Bewertung ansehen: MSC Opera

    • Reisemonat:
    • November/Dezember 2015
    • Reiseziel:
    • Kanarische Inseln

    “Leider hat mit der Verlängerung der MSC Opera der Charm des Schiffes und der Service gelitten, da zu wenig Personal im Einsatz ist für dieses große Schiff.”

Fragen zur MSC Opera

    • Wie hat Ihnen die Kabine 9230 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 9230:
    • Manche Schränke sind defekt. Teilweise nicht richtig gereinigt.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Opera?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Opera?
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Opera notieren?
    • - das Personal arbeitet so gut es kann, doch trotzdem leidet der Service (Management-Thema? org. Probleme? zu wenig Personal?
      - Restaurant hat teilweise Charm einer Kantine (laut, Durchgang)
      - Theater-Buchungen über ein techn. System, dass nicht richtig funktioniert und eigentlich nicht wirklich nötig ist (Shows sind jedoch sehr gut)
      - Bordkonto-Aufladung ohne wirklichen Einfluss auf den Betrag; am Ende muss man sich anstellen, um sein Geld zurück zu bekommen - dies sollte anders möglich sein
      - schade, dass das Schiff seinen ursprünglichen Charm verloren hat

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 5 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Vielen lieben Dank für die gute Unterstützung bei der Buchung! Frohe Weihnachten und guten Rutsch! ;-)