Die Gäste loben die vielfältigen und geschmackvollen Essensangebote sowie die Getränkeauswahl, bemängeln jedoch teilweise die Enge und das sparsame Buffet bei geringer Auslastung sowie die Getränkepreise im Basistarif.
Gäste auf der A-ROSA Bella schätzen die allgemeine familiäre und freundliche Atmosphäre sowie die Erfüllung spezifischer Essenswünsche für Kleinkinder, auch wenn die Platzverhältnisse im Restaurant und die Kabinenausstattung teils kritisiert werden.
Während einige Reisende den Sportbereich als rein auf Cardiogeräte beschränkt und Kraftgeräte vermissend kritisierten, vermittelte die allgemeine Stimmung eine akzeptable Ausstattung für grundlegende Fitnessaktivitäten auf der A-ROSA Bella.
Die Gäste schätzten auf der A-ROSA Bella generell eine freundliche Atmosphäre und eine gute Betreuung, wobei die Entspannung durch das angenehme Ambiente des Schiffes gefördert wurde.
Die Reisenden loben durchweg die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Crew, trotz punktueller Kritik an der Enge im Restaurant und an der reduzierten Essensauswahl in Stoßzeiten.
Die Einschiffung auf der A-ROSA Bella wird von Reisenden insgesamt positiv wahrgenommen, wobei die Organisation und der freundliche Service hervorgehoben werden, auch wenn es gelegentlich zu Problemen mit der Reisebestätigung kam.
Reisende loben die Landausflüge auf der A-ROSA Bella als Highlights, insbesondere die abendliche Stadtrundfahrt in Wien und der Besuch eines Weinlokals, auch wenn manche die Organisation und die inkludierten Leistungen kritisch anmerken.
Während die allgemeinen Nebenkosten auf der A-ROSA Bella als unproblematisch empfunden werden, insbesondere mit dem Premium-Tarif, bemängeln Gäste gelegentlich überteuerte Getränkepreise und eine begrenzte Auswahl an Speisen und Getränken, wenn diese nicht im Premium-Paket enthalten sind.
Reisende schätzen die freundliche und engagierte Reiseleitung, die bei Fragen stets zur Stelle war und auch bei unvorhergesehenen Problemen wie einer Absage und Umbuchung half, wobei die allgemeine Stimmung zur Reiseleitung positiv und unterstützend ist.
Die Reisenden empfanden die Unterhaltung auf der A-ROSA Bella als eher ruhig und teilweise eintönig, insbesondere bei besonderen Umständen wie Hochwasser, wobei jedoch die positive Grundstimmung und das Engagement des Personals, wie z.B. Kreuzfahrtdirektor Olli, geschätzt wurden.
Die Reisenden schätzen den familiären Charakter, die freundliche Atmosphäre und den guten Service auf der A-ROSA Bella, bemängeln jedoch teilweise die Enge im Restaurantbereich und den altersbedingten Zustand einiger Kabinen.