Bewertung ansehen: MSC Musica

• Oktober 2007

“Es hat uns gut gefallen, mit einigen Abstrichen.”

Fragen zur MSC Musica

• Die Kabine selbst hat uns sehr gut gefallen, sie war geräumig, gut eingeteilt und sehr sauber. Allerdings von "eingeschränkter Sicht" konnte keine Rede sein. Das Rettungsboot hing direkt vor unserem Fenster,so dass wir lediglich einen schmalen Streifen Himmel sahen. Bei anderen Kabinen dieser Kathegorie war das nicht so.Dies hätte sich auf alle Fälle auch am Preis bemerkbar machen müssen!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Musica?
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Musica notieren?
    • Größter Kritikpunkt: Das Essen entsprach auf gar keinen Fall vier Sternen. Vorspeisen und Salate waren ständig so kühl, dass sie keinen Geschmack hatten, der Käsenachtisch immer mit den selben Sorten, das Fleisch vorwiegend zäh und die Soßen schmeckten wie Fertigsoßen. Das Unterhaltungsangebot können wir nur zum Teil beurteilen, sehr schön die Teile mit der klassischen Musik und der Schweizer Kapelle.Das Abendprogramm war sehr gut ausgewogen. Fitness- und Wellnessangebote haben wir nicht wahrgenommen.Der Service war hervor-ragend, ausgenommen die beiden"attendents"? im Casino, die sehr unhöflich waren.Die Ausflüge sind eindeutig zu teuer, vor allem wenn, wie auf Capri, nur für den Transfer gesorgt wird.
      Das Schiff selbst ist sehr schön, die Einrichtung ist stellenweise schon als exklusiv zu bezeichnen.

• Das war unsere 2. Kreuzfahrt mit MSC. Verglichen mit der "Melody" ist die "Musica" schöner, vor allem unsere Kabine war bei der 1. Reise klaustro-phobisch eng(allerdings mit Blick aufs Meer!). Das Essen war bei Nr.1 besser, konnte aber auch nicht an das auf der Costa Victoria heranreichen. Besser bei beiden MSC-Schiffen: die Fotografen sind nicht so penetrant wie auf der Costa.

• Sehr gut.