kaum lesbar.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Standardfragen zur Reise, wie Frühstückzeiten, Flugpreisen, Transfer, Room-Service, Terminal wurde gut und schnell beantwortet.
Eine spezielle Frage wurde eher nur allgemein und nicht konkret beantwortet und auf die Reederei verwiesen bzw. dann auf Zeit gepielt.
Fragen zur Celebrity Eclipse
Fragen zu Celebrity Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden werden. Tatsächlich können einige sehr konkrete Fragen zum Ausflugsprogramm und Hafenbestimmungen nur an Bord geklärt werden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden werden. Tatsächlich können einige sehr konkrete Fragen zum Ausflugsprogramm und Hafenbestimmungen nur an Bord geklärt werden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Schlecht ist, dass am Abfahrtstag alle bis 9 von Bord müssen, vor allem, wenn man einen Flug um 16 Uhr hat. Transfers zum Airport gehen bis spätesten 8.50.
- Tip top Zustand, gut gepflegt. zum Wohlfühlen
- An Seetagen mit schlechtem Wetter insbesondere mittags schwierig freie Plätze im Buffetrestaurant zu finden
- Die Preise der Ausflüge sind absurd teuer geworden—-sehen in keinem Verhältnis—Preise für den Amerikanischen Markt ! Auch die der Getränke Preise sind sehr angezogen—- Im Spa—-ebenfalls—-eine Haar Behandlung kosten 3 mal so viel wie an Land....
- Celebrity Cruises Landausflug im Vergleich zu anderen selbstgebuchten Ausflügen in Island nur mittelmäßig.
- Viele Bereiche waren wegen der Klimaanlagen viel zu kalt. Absolutes No Go und ein Epic Fail: musikalische und sonstige Veranstaltungen innerhalb des Atriums. Die Menschen suchen z.B....
- Wir hatten ein Problem mit Bordguthaben und Trinkgeld, welches die Rezeption auch nach 3 Anläufen nicht zufriedenstellend lösen konnte. Das war mehr als schwach!
- Das größte Plus bei Celebrity ist das phantastische Servicepersonal. War jetzt meine Fahrt Nummer 4 und wie die Anderen auch einfach toll.
- Die Aktivitäten auf dem Schiff waren auf die überwiegend amerikanischen Gäste zugeschnitten. Sportaktivitäten nur reduziert und vom Staff wenig engagiert betreut. Die Qualität der Speisen und der Service war diesmal nur gut und nicht wie gewohnt großartig.
- Essen in Ocean View Kaffee unterirdisch schlecht, Ohne Gewürze. Alles was nicht indisch war, wurde flasch gekocht. Der indishce Küchenchef kennt offenbar die internationale Küche nicht, Essen im hauptrestaurant hingegen sehr gut.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Als Celebrity Fan (15 x Celebrity Kreuzfahrten) kann ich nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Ich kenne auch andere Unternehmen.
- Sehr hut
- Essen, Personal und Kabinen überzeugen!
- mittelmässig
- Ein Schiff auf dem man sich pudelwohl fühlt
- Hervorragende Auszeit
- Erholsame Kreuzfahrt
- Es war eine schöne, interessante und erlebnisreiche Kreuzfahrt!
- Celebrity ist großartig ! Schönes Schiff—doch die Kabinen brauchen nach so vielen Jahren unbedingt Renovierung !
- Es war eine erholsame Kreuzfahrt auf einem schönen Schiff mit tollem Showprogramm.
Schiff Feedback:
- Das obere Deck wurde sehr schön neu begrünt.
- Anerkenung als treuerkunde
- Weitläufige und großzügige Flächen.
- Buffet bis nachts um 1:00 offen
- Das abendliche Theater, das Café al bacio, die Freundlichkeit der Passagiere, die Aufmerksamkeit der Crew, die Rücksichtnahme auf behinderte Menschen
- Sehr engagierte Crew, moderne Einrichtung,
- Servicepersonal für Kabine und Buffetrestaurant sehr freundlich, Preis-/leistungsverhältnis sehr gut
- An erster Stelle das freundliche und hilfsbereite Personal! An zweiter Stelle die grosse Auswahl an Speisen und das professionelle Unterhaltungsprogramm.
- Der freundliche Service aller Mitarbeiter
- Die Auswahl an Essen und die Qualität sehr gut.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5