+49 40 524748 800
Erreichbar: Mo-Fr 09-20 Uhr,
Sa/So/Feiertage 09-16 Uhr.

Amina Bewertungen

67 %
67 % unserer Kunden empfehlen die Amina weiter
Schiff
Bewertungen
Deckplan
Position

Zusammenfassende Bewertung unserer Kreuzfahrtgäste

Viele unserer Kreuzfahrtgäste haben die Amina als modernes Schiff mit freundlichem Personal und gutem Service erlebt. Allerdings gab es auch Rückmeldungen zu beengten Kabinen und Einschränkungen im Restaurantbereich.

Positive Highlights

Freundliches Personal: Viele Gäste loben das zuvorkommende und hilfsbereite Personal an Bord.
Sauberkeit: Die Sauberkeit des Schiffes und der Kabinen wird häufig positiv hervorgehoben.
Gutes Essen: Das Essen wird von vielen Gästen als sehr gut empfunden.
Moderne Ausstattung: Sie schätzen die moderne Ausstattung des Schiffes.

Negative Aspekte

Enge Kabinen/Bäder: Einige Gäste empfinden die Kabinen und insbesondere die Bäder als sehr eng.
Restaurant Lage: Vereinzelt wird die Lage des Hauptrestaurants unter Deck ohne Aussicht kritisiert.
Geräusche: Manche Gäste haben Motor- oder Knackgeräusche wahrgenommen.

Unsere Experten-Bewertung

Wer eine komfortable Flusskreuzfahrt machen und dabei eine entspannte und legere Atmosphäre genießen möchte, ist an Bord der Amina genau richtig.

Essen & Getränke
3,5
Sport & Fitness
3,0
Wellness
2,0
Luxus & Komfort
3,0
Expertenbewertung
Amina
2,9

Kundenbewertungen nach Kategorien

hier finden Sie eine Zusammenfassung der Kategoriebewertungen unserer Kunden
Essen & Getränke
4,4
Kinderfreundlichkeit
2,5
Sport & Fitness
2,6
Wellness
2,8
Service an Bord
4,6
Einschiffung
4,7
Kabine
4,2
Landausflüge
4,1
Nebenkosten
4,2
Reiseleitung
4,5
Unterhaltung
3,9
Gesamteindruck
4,3
Die Gäste loben das Essen und die Getränke auf der MS Amina als sehr gut und abwechslungsreich, bedauern jedoch teilweise den eingeschränkten Ausblick aus dem Hauptrestaurant im Untergeschoss.
Die Reisenden schätzen die familienfreundliche Atmosphäre und das freundliche Personal, während konkrete Angebote für Kinder, wie spezielle Aktivitäten oder Unterhaltung, in den Bewertungen keine Erwähnung finden.
Die Reisenden auf der Amina loben überwiegend die freundliche Crew und den guten Service, während einige die Kabinen und Bäder als eng empfinden und die fehlende Aussicht aus dem Hauptrestaurant bemängeln.
Die Reisenden auf der Amina von Phoenix Reisen genießen ein familienähnliches Ambiente und freundliches Personal, aber einige empfanden die Kabinen und Bäder als zu eng und die Lage des Hauptrestaurants als ungünstig für Ausblicke.
Ein Großteil der Reisenden empfand den Service an Bord der Amina als sehr gut und das Personal als freundlich und umsichtig, auch wenn vereinzelt Anmerkungen zur Enge des Bades und der Restaurantplatzierung kritisch bemerkt wurden.
Die Einschiffung wird von Reisenden als schnell und unkompliziert erlebt, teilweise wurde das Warten auf verspätete Passagiere positiv hervorgehoben.
Die Landausflüge werden von den Reisenden als kompetent strukturiert und gut organisiert beschrieben, wobei eine Marillenverkostung in Dürnstein als überteuert und zeitlich zu knapp kritisiert wird.
Die Reisenden schätzten die Sauberkeit und die helle, funktionale Ausstattung des Schiffes, bemängelten jedoch teilweise die Enge der Kabinen und Bäder sowie die eingeschränkte Sicht in den Restaurants, was zu einer gemischten Stimmung bezüglich des Platzangebots führte.
Die Reiseleitung wird von Gästen generell als gut, hilfst und informativ empfunden, wobei besonders die reaktionsschnelle und kompetente Strukturierung der Ausflüge und die familiäre Atmosphäre gelobt werden.
Die Unterhaltung an Bord der MS Amina wird von den Reisenden als angenehm und familiär empfunden, wobei die freundliche Crew und das gute Essen positive Höhepunkte darstellen, auch wenn einige Gäste sich mehr Unterhaltungsangebote an Deck gewünscht hätten.
Die Reisenden auf der Amina schätzen das familiäre Ambiente, den guten Service und die Möglichkeit zur Tischbedienung beim Essen, bemängeln jedoch teilweise die Enge der Kabinen und Bäder sowie die eingeschränkte Aussicht aus dem Hauptrestaurant.

41 einzelne Reisebewertungen

So
Sonja T.
Außenkabine | Kabine 107
September/Oktober 2025
1,0

schlimmste Schiffsreise mit Phönix überhaupt

Kabine
1,0
Einschiffung
1,0
Reiseleitung
1,0
Essen & Getränke
1,0
Unterhaltung
1,0
Sport & Fitness
1,0
Kinderfreundlichkeit
1,0
Landausflüge
1,0
Nebenkosten
1,0
Service an Bord
1,0
Wellness
1,0
Das hat am besten gefallen: ohne Kommentar
Ma
Manfred T.
Außenkabine | Kabine 102
September/Oktober 2025
2,0

Reiseroute Top Schiff ein großer Flop

Kabine
2,0
Einschiffung
1,0
Reiseleitung
3,0
Essen & Getränke
2,0
Unterhaltung
3,0
Sport & Fitness
1,0
Kinderfreundlichkeit
1,0
Landausflüge
1,0
Nebenkosten
5,0
Service an Bord
5,0
Wellness
1,0
Das hat am besten gefallen: Die Panoramalounge mit Bar
Gu
Guenter Frank H.
Außenkabine | Kabine 108
Juli/August 2025
5,0

Alles super ?

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
5,0
Kinderfreundlichkeit
1,0
Landausflüge
5,0
Nebenkosten
5,0
Service an Bord
5,0
Das hat am besten gefallen: Es war alles sehr gut ?
Anonym
Französischer Balkon | Kabine 238
Juli 2025
5,0

Besatzung und Schiff sehr gut

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
5,0
Landausflüge
5,0
Nebenkosten
5,0
Service an Bord
5,0
Wellness
5,0
Das hat am besten gefallen: Der erste Eindruck war sehr gut.das Schiff hat unser Erwartungen erfüllt.
Anonym
Französischer Balkon | Kabine 340
Mai 2025
5,0

Eine gelungene Flussfahrt mit viel Komfort.

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
3,0
Kinderfreundlichkeit
2,0
Landausflüge
4,0
Nebenkosten
5,0
Service an Bord
5,0
Wellness
5,0
Das hat am besten gefallen: Ein neues Schiff mit sehr gutem Service.
Anonym
Französischer Balkon | Kabine 334
April/Mai 2025
5,0

Es war eine Schöne Woche.

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
5,0
Kinderfreundlichkeit
5,0
Landausflüge
5,0
Nebenkosten
4,0
Service an Bord
5,0
Das hat am besten gefallen: Die helfende Unterstützung durch den Reisebegleiter, gerade in Länder in denen man die Sprache nicht spricht.
Bo
Bodo Q.
Französischer Balkon | Kabine 226
April 2025
4,0

Eine Kreuzfahrt, die man "ohne wenn und aber" buchen kann.

Kabine
4,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
4,0
Essen & Getränke
4,0
Unterhaltung
3,0
Kinderfreundlichkeit
2,0
Landausflüge
3,0
Nebenkosten
3,0
Service an Bord
4,0
Das hat am besten gefallen: Es gibt eigentlich keine besonderen Favoriten. Wir haben uns darüber gefreut, dass Mittag- und Abendessen am Tisch serviert wurden. Das ist nicht überall ü blich.
Anonym
Französischer Balkon | Kabine 301
April 2025
5,0

Sehr schön

Kabine
4,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
5,0
Landausflüge
5,0
Nebenkosten
5,0
Service an Bord
5,0
Das hat am besten gefallen: Freundlichkeit aller Mitarbeiter, Speisenangebot
Anonym
Französischer Balkon | Kabine 206
März 2025
5,0

Sehr angenehm und wir haben uns sehr wohl gefühlt und umsichtig betreut.

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
4,0
Landausflüge
4,0
Nebenkosten
4,0
Service an Bord
5,0
Wellness
3,0
Das hat am besten gefallen: Die Großzügigkeit, der Service,das überaus freundliche Personal und die kompetente Strukturierung der Ausflüge.
Anonym
Französischer Balkon | Kabine 334
März 2025
2,0

Neues Schiff aber zu wenig Platz in der Kabine und Bad.

Kabine
1,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
3,0
Essen & Getränke
2,0
Unterhaltung
3,0
Kinderfreundlichkeit
2,0
Nebenkosten
2,0
Service an Bord
3,0
Wellness
2,0
Das hat am besten gefallen: Sauberkeit in der Kabine sehr gut. Ein und Ausschiffung sehr schnell.
1/5
Spacer